MightyMo Wenn dann noch die Alters-AAW angegangen werden, ergibt sich sowieso eine neue META-Änderung, die es zu berücksichtigen gilt.

Die Fitness-AAW fände ich da wichtiger. Die Auswirkungen einstelliger Kondi oder Fitness-Werten scheinen nicht vorhanden zu sein.

• OhOh und Malit17 gefällt das.
  • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Freizeitkicker. Also auch solide Spieler, sollten schneller zu soliden werden, aber eben auch die Erstliga-Talente sollten erkannt werden

Das teste ich ironischerweise gerade auf W1, was bis zur Halbzeit AAW und allen möglichen Spielen inkl. guten Training, möglich ist. Sind jeweils am Tag 2 bzw. 3 aus der Jugend geholt worden. Einmal ein solider. Einmal ein Freizeitkicker. Beide 18.
    Und bisher jedes Spiel bestritten.

Denn DAS interessiert mich nach der neuen AAW brennend, ob sich das lohnen würde.

Maze In meinen Augen gibt es nichts wichtigeres als die AAW-Anpassung der alten Spieler. Die Fitness-AAW wäre dagegen auf meiner Prioritäten-Liste ganz weit hinten...

MightyMo Da möchte ich Dir jetzt aber ebenso widersprechen. Denn wie bereits angedeutet, existiert bei der Trainings-AAW ja ebenso ein solcher Boost, der sich ja auch genauso mit steigendem Alter verringert wie der Boost bei der Einsatz-AAW. Und wenn es mit 18 schon absolut utopisch ist, das Maximum bei der Trainings-AAW abzugreifen, dann ist es mit 20 oder 22 doch genauso utopisch, nur dass das erreichbare Maximum dann nicht mehr bei fixen +6 liegt.
      Und genau darum geht es mir eben: um das erreichbare Maximum durch den Boost. Möglich bei der Einsatz-AAW, jedoch unmöglich bei der Trainings-AAW. Daher ist ein 6:5 reine Utopie, was meine Meinung, das Verhältnis zu verschieben, nur noch weiter bestärkt.

Biervampir
        Liegt es nun bei Ricardo an weniger Talent, oder das er 19j statt 18j ist (Wie weiter oben der Spieler mit +5 in der Einsatz AAW), oder sogar daran das er "nur" 17/17 Spiele insgesamt gemacht hat und z.B. bei 20/24 noch mal eine höhere Einsatz AAW eventuell hätte ?

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Malit17 Talente lassen sich untereinander nur schlecht vergleichen. 18/19jährige bekommen aber generell dieselbe Förderung.
          17/17 Einsätze sind zwar 100%, bedeuten jedoch trotzdem nicht das Maximum. 24/25 Einsätze sind dagegen deutlich höher anzusetzen, weshalb es zwar, wie laut @MigthtyMo, schöne Beispiele sind, für einen echten Vergleich mit den anderen oben gezeigten Spielern aber eben im Grunde nicht wirklich in Frage kommen.

Malit17

Nicht nur eventuell.
            De hätten alle noch mehr bekommen. Mit jedem Einsatz.
            Der 19j wäre halt am schnellsten auf 5 gekommen.
            Bei de anderen ist die 5 nur Theorie, weil es vermutlich nicht genug Spiele pro Halbserie gibt.

Fliegenheinz 17/17 Einsätze sind zwar 100%, bedeuten jedoch trotzdem nicht das Maximum. 24/25 Einsätze sind dagegen deutlich höher anzusetzen

:thumbsdown: das ist mies... aus weiter oben diskutierten Gründen. Gleiche Chancen für alle und so...

13 Tage später

Hier mal einen soliden Spieler und einen Freizeitkicker.
              Beide 18 aus der Jugend. Und was soll man sagen? Völlig unerwartet, wo selbst aufgrund Verletzungen keine 100% der Spiele erreicht und trotzdem das Maximum erreicht wurde. Was ich auch schon bemängelt habe. 100% Einsatz AAW bei keine 100% Spiele.
              Für sehr schwache Teams im Aufbau sicherlich eine gute Alternative.
              Die Trainingswerte logischerweise dafür erwartbar schwach.

FREIZEITKICKER

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-peeUv89PzZZR01QO.jpeg
              image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-XM6LRLlgs6PQ3KqQ.jpeg

SOLIDER SPIELER

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-Ygj8D7VL6Hznxi88.jpeg
              image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/36094-7uuCsgNURD0uRhO9.jpeg

Der neue Jugendboost der Einsatz-AAW ist also mehr oder weniger völlig talentunabhängig...mmmhhhh.
              Ich muss gestehen: Ich weiß grad gar nicht so wirklich, wie gut ich das finde...

Danke auf jeden Fall an @Der_Ungar für den Test.

Fliegenheinz
              Das ist mehr als nur nicht gut.
              Das ist komplett in den Sand gesetzt... Vom Gefühl her...

Sowas kann man vorher kommunizieren mit einem "Expertenteam" damit man so ein Schmarrn nicht erstz umsetzt und dann mühsam nachbessern muss... Oder gar nicht nachbessert...

15 Tage später

Ist derzeit eigentlich geplant, bei den AAW Feinjustierungen vorzunehmen? Gerade im Bereich ab 25 Jahre fehlen mir deutlichere Abstufungen was die möglichen Zuwächse angeht.

5 Jahre Unterschied und fast identische Zuwächse obwohl der Oldie deutlich schlechtere Trainingswerte hatte. Das darf ja eigentlich nicht gewollt sein...

• Thorti28 gefällt das.
                • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Eigentlich beginnt das ganze schon bei einem 24 jährigen. Das Thema wurde bereits angesprochen und diskutiert. Da spielt auch die Abstufung eines Ü 30 mit rein. Bis Dato gibt es aber noch keine Veränderungen und auch keinen festen Termin.

Kaikrates 5 Jahre Unterschied und fast identische Zuwächse obwohl der Oldie deutlich schlechtere Trainingswerte hatte. Das darf ja eigentlich nicht gewollt sein...

Doch bisher ist das genauso gewollt...
                    Die Betonung liegt auf bisher.

Das Thema "deutlich schlechtere Trainingswerte" ist halt auch eine vage Aussage. Zahlen bitte? Hatte er deutlich schlechtere Trainingswerte zum Zeitpunkt der AAW oder auch tatsächlich während der ganzen Halbserie, also alle 25 Tage?
                    Die Stärke beider Spieler deutet zwar erstmal auf "gleiches" Talent hin, das muss aber nicht unbedingt sein. Hier kann eine gewisse Differenz wieder für unterschiedilche Ergebnisse sorgen, die auf dem Papier komisch aussehen.

Aber ich kann schonmal sagen: Altersvergeleiche zwischen 25-29 werden wohl auch nach der Anpassung identisch sein. Die Entwicklung in diesem alter ist einfach... "pauschal"... Die stärkste Entwicklung findet bei KoF im Jugendalter statt. Siehe dazu bitte die Infos im "Neue AAW-Thread".
                    Was angepasst werden sollte und jetzt wird, ist das Alter 30+, dort sollte früher eine Stagniereung und Abstieg einsetzen.