Das hat beim GM schon nicht funktioniert.
Wobei es da eher eine Spendenaktion war.
Diskussionen zur Ankündigung "Ende von Kings of Football - oder ein Neuanfang?"
- Bearbeitet
Biervampir Ja, da waren es aber auch andere Voraussetzungen, da war halt kein Geld mehr da um die App weiter zu betreiben. Hier ist die Situation ein andere. Trotz allem war das damals eine saubere Sache, weil wir das Geld zurück erstattet bekommen haben, nachdem die gewünschte Summe nicht zusammen gekommen ist.
Beim GfM war die Community ähnlich stark wie hier, viele wie auch du und ich sind ja dann zu KoF gewechselt...
- Bearbeitet
PatrickThoma Naja, ohne einen Mindestpreis zu nennen, wird es schwer ein Angebot zu bekommen was beide Seiten glücklich macht. Wer macht schon ein Angebot wenn er keine Details kennt, zumal der Faktor Zeit auch noch in Betracht gezogen werden muss, wenn das bis April abgeschlossen sein soll. Da sollte man als Verkäufer ggf. aktiver ran gehen und das ganze auch außerhalb dieser Community kommunizieren.
Richtig, es kam nicht genug zusammen. Bei weitem nicht. Mehr wollte ich nicht sagen
Das wäre echt schade. So lange dabei und stets gehofft das es weiter geht. Hoffentlich klappt das. Noch keinen anderen Fußballmanager gefunden der mir so gut gefällt.
Danke auf jeden Fall für Euren Einsatz. Das Spiel hat mich bisher fast 6 Jahre begleitet und wird es hoffentlich länger.
Wer Interesse hat meldet sich. Details dann 1:1
- Bearbeitet
Wo ist das Problem eine ver***** Zahl zu nennen? Diese dämliche Geheimniskrämerei hier ist so selten dämlich und nervig zu gleich.....
Ich nenne es einfach beim Namen: Patrick ihr habt das Spiel kaputt gemacht. Es war schon so lange klar, dass sich nichts mehr ändert. Im Endeffekt wurde die Kuh nur noch gemolken.
Jetzt ist der Punkt gekommen, wo die Kuh den Stall (Server) nicht mehr finanziert und dann wird halt verkauft.
Es ist mir jetzt auch vollkommen Latte ob ich für die Wahrheit gesperrt werde, aber ich war einer denjenigen, der die Kuh finanziert hat.
Was ist übrig? Ein Scherbenhaufen, den jetzt irgendwer noch retten soll....Dass ich nicht lache. Und dann wird das nur hier im Forum angeboten?
Schon klar.... hier ist nur noch eine kleine Community, die, wie du siehst, kaum Leute dafür hat, sowas zu übernehmen. Und wenn dann nach Zahlen gefragt wird, wird nur auf PN verwiesen.
Ernsthaft... hab die Eier und nenn eine verdammte Zahl... ich krieg das blanke Kotzen.... seit 3 Jahren wird man hier nur verarscht....
Und Mo.... bitte spar dir jede Predigt, bevor ich endgültig ausraste.
Ich habe fertig....
- Bearbeitet
Jetzt mal ehrlich. Mach dich nicht lächerlich. Allein die Tatsache, dass die App nur hier im Forum zum Verkauf angeboten wird, sagt schon wie unseriös du zu dem Verkauf deiner App bist. Die meisten hier sind sicher keine Programmierer oder Entwickler. Wir sind aber auch nicht ahnungslos und wahrscheinlich wissen einige hier wo sich die Zahl für so eine App ungefähr bewegen könnte. Wenn ich was zum Verkauf anbiete,dann habe ich auch von vorne weg eine Vorstellung was ich dafür bekommen möchte. Aber ohne den Preis zu nennen ist halt schwierig jemanden mit Interesse zu finden. Also pack dich jetzt mal echt an die Eier und hau den Preis raus. Dann herrscht hier gleich mal eine Klarheit und es wird sich ein potentieller Käufer/Interessent finden, der dich dann persönlich anschreiben wird um Details zu erfahren,oder wenn nicht,dann kannst du deine App woanders zum Verkauf anbieten. Warum so kompliziert und geheimnisvoll machen wenn es auch einfach gehen kann?
- Bearbeitet
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ich würde den Preis auch raushauen, aber er schreibt ja, wer Interesse hat soll sich melden und die Infos kommen dann 1 zu 1. Im Endeffekt ist es ja die Entscheidung von Patrick. Und das Spiel ist ja auch nicht Pleite, wie er sagt. Also sind das alles nur Vermutungen die hier von manchen dahin geworfen werden.
Ich bin jetzt nicht auf Patricks Seite um das gleich mal klar zustellen!
Trotzdem, lasst die Kirche mal im Dorf, es ist ein Spiel und der Betreiber entscheidet ob und wie es weiter geht!
Wie oben schon beschrieben bin ich der Meinung, die App zu kaufen wird nicht das Problem lösen ohne ein Konzept dahinter, denn ohne Bug Beseitigung und Verbesserungen wird die App nicht dauerhaft überstehen.
- Bearbeitet
@Thorti28 da hast du Recht. Es ist nicht unsere Entscheidung. Aber ich sehe das so,wenn der Preis hier bekannt wird,dann wirst du auch nur von seriösen/potentiellen Käufer angeschrieben und nicht von hunderten,die jetzt wahrscheinlich einfach nur neugierig sind, was die App kostet. So spart man sich doch Zeit und unnötigen Stress.
Wie auch immer das hier ausgehen wird, bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel am Leben erhalten bleibt. Spaß macht das Spiel auf jeden Fall und Potential hat's ja auch.
Thorti28
Es hat sich die letzten Jahre extrem viel Frust aufgestaut, wenn man bedenkt wie viel Potential hier einfach in die Tonne gekloppt wurde. Patrick hat nicht mal Kritik zugelassen, weil "nicht erwünscht".
Dann kam kurze Hoffnung auf, als Maccias sich so gut einsetzte, bis er einfach in der Versenkung verschwunden ist.
Mo hat jeden kritischen Beitrag so lange totdiskutiert, bis man einfach keine Lust mehr hatte. Das hat sich zwar etwas gebessert, aber es wäre deutlich mehr Kritikfähigkeit wünschenswert gewesen.
Es kam immer wieder die selbe Leier....bla bla Server....bla bla Bugs und gefühlt gab es keine Neuerungen in den letzten drei Jahren.
Ich hab damals mehrfach gesagt sie sollen verkaufen, wenn sie keine Zeit haben... Da war noch Potential, auch wegen der Spielerzahlen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Es wird doch kaum noch gespielt....
Deswegen auch mein frustrierter Post von gestern abend, weil wieder mal eine Geheimniskrämerei für nichts gemacht wird. Wo ist das Problem hier eine Zahl zu nennen?
Pfobbel Das kann ich absolut nachvollziehen und der jetzige Post von dir klinkt auch konstruktiv.
Ich habe halt die letzten Jahre gemerkt, dass es nichts bringt Druck aufzubauen, zumindest nicht langfristig. Wir werden akzeptieren müssen....es ist die Entscheidung des Betreibers was er tut.
Ich warte jetzt auch ab...wenn es weiter geht bin ich weiterhin dabei, wenn nicht, dann dreht sich die Welt für mich trotzdem weiter, denn, ich habe es nicht in der Hand und es ist für mich "nur" ein Game.
Wer aus der Community ernsthaft Interesse hat an der App, wird sich bei Patrick melden.
Vielleicht wäre es doch auch sinnvoll, noch mal in der App (News) selber das Thema anzureissen. Ist ja so, dass viele zu faul sind, im Forum nachzuschauen. Möglicherweise tun sie das aber, wenn der Ernst der Lage klar ist. So diskutieren nur wir paar Leute und drehen uns im Kreis
MightyMo Vor 7 Wochen war demjenigen, der über Features gesprochen hat ( > mir) von dieser Info noch nichts bekannt.
Da frag ich mich, wie ihr intern kommuniziert? Ob überhaupt noch eine Kommunikation stattfand.
Man könnte den Eindruck gewinnen, daß Patrick nur noch der Geldgeber war. Interesse an der App aber seit Monaten nicht mehr besteht.
So einen Entschluß fasst man nicht in 2 Std. Das muß gereift sein.
Hier ging es einfach nicht mehr voran. Die Bugbeseitigung dauerte teils Wochen. Selbst spielentscheidente Bugs wie der Transferbug.
Es wird sich kein neuer Entwickler finden ohne auch nur eine Vorstellung der laufenden Kosten zu haben.
Die Einnahmen sind das eine. Die Ausgaben das andere.
Bei welcher Summe soll denn angesetzt werden? Die meisten haben hier doch gar keine Vorstellung.
Von dem her befürworte ich das Ende von KoF. Da hat das Trauerspiel für die Hilfesuchenden ein Ende.
- Bearbeitet
Pfobbel Und Mo.... bitte spar dir jede Predigt, bevor ich endgültig ausraste.
Wieso sollte ich mir irgendwelche Predigten ersparen, während du hier frei deinen Frust rauslassen darfst?
Wenn du hier deinen Frust ablassen darfst, dürfen wir auch unseren Frust über deinen Frust ablassen.
Wenn du mir also was verbieten willst in (aktuell noch unserem) Forum, dann darf ich das wohl etwas mehr?
Also von dem her Leute: Wenn ihr keine Predigten haben wollt, versucht euch in euren Beiträgen respektvoll zu äußern. Mehr erwarte ich nicht. Ihr wollt respektvoll behandelt werden? Dann behandelt jeden anderen auch mit Respekt und das schließt Patrick mit ein!
Wollt ihr respektlos sein? Dann bekommt ihr eine Predigt oder Konsequenzen... Einfache Regelung.
(Wieso ich in der Ihr-Form schreibe: Es darf sich gerne jeder angesprochen fühlen, der auf so einen Beitrag einsteigt!)
Fakt und wirklich eine Wahrheit ist:
Ohne Patrick gäbe es kein KoF!
Wer also der Meinung ist, dass Patrick KoF kaputt gemacht hat, der sollte einfach mal kurz nachdenken, was er da eigentlich in den Raum ruft...
Was mit KoF passiert, ist und bleibt alleine seine Entscheidung.
Möchte er den Betrag nennen? Dann ist das seine Entscheidung.
Ich persönlich würde das auch ein klein wenig anders handhaben, das kann man respektvoll zum Ausdruck bringen, Frust hin oder her! Ich habe ihm das gesagt und seine Entscheidung aktzeptiert.
Und wenn ihr der Meinung seid, dass ich hier immer nur Friede, Freude Eierkuchen gemacht habe:
Ich habe auch Frust aktuell und ich hatte genügend Frust in der Vergangenheit, und Schuld daran war nicht nur das Game oder andere Situationen, sondern auch Leute, die meinen respektlos zu sein! Habe ich das jemals so rausgelassen, wie du oder der Ungar? Nein, weil das schlicht kein guter Stil ist.
Es gibt hier eine gute Community und bis auf wenige Ausnahmen, wie dich z.B. haben die meisten Leute es in diesem Thread geschafft, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen ohne dabei irgendjemanden anzugreifen oder Verschwörungen zu verbreiten.
Daher meinen Dank an dieser Stelle an alle, die sich bisher respektvoll geäußert haben, vor allem, da es mit einer der aktuell schlechtesten Nachrichten ist und ich jeden Frust nachvollziehen kann!
An @Pfobbel und alle die sich angesprochen fühlen : Ich aktzeptiere keine Beleidiungen und auch keine Verschwörungstheorien mehr!
Wenn ihr euch nicht wie die anderen an einfache Regeln halten könnt, endet eure Forenkommunikation eben früher!
Razanauskas Vielleicht wäre es doch auch sinnvoll, noch mal in der App (News) selber das Thema anzureissen.
Das ist ein sinnvoller Vorschlag.
Das werden wir nochmal machen.
- Bearbeitet
Der_Ungar Es wird sich kein neuer Entwickler finden ohne auch nur eine Vorstellung der laufenden Kosten zu haben.
Die Einnahmen sind das eine. Die Ausgaben das andere.
Bei welcher Summe soll denn angesetzt werden? Die meisten haben hier doch gar keine Vorstellung.
Ja, alles legitime Fragen.
Aktuell ist die Entscheidung, dass er es nicht veröffentlichen will, er ist aber sofort bereit die Details zu nennen, wenn jemand ernsthaftes Interesse daran zeigt.
Tatsächlich befürworte ich seine Strategie sogar, je länger ich darüber nachdenke.
Einfach nur die Zahlen nennen in den Raum, hilft nur bedingt. Denn, und da bin ich jetzt mal offen und ehrlich: Das ist kein Thema für jedermann.
Und außerdem ist das nicht fair gegenüber dem Nachfolger. Denn wenn du hier mal fast alle Details offen im Forum bekannt gibst, gibst du mehr oder weniger die gesamte Unternehmensplanung des Nachfolgers bekannt. Ein Thema das dann zum Bumerang wird, wenn die Leute anfangen dir vorzurechnen, wie toll deine App doch laufen muss. Das ist geschäftlich gesehen tatsächlich kein gutes Gebahren.
Außerdem: Wer sich für das Thema interessiert, der muss da ein ernsthaftes Interesse mitbringen. Der sollte Fachkenntnisse mitbringen und meiner Meinung nach muss derjenige KoF auch wirklich mögen, denn ihr habt ja genügend gute Gründe angeführt, was an dem Spiel stockt und fehlt aktuell.
Derjenige, der diese Aufgabe übernimmt, muss auch ein dickes Fell haben, denn wer meint, dass ein verlorenes Spiel obwohl der Gegner nur 10 Mann auf dem Platz hatte, frustrierend ist, der hat noch nie nach einem Serverausfall manuell die Spielpläne in 3 Welten fixen müssen
Der Kreis der Leute dafür wird jetzt nicht riesig sein.
Wenn jemand wirklich das ernsthafte Interesse hat, dann setzt er sich hin, schreibt dem Patrick ein Angebot! Und dann wird er alle Zahlen, die er dafür benötigt bekommen.
Wenn jemand schreibt: "Ey, ich will das Ding übernehmen, gebe dir nen Fuffi dafür!" - Dann wird das wohl kein wirklich seriöses Angebot, bzw. Interesse daran vorhanden sein.
Von dem her: Ja, ich kann weiterhin den Frust verstehen.
Aber es bringt nichts, wie Razanauskas es sagt, sich jetzt hier daran aufzuhängen, dass die Zahlen nicht öffentlich genannt wurden und sich deshalb im Kreis zu drehen.
Ich sehe hier keine Beleidigung und auch keine Verschwörungstheorien. Fragen müssen gestattet sein.
Was ich sehe ist ein User, der zurecht seine Unmut äußert und evtl. selbst Pakete gekauft hat.
Denn wenn einer die Forumssperre verdient hat, dann wohl ich aus vorangegangenen Diskussionen oder Doppelaccounts.
Ansonsten sehe ich hier nichts verwerfliches.
Was ich noch sehe ist, daß du (verständlicherweise) den Support und deren Tun und Lassen schützt, jede Kritik im Keim erstickst und einfach zu sensibel auf jetweige Themen reagierst.
Und Thorti, der mit deiner Argumentation irgendwie schrittzuhalten versucht.
Ist für dich sicherlich nicht einfach, aller 2 Tage Feuer von der Userschaft zu bekommen, wenn diverse Bugs auftreten. Aber du hast das Sagen. Sowas muß an dir abprallen. Was zu meiner anfänglichen Frage führt. Kommuniziert ihr überhaupt noch? Also du, Patrick, Fliegenheinz, Hanseee, Biervampir?
Kann mir doch keiner erzählen, das euch genauso vorm Buck gestoßen wurde wie den Usern.
Und das du mich nicht falsch verstehst. Bin eigentlich der Letzte, der sich über die Situation aufregen darf. Hab noch nie einen Cent für Kof bezahlt. Aber jeder, der echtes Geld investiert hat, beschwert sich zu Recht. Auch wenn es unangenehm werden kann.
MightyMo Wo genau habe ich jemanden direkt beleidigt? Ich habe die Tatsachen als dämlich und nervig bezeichnet, weil es meiner Meinung nach so ist.
Ich bin übelst gefrustet, weil ich das genauso vorhergesagt hatte. Richtig... ohne Patrick gäbe es kein KoF, aber es wurde damals schon gesagt, dass er den falschen Weg geht. Dieses permanente fernbleiben von den Diskussionen. Keine bzw absolut unzuverlässige Kommunikation mit den Spielern. Versprechungen, die nie eingehalten wurden. Geheimniskrämerei vor der ZAHLENDEN Kundschaft. Kritik war nicht wirklich erwünscht.
Und dann wunderst du dich, dass man solche Gedanken hat? Dass man ganz klar davon ausgeht hier wurde nur noch die Kuh gemolken?
Fakt ist, dass die Spieler bezahlt haben und da hätte man deutlich mehr kommunizieren müssen und nicht immer die Forenpolizei vorschicken sollen.
Hätte, wäre, wenn.... ist halt jetzt so.
- Bearbeitet
Der_Ungar Kann mir doch keiner erzählen, das euch genauso vorm Buck gestoßen wurde wie den Usern.
Naja, du kannst entweder glauben, was man hier bereits geschrieben hat oder nicht. Aber wenn du mir schon meinen letzten Antwort nicht glaubst, frage ich mich, was es bringt, bestimmte Aussagen jetzt zu wiederholen?
Das was oben geschrieben wurde, ist der Stand der Dinge. Da gibt es nichts anderes zu erzählen. Und ich habe auch keine Notwendigkeit dich anzulügen.