- Bearbeitet
Moin, mir ist in letzter Zeit gehäuft aufgefallen, dass Manager diesen Weg gehen bzw hab ich es auf Welt 2 mit Bremen selbst auch zu Beginn meiner KOF Karriere so gestaltet, dass ich ein Team das in der 1 Liga abstiegsgefährdet war bis zur 5.Liga fallen lassen und es neu aufgebaut habe ohne wirkliche Konsequenzen zu spüren. Damit meine ich die alten Spieler verkaufen und frische neue Talente fördern.
Es ist doch total utopisch, dass eine Mannschaft in der 4. oder 5. Liga ein 80k Stadion + Infrastruktur finanziell halten oder nicht von immensen Zuschauereinbußen betroffen ist. Dazu noch mehrere junge Star/1.Ligatalente halten kann (schlechtest Prestige der unteren Ligen). Des weiteren gibt es dann Teams die in der 5. Liga über Spielerpotenzial (ü80er Kader) verfügen, die sie für xxMio verkaufen und aus deren Erlösen ähnlich starke Spieler wieder kaufen / Stadion ausbauen können.
Fällt euch das auch so auf?
Meine konstruktive Bemerkung/Ideen dazu.. bzw eine Plattform zur Diskussion dieser Thematik
... vertragliche Abstiegsklauseln für Spieler?
... erschwerte Vertragsverhandlungen nach Abstieg?
... finanzielle Hürden das Stadion in der Größe mit der vorhandenen Infrastruktur zu halten?
... automatisch kleineres Stadion ab einer bestimmten Liga?
...eventuell alle/ bestimmte Infrastrukturen eine Stufe abwerten bis zu einer bestimmten Stufe ?