• Diskussionen
  • Diskussionen zur Ankündigung "Ende von Kings of Football - oder ein Neuanfang?"

PCBolzen In der Ankündigung fehlen in meinen Augen aber ein paar wichtige Fakten, wenn ihr wirklich per Mail ernsthafte Angebote kriegen wollt.

Ja, ich leite es mal an Patrick weiter. Wie du siehst, ist der Beitrag in Auftrag erstellt worden und ja, die Details wären schon sinnvoll und wie gesagt bei ernsthaften Interesse werden diese auch weitergegeben.
Patricks Anliegen ist das folgende: Er möchte nicht einfach die Details öffentlich posten, er möchte ernsthafte Angebote haben.

PCBolzen Was ist mit den laufenden Kosten?
Was ist mit dem Server/Hardware? Ist der aktuell gemietet oder würde man den mitkaufen?

Ich werde diese Frage weiterleiten.

PCBolzen Wie viel Wissen kauft man mit? Wissenstransfer ist auch bei dem Projekt ja extrem wichtig.

Das ist eine gute Frage. Stand jetzt, heißt es, dass er gerne noch beratend zur Seite steht. Was das Wissen zum Code betrifft, glaube ich braucht man aber eher den Admin und Entwickler...

PCBolzen Gibt es neue Programmierungen, die vorbereitet, aber nicht umgesetzt sind, usw.

Ja gibt es...

Betrüblich.

Würde irgendwas gemeinschaftliches Sinn machen? Mit Crowdfundig bekäme man sicher eine kleine Ablöse und etwas Startkapital zusammen.
    Was ist mit euch Mods, würdet ihr denn weitermachen?

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Razanauskas ich wäre finanziell auf jeden Fall dabei, um das Spiel am Leben zu halten. Fachlich bin ich raus

• Razanauskas gefällt das.
      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gibt es nur die Investorsuche über das Spiel / Forum oder auch auf anderen Plattformen? Wird es z.B. der Konkurrenz angeboten?

Razanauskas Mit Crowdfundig bekäme man sicher eine kleine Ablöse und etwas Startkapital zusammen.

Millski1 ich wäre finanziell auf jeden Fall dabei, um das Spiel am Leben zu halten. Fachlich bin ich raus

Wenn ihr wirklich darüber nachdenkt, solltet ihr euch bewusst sein, was das alles bedeutet.
          Crowdfunding hört sich im ersten Moment immer toll an und ist aus meiner Sicht auch eine echt gute Sache, vor allem was das Thema Finanzierung von Projekten betrifft.

Crowdfunding ist aber nicht unbedingt die Lösung für alle Projekte und in den meisten Fällen führt das Thema (mMn) zu nicht erfüllbaren Erwartungen, sobald Leute ihr Geld in ein Projekt investieren. Die Betonung liegt hier klar auf dem Wort "investieren". Es ist für mich etwas anderes, ob ich Geld in meine App stecke, weil ich das Game zocke oder ob ich etwas mehr Geld investiere und dadurch Erwartungen entstehen.

Das gilt am Ende vor allem für die Erwartungshaltung an die Entwicklung... Im Hinterkopft habe ich da gerade Anstoss 2022 als jüngstes Beispiel...

Just my 2 Cents zum Thema "Crowdfunding" als Lösung....

Nicolaidis Gibt es nur die Investorsuche über das Spiel / Forum oder auch auf anderen Plattformen? Wird es z.B. der Konkurrenz angeboten?

Mir ist aktuell nur das Spiel/Forum bekannt. Ob Patrick das noch anderen anbietet, ist mir nicht bekannt, aber kann man ja auch nicht ausschließen.

Hallo an alle

für die Angebote bitte einfach erst mal schreiben wer Ihr seid und was Ihr mit der App vorhabt, welchen Invest Ihr Euch vorstellen könnt und dann können wir die Details angehen.

Es geht hier nicht nur um den Preis, sondern auch darum wer das weiterführen will und wie.

MightyMo Enttäuschungen kommen immer nur von Erwartungen. Das müsste halt klar festgelegt werden.

Ich fürchte eh, dass der größere Flaschenhals die zeitliche Verfügbarkeit eines/einer technisch Versierten in diesem Kreis ist

Ein reines Crowdfunding macht mMn wenig Sinn ohne ein Konzept dahinter.

Das hat beim GM schon nicht funktioniert.
                    Wobei es da eher eine Spendenaktion war.

Biervampir Ja, da waren es aber auch andere Voraussetzungen, da war halt kein Geld mehr da um die App weiter zu betreiben. Hier ist die Situation ein andere. Trotz allem war das damals eine saubere Sache, weil wir das Geld zurück erstattet bekommen haben, nachdem die gewünschte Summe nicht zusammen gekommen ist.
                      Beim GfM war die Community ähnlich stark wie hier, viele wie auch du und ich sind ja dann zu KoF gewechselt...

PatrickThoma Naja, ohne einen Mindestpreis zu nennen, wird es schwer ein Angebot zu bekommen was beide Seiten glücklich macht. Wer macht schon ein Angebot wenn er keine Details kennt, zumal der Faktor Zeit auch noch in Betracht gezogen werden muss, wenn das bis April abgeschlossen sein soll. Da sollte man als Verkäufer ggf. aktiver ran gehen und das ganze auch außerhalb dieser Community kommunizieren.

• Wowkas gefällt das.
                        • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Thorti28

Richtig, es kam nicht genug zusammen. Bei weitem nicht. Mehr wollte ich nicht sagen :)

Das wäre echt schade. So lange dabei und stets gehofft das es weiter geht. Hoffentlich klappt das. Noch keinen anderen Fußballmanager gefunden der mir so gut gefällt.

Danke auf jeden Fall für Euren Einsatz. Das Spiel hat mich bisher fast 6 Jahre begleitet und wird es hoffentlich länger.

Wo ist das Problem eine ver***** Zahl zu nennen? Diese dämliche Geheimniskrämerei hier ist so selten dämlich und nervig zu gleich.....
                            Ich nenne es einfach beim Namen: Patrick ihr habt das Spiel kaputt gemacht. Es war schon so lange klar, dass sich nichts mehr ändert. Im Endeffekt wurde die Kuh nur noch gemolken.

Jetzt ist der Punkt gekommen, wo die Kuh den Stall (Server) nicht mehr finanziert und dann wird halt verkauft.

Es ist mir jetzt auch vollkommen Latte ob ich für die Wahrheit gesperrt werde, aber ich war einer denjenigen, der die Kuh finanziert hat.

Was ist übrig? Ein Scherbenhaufen, den jetzt irgendwer noch retten soll....Dass ich nicht lache. Und dann wird das nur hier im Forum angeboten?

Schon klar.... hier ist nur noch eine kleine Community, die, wie du siehst, kaum Leute dafür hat, sowas zu übernehmen. Und wenn dann nach Zahlen gefragt wird, wird nur auf PN verwiesen.

Ernsthaft... hab die Eier und nenn eine verdammte Zahl... ich krieg das blanke Kotzen.... seit 3 Jahren wird man hier nur verarscht....

Und Mo.... bitte spar dir jede Predigt, bevor ich endgültig ausraste.

Ich habe fertig....

• Wowkas gefällt das.

Jetzt mal ehrlich. Mach dich nicht lächerlich. Allein die Tatsache, dass die App nur hier im Forum zum Verkauf angeboten wird, sagt schon wie unseriös du zu dem Verkauf deiner App bist. Die meisten hier sind sicher keine Programmierer oder Entwickler. Wir sind aber auch nicht ahnungslos und wahrscheinlich wissen einige hier wo sich die Zahl für so eine App ungefähr bewegen könnte. Wenn ich was zum Verkauf anbiete,dann habe ich auch von vorne weg eine Vorstellung was ich dafür bekommen möchte. Aber ohne den Preis zu nennen ist halt schwierig jemanden mit Interesse zu finden. Also pack dich jetzt mal echt an die Eier und hau den Preis raus. Dann herrscht hier gleich mal eine Klarheit und es wird sich ein potentieller Käufer/Interessent finden, der dich dann persönlich anschreiben wird um Details zu erfahren,oder wenn nicht,dann kannst du deine App woanders zum Verkauf anbieten. Warum so kompliziert und geheimnisvoll machen wenn es auch einfach gehen kann?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
                              Ich würde den Preis auch raushauen, aber er schreibt ja, wer Interesse hat soll sich melden und die Infos kommen dann 1 zu 1. Im Endeffekt ist es ja die Entscheidung von Patrick. Und das Spiel ist ja auch nicht Pleite, wie er sagt. Also sind das alles nur Vermutungen die hier von manchen dahin geworfen werden.
                              Ich bin jetzt nicht auf Patricks Seite um das gleich mal klar zustellen!
                              Trotzdem, lasst die Kirche mal im Dorf, es ist ein Spiel und der Betreiber entscheidet ob und wie es weiter geht!
                              Wie oben schon beschrieben bin ich der Meinung, die App zu kaufen wird nicht das Problem lösen ohne ein Konzept dahinter, denn ohne Bug Beseitigung und Verbesserungen wird die App nicht dauerhaft überstehen.

@Thorti28 da hast du Recht. Es ist nicht unsere Entscheidung. Aber ich sehe das so,wenn der Preis hier bekannt wird,dann wirst du auch nur von seriösen/potentiellen Käufer angeschrieben und nicht von hunderten,die jetzt wahrscheinlich einfach nur neugierig sind, was die App kostet. So spart man sich doch Zeit und unnötigen Stress.
                                Wie auch immer das hier ausgehen wird, bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel am Leben erhalten bleibt. Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und Potential hat's ja auch.

Thorti28
                                Es hat sich die letzten Jahre extrem viel Frust aufgestaut, wenn man bedenkt wie viel Potential hier einfach in die Tonne gekloppt wurde. Patrick hat nicht mal Kritik zugelassen, weil "nicht erwünscht".
                                Dann kam kurze Hoffnung auf, als Maccias sich so gut einsetzte, bis er einfach in der Versenkung verschwunden ist.
                                Mo hat jeden kritischen Beitrag so lange totdiskutiert, bis man einfach keine Lust mehr hatte. Das hat sich zwar etwas gebessert, aber es wäre deutlich mehr Kritikfähigkeit wünschenswert gewesen.
                                Es kam immer wieder die selbe Leier....bla bla Server....bla bla Bugs und gefühlt gab es keine Neuerungen in den letzten drei Jahren.

Ich hab damals mehrfach gesagt sie sollen verkaufen, wenn sie keine Zeit haben... Da war noch Potential, auch wegen der Spielerzahlen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Es wird doch kaum noch gespielt....

Deswegen auch mein frustrierter Post von gestern abend, weil wieder mal eine Geheimniskrämerei für nichts gemacht wird. Wo ist das Problem hier eine Zahl zu nennen?