PatrickThoma Auch hier: ich bin auf Welt 3 und sehe den Transfermarkt nicht als soo schlimm an wie alle behaupten.
Ich kann mir grad kaum vorstellen, dass wir tatsächlich über dieselbe Welt sprechen. Seit nun schon längerer Zeit zählt man für u23j Spieler 2 bis 3fachen MP. Dass es immer mal wieder zu solch inflationären Situationen kommen kann, ist mir bewusst. Das gab es immer mal wieder auch schon in der Vergangenheit. Gepaart mit der momentanen Aussicht, dass sich solche Spieler aber nur noch mit +2 weiterentwickeln können, macht die Lage aber eben auch inflationär prekär. Das wird vielen den Spaß rauben, selbst solchen Managern wie mir, denen durchaus bewusst ist, dass mit einer Verjüngung des Teams auch immer ein Einbruch der DS einhergeht. Aber nun ist es einfach noch viel mehr als das. Es ist hochgradig unwirtschaftlich, und das bei einer Sache, die man doch nun eigentlich sogar noch besser fördern sollte, um sämtliche Balance zu wahren bzw. langfristig für die gesamte Welt zu optimieren.