Biervampir
Als Schalke Fan bist du ja Tränen und schlimmeres gewöhnt...
Stadion ausgebaut - was nun?
Biervampir na kann man sie nicht zerfallen lassen? Dauert aber ist doch möglich
...
Biervampir Warum das denn? Man hat doch keine Nachteile dadurch - die Renovierungskosten sind auch nicht höher als bei einem 100k Stadion.
Biervampir
Ja mir kommen bei jedem heimspiel die freudentraenen. GrossraumBetonbunker machen harte jungs schwach, sogar dich. Probiers doch einfch mal selbst aus...
- Bearbeitet
Es mag ja irgendwie ein Fun Faktor sein... Leider ist es in der Breite ein Problem bei KoF... wenn einmal die Stadien versaut sind, ist das kaum zu korrigieren. Gerade der Ausbau an Unsummen von Stehplätzen ist ein Faktor, der X Vereine betrifft. Der Verfall dauert in Relation einfach zu lange, in KoF Jahre kaum zu überleben. Man sollte sich diesen Schritt, der hier stolz präsentiert wird, tatsächlich im Bezug auf die Zukunft des Vereins gut überlegen... Ja, vllt. eine Challenge, aber ist es tatsächlich wirtschaftlich, und gibt es keinen anderen Weg um klug die erwirtschafteten Einnahmen zu investieren?
Thorti28
Da kann der User ja nix für. Der darf arbeiten und machen wie er will.
Ich mecker ja auch nicht wenn irgendein Vollnoob mit meinem Werder absteigt in die 3. Liga weil er wirtschaftet und spielt wie ein Noob. Also jetzt tue ich es aber wirtschaftlich ist es nicht was der da macht.
Wäre schön wenn das Spiel ein bisschen interaktiver wäre:
Dein Stuhl wackelt... bis Sorry du bist raus such dir einen neuen Verein wenn du aus Liga eins mit dem Kader absteigen musst. Scheinbar absichtlich.
Daher nimm Jerrys Worte einfach an oder kümmert (pusht( euch bitte auch um solche Dinge statt an einer neuen AAW 3 Jahre lang zu pfeilen oder Zuschauer AAWs die dann wieder 30 Jahre Entwicklung brauchen.
Es gibt ja auch eine Sanierungs KI, dann muss halt eine Stadion Sanierungs KI eingerichtet werden wenn das so ein Problem ist.
Der soll dann das Stadion sukzessive einreißen auf den Zuschauerschnitt bezogen.
- Bearbeitet
Malit17 Also, ich bin genauso User und Manager wie Jerry und du, ich vertrete einfach meine Meinung diesbezüglich. Klar gibt das Spiel auch solche Dinge vor, theoretisch kann ich auch einen Verein bewusst an die Wand fahren. Da bin ich voll bei dir, dass das Spiel da mehr Mechanismen haben sollte um dies zu verhindern. Auch die Sanierungs KI arbeitet nicht immer sauber bzw. kommt manchmal nicht zum Zuge, obwohl der Verein verschuldet ist. Das sind bekannte "Bugs".
Zum Thema pusht Dinge...
Ich bin Mitglied im Supporters Team, richtig.
Dort tragen wir unsere Meinungen und Erfahrungen vor, erläutern Vorstellungen der User, diskutieren über Beispiele aus dem Forum hier. Ja, ich würde uns als User Sprachrohr bezeichnen, da wir das Spiel aus der Praxis beschreiben und keine Programmierer der App sind. Trotz allem sind wir halt "nur" Berater und haben keinen Einfluss, was und in welcher Geschwindigkeit etwas umgesetzt wird.
@#David#33593
Hehehe.
Bin dabei. Aber der Aufsichtsrat wird bei ca. 95k n Riegel vorschieben. Der von Piräus (w3) schon etwas eher.
moupep Es macht einfach keinen Sinn, nimmt man sich einen Taschenrechner und berechnet die 80 K Plätze von nicht benötigten Ausgaben ist das schon "versaut". Ich könnte noch ein weiteres Fass mit der Infrastruktur aufmachen (da gibt es auch x Investitionen die sinnlos sind). Aber es ist ein Spiel, klar. Es müsste einfach möglich sein, das Stadion in relativ kurzer Zeit zurückbauen zu können (ähnlich der Infrastruktur), da kann man in 2 Saisons eine Stufe verfallen lassen.
Ich spreche aus Erfahrung, habe in W1 meinen Herzensverein mit 54K Plätze (davon 24K Steher) übernommen. Es ist ein Krampf, der mich ewig begleiten wird.
Naja, im Prinzip haben sie ja recht.
N Nachteil besteht für einen neuen Manager ja nicht.
Letztlich halt Geschmackssache.
Uns schüttelt es beim Anblick von 24k Stehern. Anderen ist es egal
Ne Korrekturmöglichkeit wäre halt schon schön
- Bearbeitet
Biervampir Wenn man ein Verhältnis Stehplätze zu Sitzplätze von 1 zu 1 hat, ist es gewiss ein finanzieller Nachteil. In der Größenordnung über die wir hier sprechen ist es halt verschossene Kohle.
Naja, die Sitz kann man ja nachbauen.
Dein 54k Stadion war finanziell einfach ein 40k Stadion.
Und als max kommst du bei ca. 105 statt ca. 95 raus.
Verblasene Kohle, ja auch meiner Meinung nach aber ein Nachteil nur für den Bauer und nicht für den neuen Manager.
Ähnlich wie bei nem schlechten Kader ... oder besser nem schlechten Kader der Meinung des neuen Managers nach.
Nur, dass man sich den Kader vorher genau ansehen kann.
Vllt sollte man sich das Stadion eines KI Vereins auch näher ansehen können?
Also ich finde dieser Thread zeigt dass KOF es schafft unsere zu Emotionen zu bespielen. Das mag ich und deswegen bin ich so lange dabei.
Manchmal fände ich es cool wenn man nicht gleich aburteilt. Eher interessiert bleibt. Warum hast du dein Stadion so ausgebaut. Und die Antwort ist ehrlich. Übrigens dauert es gefühlt ewig bis man das erreicht hat. Da ist keine Absicht dahinter dem Club zu schaden. Ja und was danach ist ? Mei KOF bleibt immer ne Wunderkiste. Schönen Sonntag euch
- Bearbeitet
Biervampir Naja, ganz so einfach ist es halt nicht. Wie du weißt habe ich mittlerweile 10K Sitzplätze ausgebaut auf insg. 65K, da blutet einem schon das Herz (siehe Screenshot), ich hab da sehr wohl Einbußen als Nachfolger (ich hab die Stehplätze ja nicht gebaut). Ein bisschen cleverer ausgebaut, wäre schon cool gewesen. Das meinte ich mit "versaut". Das Moupep seinen Verein nicht an die Wand fährt, ist schon klar. Meine persönliche Meinung ist einfach nur... Ich hätte das Geld anders angelegt. Punkt und fertig...
- Bearbeitet
Malit17 Ein größeres Stadion mit 90k Plätzen hat die gleichen Renovierungskosten wie ein kleineres mit 30k ?
Die Renovierungskosten sind abhängig davon wie viele Leute ins Stadion kommen.
Kommen 10k Steher und 20k Sitzer in das Stadion, ist es egal, ob das 90k oder 30k Platz bietet, renoviert werden müssen nur die "benutzen" Plätze.
Gleichzeitig sind die Infrastruktur-Stellen von der Anzahl Zuschauer abhängig. Bekommst du mehr Zuschauer ins Stadion, steigen die Renovierungskosten, aber du solltest im Gegenzug auch mehr Gewinn aus den Buden generieren, was die Renovierungskosten wieder kompensiert.
Ich bin in Spanien bei RCD L'Hospitalet.
Meine Erkenntnisse bis jetzt:
Ich habe bei den niedrigsten Eintrittspreisen für Steh- und Sitzplätze angefangen und bin nach jedem Spiel einen Euro hochgegangen (6x).
Bisher war immer ausverkauft. Die Einnahmen steigen je Euro mehr bei Steh- und Sitzplätzen um 168.000 €