Kaikrates Ändert nichts daran, daß Jugendförderung in unteren Ligen viel einfacher möglich ist. Mut hin oder her.
Da sollte es auch keine 2 Meinungen geben.

Biervampir Mein präferiertes 7:4 ist am Ende ja nur eine marginale Verschiebung.
Einsatz 4 statt 5 und Training würde ETWAS mehr Gewicht bekommen.

Das könnt ihr gerne so einführen. Kommt aber vor allem uns schwachen Teams zu Gute, weil wie oben gesagt. Die AAW wird über das Training geholt.
Im Umkehrschluß wird es damit selbst für starke Teams einfacher, weil einfach höhere Zuwächse bei Training zu erreichen wären bei 7:4 und ich nach wie vor die Meinung vertrete, daß gutes Training leichter zu erzielen ist, als Einsätze.
Also das dann zukünftig zb mit Werten von 75, ein Zuwachs von 6 zu erzielen ist, wo es für die gleichen Werte aktuell vielleicht 4,5 gibt.

Ich schließe das Thema für mich mal ab.
Ich bleibe aber dabei, das Training und auch Einsatz, ein elementar wichtiger Bestandteil der AAW sind.
Es ist eigentlich untrennbar voneinander.
Denn beides gehört zu einer guten Förderung dazu. Training vielleicht ein bißchen mehr. Aus diesem Grund favorisiere ich das 6:5.

MightyMo Wobei du hier nicht erwähnst, dass die Brechersummen wo die 5 bei Einsätze erreicht werden kann halt vor allem die Spieler mit Alter <20 betrifft.

Das habe ich tatsächlich einfach nur vorausgesetzt und deshalb auch nicht explizit erwähnt.

MightyMo Ab 20 halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür zu gering, dass du ein WK triffst welches die 5 knackt, als dass dieses statistisch bewertet werden sollte.

Das gilt für denselben 20+jährigen und die optimale +6 bei der Trainings-AAW aber gleichermaßen. Das ändert also grad gar nix an meiner Feststellung...

Fliegenheinz Das gilt für denselben 20+jährigen und die optimale +6 bei der Trainings-AAW aber gleichermaßen. Das ändert also grad gar nix an meiner Feststellung...

Da widerspreche ich, weil wir ja von zwei unterschiedlichen Veränderungs-Kennlinien reden.
      Es ist der Einsatz-Boost, der dafür sorgt, dass die Einsätze so explodieren und für euer "Missverhältnis" sorgt.
      Dieser Boost betrifft aber nicht die Trainings-AAW, welche nur "normal" schwächer werden mit dem Alter.
      Damit sinkt die wahrscheinlichkeit auf "übermäßig" starke Einsatz-AAW schneller, wie die Chance auf übermäßig starke Trainings-AAW. Deswegen wird das ganze ja auch "Boost" genannt.

Das hatten wir ja bereits ausführlich besprochen, aber hier eben nochmal öffentlich:
      Damit ändert sich an deiner Feststellung genau das, was ich oben geschrieben habe:
      Das größte Ungleichverhältnis herrscht nur bei Spielern mit dem Alter <20.
      Je älter die Spieler werden, desto kleiner wird dieses Unverhältnis bis es verschwindet, weil das ganze mit dem Boost zusammenhängt. Je kleiner das Unverhältnis mit dem Alter wird, desto weniger problematisch ist es meiner Meinung nach.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Damit ändert sich an deiner Feststellung genau das, was ich oben geschrieben habe:
        Das größte Ungleichverhältnis herrscht nur bei Spielern mit dem Alter <20.
        Je älter die Spieler werden, desto kleiner wird dieses Unverhältnis bis es verschwindet, weil das ganze mit dem Boost zusammenhängt. Je kleiner das Unverhältnis mit dem Alter wird, desto weniger problematisch ist es meiner Meinung nach.

Na dann ist es an der Zeit Ü20 jährige und weitere Aufwärts zu zeigen und analysieren ob das genau so hinhaut.

MightyMo Wenn dann noch die Alters-AAW angegangen werden, ergibt sich sowieso eine neue META-Änderung, die es zu berücksichtigen gilt.

Die Fitness-AAW fände ich da wichtiger. Die Auswirkungen einstelliger Kondi oder Fitness-Werten scheinen nicht vorhanden zu sein.

• OhOh und Malit17 gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Freizeitkicker. Also auch solide Spieler, sollten schneller zu soliden werden, aber eben auch die Erstliga-Talente sollten erkannt werden

Das teste ich ironischerweise gerade auf W1, was bis zur Halbzeit AAW und allen möglichen Spielen inkl. guten Training, möglich ist. Sind jeweils am Tag 2 bzw. 3 aus der Jugend geholt worden. Einmal ein solider. Einmal ein Freizeitkicker. Beide 18.
          Und bisher jedes Spiel bestritten.

Denn DAS interessiert mich nach der neuen AAW brennend, ob sich das lohnen würde.

Maze In meinen Augen gibt es nichts wichtigeres als die AAW-Anpassung der alten Spieler. Die Fitness-AAW wäre dagegen auf meiner Prioritäten-Liste ganz weit hinten...

MightyMo Da möchte ich Dir jetzt aber ebenso widersprechen. Denn wie bereits angedeutet, existiert bei der Trainings-AAW ja ebenso ein solcher Boost, der sich ja auch genauso mit steigendem Alter verringert wie der Boost bei der Einsatz-AAW. Und wenn es mit 18 schon absolut utopisch ist, das Maximum bei der Trainings-AAW abzugreifen, dann ist es mit 20 oder 22 doch genauso utopisch, nur dass das erreichbare Maximum dann nicht mehr bei fixen +6 liegt.
            Und genau darum geht es mir eben: um das erreichbare Maximum durch den Boost. Möglich bei der Einsatz-AAW, jedoch unmöglich bei der Trainings-AAW. Daher ist ein 6:5 reine Utopie, was meine Meinung, das Verhältnis zu verschieben, nur noch weiter bestärkt.

Biervampir
              Liegt es nun bei Ricardo an weniger Talent, oder das er 19j statt 18j ist (Wie weiter oben der Spieler mit +5 in der Einsatz AAW), oder sogar daran das er "nur" 17/17 Spiele insgesamt gemacht hat und z.B. bei 20/24 noch mal eine höhere Einsatz AAW eventuell hätte ?

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Malit17 Talente lassen sich untereinander nur schlecht vergleichen. 18/19jährige bekommen aber generell dieselbe Förderung.
                17/17 Einsätze sind zwar 100%, bedeuten jedoch trotzdem nicht das Maximum. 24/25 Einsätze sind dagegen deutlich höher anzusetzen, weshalb es zwar, wie laut @MigthtyMo, schöne Beispiele sind, für einen echten Vergleich mit den anderen oben gezeigten Spielern aber eben im Grunde nicht wirklich in Frage kommen.

Malit17

Nicht nur eventuell.
                  De hätten alle noch mehr bekommen. Mit jedem Einsatz.
                  Der 19j wäre halt am schnellsten auf 5 gekommen.
                  Bei de anderen ist die 5 nur Theorie, weil es vermutlich nicht genug Spiele pro Halbserie gibt.

Fliegenheinz 17/17 Einsätze sind zwar 100%, bedeuten jedoch trotzdem nicht das Maximum. 24/25 Einsätze sind dagegen deutlich höher anzusetzen

:thumbsdown: das ist mies... aus weiter oben diskutierten Gründen. Gleiche Chancen für alle und so...

13 Tage später

Hier mal einen soliden Spieler und einen Freizeitkicker.
                    Beide 18 aus der Jugend. Und was soll man sagen? Völlig unerwartet, wo selbst aufgrund Verletzungen keine 100% der Spiele erreicht und trotzdem das Maximum erreicht wurde. Was ich auch schon bemängelt habe. 100% Einsatz AAW bei keine 100% Spiele.
                    Für sehr schwache Teams im Aufbau sicherlich eine gute Alternative.
                    Die Trainingswerte logischerweise dafür erwartbar schwach.

FREIZEITKICKER

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-peeUv89PzZZR01QO.jpeg
                    image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-XM6LRLlgs6PQ3KqQ.jpeg

SOLIDER SPIELER

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-Ygj8D7VL6Hznxi88.jpeg
                    image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-7uuCsgNURD0uRhO9.jpeg

Der neue Jugendboost der Einsatz-AAW ist also mehr oder weniger völlig talentunabhängig...mmmhhhh.
                    Ich muss gestehen: Ich weiß grad gar nicht so wirklich, wie gut ich das finde...

Danke auf jeden Fall an @Der_Ungar für den Test.

Fliegenheinz
                    Das ist mehr als nur nicht gut.
                    Das ist komplett in den Sand gesetzt... Vom Gefühl her...

Sowas kann man vorher kommunizieren mit einem "Expertenteam" damit man so ein Schmarrn nicht erstz umsetzt und dann mühsam nachbessern muss... Oder gar nicht nachbessert...