MightyMo Trainingswerte mögen für einen Verein deiner Stärke ohne Zweifel gut seim, aber es werden sich auf deiner Welt Spieler finden, die schlichtweg besser trainiert haben und dann steht dein Spieler halt schlechter da.

60+ an Tag 28 ist selbst in einer Lulliliga nicht so einfach.
Damit dürfte er im Ranking schon sehr weit oben stehen.

MightyMo Ich weiß, worauf du abzielst. Ich verstehe es auch. Dass ich meine Situation mit ins Spiel bringe, macht die Lage insgesamt aber noch viel prekärer. Denn mich kann es verdammt viel Geld kosten, solche Trainingswerte zu haben. Andere könnten sie leichter erreichen aber tun sie das auch? Ich sage nein, weil zumindest der Großteil derer, die es könnten, lieber an der Einsatzschraube drehen, um große Clubs zu ärgern oder um an die internationalen Geldtöpfe zu kommen. Ihr gutes Recht. Aber es wird nur sehr wenige Manager geben, die solche Trainingswerte erreichen an ST 28. Ich gehe ein noch größeres Risiko ein als so manch anderer Konkurrent und werde dafür aber eben nicht belohnt. Nehmen wir mal an, ein anderer Manager trainiert einen solchen Spieler gar nicht und hält einfach nur seine Einsatzstärke möglichst hoch? Wie wird der dafür "bestraft"? Die AAW dieses Spielers wäre nur marginal schlechter bei ihm, was mich zu der Schlussfolgerung kommen lässt, dass es sich momentan eben (noch) nicht lohnt, zu trainieren und zu fördern. Und das ist schlimm, weil doppelt ungerecht. Ich laufe Gefahr, wesentlich weniger Geld einzunehmen und sportliche Rückschläge zu erleiden. Und ich kaufe junge Spieler momentan völlig überteuert mit einem Entwicklungspotential, dem sie dann nicht gerecht werden (können). Ich betreibe also Misswirtschaft beim Thema Verjüngung, während andere sich parallel zurücklehnen können und ihre 33jährigen gegen 31jährige tauschen. Das kann ja so nicht gewollt sein auf Dauer bzw. ist dies das Gegenteil davon, was man mit AAWs eigentlich erreichen möchte: Es soll sich lohnen, zu trainieren und seine Altersstruktur im Auge zu behalten. Denn am Ende überaltert die Welt weiter und Vereine gehen kaputt. Deren Manager hören dann entweder ganz auf oder sie suchen sich den nächsten Verein, weil der Point of no Return erreicht sein wird. Selbst wenn ich nun also meine eigene Situation nicht ins Spiel brächte, erwarte ich doch gute bis sehr gute Fortschritte bei den AAWs, um auf lange Sicht den Abstand zur Spitze über Förderung von jungen, schwächeren Spielern verringern zu können. Aber selbst das ist ja nicht möglich. Auch als Manager eines aufstrebenden Clubs wäre ich also enttäuscht, weil ich nicht vorankäme. Für die Userschaft also eher eine Lose-Lose-Situation. Einzige Ausnahme sind diejenigen, die aufgrund von reinem Losglück über eine gesegnete eigene Jugend verfügen, diese jedoch har nicht selbst fördern wollen und müssen, weil sie für diese Mondpreise auf dem TM erzielen, die sie durch eigenes Training im Laufe der Zeit nie wieder erreichen werden.

Fliegenheinz

Und genau deshalb macht Patrick einen Thread auf und bezieht die Userschaft ein im die Diskussion. Diskussion heißt aber auch: Sich mit den Argumenten von den Gamemastern auseinanderzusetzen, wenn diese eine andere Meinung haben! Ich habe übrigens auch andere Vorstellungen davon wie es laufen sollte, so ist das nicht.

Wenn ich das Argument von dem 20 Jährigem Jugendspieler gegenargumentiert habe, dann nicht um die aktuelle AAW grebetsmühlen zu verteidigen, sondern um ein schlicht falsches Argument zu entkräften. Denn das Argument bleibt halt falsch, auch wenn der Rest richtig ist. Um mehr geht's mir auch nicht.

Bring einfach mal ein paar Ideen, wie du dir eine Bewertung deines Vereins vorstellst?

    Biervampir Ich kann mir das im Grunde eigentlich auch nur so erklären: Die KI trainiert zu gut. Ich kenne wirklich kaum Manager, die derart starke Trainingswerte aufweisen können, sodass diese für eine gute oder sehr gute Trainings-AAW sorgen. Im weltinternen Vergleich muss es aber ja welche geben. Nur wo, wenn nicht von Managern? Wenn an den Code ansonsten nicht viel verändert wurde, dann muss es also (eine immer größer werdende) Gruppierung mit besseren Werten geben, die den Durchschnitt nach oben katapultiert. Es sind sicher nicht die vielen Manager von Clubs, die mittlerweile überaltert sind, denn jeder weiß doch, dass sich das Training mit zunehmendem Alter sowieso nicht mehr lohnt. Diese gehen also eher auf ES. Uns welche Gruppierung wächst und wächst seit Monaten? Richtig: Die der KI-geführten Clubs...

    • RheumaKai gefällt das.
    • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

      Fliegenheinz ich habe auf W2 einen Stammspieler von einem KI Verein verpflichtet, da waren die Trainingswerte auch bei Anfang 60, zur Mitte der Saison.
      Ich denke W2 und W3 schenkt sich da nix.
      Bei dem Spieler handelt es sich um einen 20 jährigen Starspieler (das weiß ich, weil es mein früherer EX Verein ist). Die AAW brachte halt auch nur eine +2.

      Ich selber hab auch schon versucht einzelne Werte auf 70 zu pushen und andere zu vernachlässigen. Ergebnisse : die 70er Werte haben sich nur minimal besser ausgezeichnet, d. h. mit 80er + Werte könnten die AAWs ggf. minimal besser ausfallen, nur, wer soll das hinbekommen?
      Bin jetzt u.a. in einer Lulliliga und trainiere nur auf Training, keine Kondi, kein Spezialtraining, selbst da komme ich nur schwer an die 70 ran, wenn ich alle Skills fördere.

      Fliegenheinz

      Da es skillweise geht, sind natürlich immer die einzelskillpusher vorne.
      Aber, das war auch schon immer so und hat eine gute Aaw bei 58er werten nicht verändert.

      Biervampir Aber, das war auch schon immer so und hat eine gute Aaw bei 58er werten nicht verändert.

      Und das geht jetzt auch alles einher mit folgenden Ankündigungen:

      • Seit Fix des AAW-Bugs wurde die Trainingsbewertung verschärft, genau weil es vorher kaum eine spürbare Veränderung von einem Skill-Push und einem durchschnittlichem Trainingswert gab ( Was 58 sind) und was hier übrigens auch bemängelt wurde?

      • Und die zweite Ankündigung dass genau an diesem Punkt nochmal etwas justiert wird gerade.

      Es wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so sein, dass 58er Werte zukünftig gleich stark bewertet werden wie früher...wenn es Spieler gibt die besser trainiert werden.

        MightyMo

        Hast du jemals auf Aaw trainiert?
        Überall 58 ist schon über Durchschnitt. Besonders in vollen Ligen.
        Die 60–61 von Hardy sind sehr gut. Viel mehr geht nicht.
        Denke, er hat ET trainiert. Über MT könnte noch etwas mehr gehen. ETWAS

        Edit: aber ja, es wird ja dran gearbeitet. Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie wir hier im Einsatz aaw Thread wieder aufs Training gekommen sind.

        • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

          Biervampir Hast du jemals auf Aaw trainiert?

          image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/33-DXgfrcqxYEPbkWju.jpeg

          Also bevor wir hier weitermachen mit dem "Erfahrungsbingo", ich bin nicht ganz so blöde, wie ich aussehe und was dieses Spiel betrifft.
          Ich habe auf Welt 3 noch lange bevor der AAW-Bug entdeckt wurde damals meine spanische Mannschaft hochgelevelt, eine Zeit lang war ich auf Welt 3 auf Platz 8 der AAW-Rangliste. Und und und...

          Jo, ich behaupte auch meine Erfahrungen mit dem Spiel und den AAWs zu haben.
          Aber das reicht an dieser Stelle. Euer Wissen steht dem in nichts nach. Ich denke wir alle können uns sehr gut mit unserem Wissen ergänzen, hier muss niemanden den anderen damit Schlagen! (Und das ist auch nicht mein Ziel!)
          Würde mich euer Wissen nicht interessieren, würde ich auch nicht am Forum teilnehmen... ich lerne gerne auch mal was dazu :wink:

          Überall 58 ist schon über Durchschnitt. Besonders in vollen Ligen.

          Bei den AAW wird aber nunmal nicht der Wert innerhalb einer Liga verglichen, sondern innerhalb der ganzen Welt! Ohne Frage finde ich seine Trainingsleistung für eine so starke Liga sehr gut!
          Ich stelle nicht außer Frage, dass Fliegenheinz und Thorti und all die anderen Trainieren können. Aber wenn dann müssen wir bei den Relationen schon da bleiben wo das AAW-System ist.

          Und damit wir den Faden wieder auf die Spur des Threads bringen:
          Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass Fliegenheinz so einen Prachtspieler im Kader hat, in dann aber nur 17/27 Spiele eingesetzt hat, das sind etwas mehr als 60%! Ich hätte mir bei Chelsea damals genau solche Spieler gewünscht!
          Es geht hier ja um die EInsatz-AAW und ich bin der Meinung, dass Spieler dieser Stärkeklasse ihre Erfahrung vor allem durch Spiele machen!
          Zumal er ja bereits durch mehr Spiele ebenfalls einen Anteil an Extra-Training gefahren hätte und damit auch bei den Trainingswerten besser dagestanden wäre...

          Wie stellt ihr euch denn in diesem Fall leistungsgerechte Einsatz-Bewertung vor?

            MightyMo Und damit wir den Faden wieder auf die Spur des Threads bringen:
            Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass Fliegenheinz so einen Prachtspieler im Kader hat, in dann aber nur 17/27 Spiele eingesetzt hat, das sind etwas mehr als 60%! Ich hätte mir bei Chelsea damals genau solche Spieler gewünscht!

            Dieser Absatz disqualifiziert dich so dermaßen ... sorry ... mehr ist dem nicht hinzuzufügen ... 😂😂🤦🏼

            Biervampir Dieser Absatz disqualifiziert dich so dermaßen

            Nice, diese Erklärung ist natürlich super! :thumbsup:

            • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              MightyMo

              Finde ich auch :)
              Zumal aktuell 1(!!) Einsatz völlig ausreicht.

              Davon abgesehen sind 17 spiele einfach mal jedes (!!) buli spiel ist.

              Edit: zu Beginn meiner kof Karriere hieß es (und das passte auch), dass für Jünglinge 6 kurzeinsätze reichen.
              Hardy hat knapp das dreifache hingelegt ... -schulter zuck-

              Biervampir Zumal aktuell 1(!!) Einsatz völlig ausreicht.

              Diese Aussage mein Lieber ist Quatsch, und damit disqualifizierst du dich leider mehr als ich mit deinem Halb-Wissen...

              Edit zu deinem Edit:

              Biervampir Edit: zu Beginn meiner kof Karriere hieß es (und das passte auch), dass für Jünglinge 6 kurzeinsätze reichen.

              Es mag sein, 6 Kurzeinsätze haben bereits gute Gewinne gebracht, aber jeder weitere Einsatz hat nochmal einen Bonus oben drauf gebracht. Das ist möglicherweise ein Wissen, das an dir oder Kollegen von dir vorbeigegangen ist, aber es ist ist ein Fakt der immer noch besteht. Je mehr Einsätze ein Jugendspieler macht, desto mehr geht der hoch... das mit den Kurzeinsätzen wurde ja schon von Patrick bestätigt, war dem Thema geschuldet, dass man sich über die schlechte Förderung der Jugendspieler beschwert hat, weil man denen soviele Einsätze geben musste...

              • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Ich hatte ein ü105 Team und letzte Saison somit so ziemlich das stärkste Team der Welt. Dass dann ein eigenes Talente 17 von 27 möglichen Spielen macht, ist eher herausragend als normal. Seitdem ich KoF spiele, ist mir die Jugendförderung immer schon sehr wichtig gewesen. Egal in welchem Stärkebereich ich mich nun gerade befinde. Das hat mich auch dorthin gebracht, wo ich jetzt stehe. Selbst solide Spieler hab ich über die nächste AAW hinweg gefördert. Auch aktiv, indem ich ihnen Einsätze spendiert habe. Dafür wurde ich sogar belächelt und am Ende war es immer genau richtig. Ich habe immer schon das maximale aus meinem Team herausgeholt. Und genau das hat dazu beigetragen, dass ich jetzt zur Spitze gehöre. Ich weiß ganz genau, wovon ich in Sachen AAW spreche. Ich gehöre nicht zu denjenigen, bei denen EINE Saison nicht so lief wie gewünscht. Ich habe stets die langfristige Entwicklung meines Teams aber eben auch genauso die der gesamten Welt im Blick. Ich weiß daher auch, dass das Thema Trainings-AAW hier ziemlicher OT ist. Dennoch musste ich einfach an Patricks Ankündigung anknüpfen, dass sich etwas ändern wird bei den Einsatz-AAW. Ich begrüße das wie schon gesagt. Jedoch bleibe ich definitiv dabei: Ohne gleichzeitige Änderung der Trainings-AAW wird sich nichts verändern. Daher lässt sich auch beides nur sehr schwer voneinander trennen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und ich hoffe natürlich sehr, dass man sich das anschaut, denn mehr will ich ja gar nicht. Letzten Endes geht es mir gar nicht so viel anders als Patrick. Mit einem gewissen, kleinen Unterschied: Ich bin wahrscheinlich wirklich etwas näher dran an der übrigen Managerschaft als Patrick. Sorry Patrick, das ist überhaupt nicht böse gemeint aber ich denke, ihr könnt von unserem Feedback evtl. sehr viel mehr profitieren als ihr zu glauben scheint. Hanseee ist ja ein sehr gutes Paradebeispiel u d so lange wie ich ihm schon kenne und schätze, weiß ich im Grunde, dass er zumindest 90% meiner Ansichten teilt. Er hatte genauso immer schon die gesamte Entwicklung von KoF im Blick. Selbst als er jahrelang hinterherhechelte, hat er nie den Blick auf alle anderen Manager aus den Augen verloren. Da geht und ging es ihm immer genauso wie mir. Ich würde mir manchmal wünschen, dass wir mehr Ernsthaftigkeit erfahren würden. Es gibt hier wirklich einige im Forum, die jede Kleinigkeit der Missentwicklung mitbekommen und diese sollte man durchaus ernstnehmen, wenn auch der Ton oftmals nicht der richtige ist, das muss ich zugeben. Aber offensichtlich geht es allen um dasselbe: Wir wollen alle, dass KoF sein vorhandenes Potential ausgeschöpft und DIE Nr. 1 unter den Managerspielen wird! Ich bin übrigens völlig besoffen und verabschiede mich nun von euch!🤣

                MightyMo

                Quatsch?
                Naja ... siehe screens

                Und: klar brachten 10 Einsätze mehr als 6
                Aber: Einsatz und nutzen und so. Das war halt eher marginal.
                So wie es zur Zeit zwischen 1 und jedem weiteren ist.

                • Thorti28 gefällt das.
                • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  MightyMo Das mag sein. Leider wirken sich weitere Einsätze so gering aus, dass die nicht sichtbar sind ohne Röntgenaugen. :nerd:

                    Thorti28 Leider wirken sich weitere Einsätze so gering aus, dass die nicht sichtbar sind ohne Röntgenaugen.

                    Bei einem Nicht-Jugendspieler mag das so sein, aber nicht bei Jugendspielern.
                    Bei Jugendspielern gab es schon immer einen Bonus je mehr Einsätze der Spieler machte.

                    17/27 finde ich halt für ein Wunderkind, das bereits Stammspieler-Stärken hat eben noch zu wenig.
                    Möge man es mir bitte verzeihen, wenn ich da anders denke.

                    Biervampir Quatsch?
                    Naja ... siehe screens

                    Diese Aussage ist Quatsch in Bezug auf die Förderung von einem Wunderkind (bzw. Jugendspieler allgemein)...
                    Ein Einsatz reicht aus für die AAW-Zündung. Aber bei Jugendspielern kommt der Schwung aus dem Bonus!
                    (Man lese bitte Patricks Infos dazu)...

                    Biervampir Und: klar brachten 10 Einsätze mehr als 6
                    Aber: Einsatz und nutzen und so. Das war halt eher marginal.
                    So wie es zur Zeit zwischen 1 und jedem weiteren ist.

                    Das ist eher wieder das Thema Erwartungshaltung und so... wenn ich den Boni nicht als ausreichend einschätze, dann ist das natürlich was anderes. Das ist aber dann eine sehr subjektive Thematik...

                    Aber dazu sind wir ja hier...
                    Wenn diese Initial-Zündung jetzt wegfällt, wird sich ja an den Jugend-AAW einiges ändern... eigentlich kommt diese Änderung ja euren Forderungen entgegen.

                      Gut ich denke hier ist alles gesagt zu den Einsatz AAWs:

                      1. der Boost nach nur einem Einsatz ist zu stark
                      2. der Bonus fur mehr als 1 spiele ist nur bei jungen Spielern vorhanden

                      Ergo:
                      Die Entwicklung wird in die Richtung gehen, dass wir den Boost nach nur einem Spiel abschaffen und die Auswirung bei mehr Einsätzen entsprechend verstärken.

                      Am Ende wird das dazu fuhren dass bei vielen dann WENIGER Punkte verteilt werden.

                      • Malit17 gefällt das.
                      • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

                        PatrickThoma der Bonus fur mehr als 1 spiele ist nur bei jungen Spielern vorhanden

                        Wo kommt das her?

                        Bin vollends verwirrt ...

                        PatrickThoma Nur zum Verständnis. Mir bzw. Uns, weil ich überzeugt bin, dass ich für die Mehrheit der Manager spreche... geht es um den Jugendbonus an sich. Der war vor dem Bug deutlich höher. Es würde halt nix bringen, wenn ich jetzt z. B. 75% der Spiele bei nem 20 jährigen Starspieler machen müsste um eine +2 zu schaffen (also den gleichen Wert wie bei den jetzigen AAWs mit wenig Spiele) . Zur Erinnerung... Ich hatte vor dem AAW Bug sogar +5 hinbekommen, heute ist +2 der Klassiker, bei +3 bist schon ein Großer und bei +4 quasi der King von KOF.

                        Zweite Sache.. Bei alternden bzw. Starken Spielern wars in der Vergangenheit so, dass die noch mehr Spiele brauchten um vernünftige Einsatz AAWs hinzubekommen.