NewEraKoF
Guter Ansatz, löst aber nicht das Problem der utopisch großen+100K Stadien.
Was haltet ihr davon, den Verfall der Blöcke an die Geschwindigkeit des Verfalls der Infrastruktur anzupassen, ggf. auch in mehreren Stufen, so dass nicht das ganze Stadion zerfällt und eine bestimmte Größe bestehen bleibt.
Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, dauert es ewig bis ein Block zerfällt.
Da zu ist es auch sehr aufwendig, wenn man die Blöcke einzeln renoviert.
NEUENTWICKLUNGEN + BUGFIXING - Sammelstelle
Thorti28 Jap, sehr gut. Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich weiß, das ist dir schon länger ein Dorn im Auge.
Wobei das ja ein reiner "ich will das so realitätsnah wie möglich haben"-Aspekt ist, denn die Renovierungskosten fallen ja nicht pro Sitz im Stadion an, sondern pro Zuschauer. Also hat man die gleichen Kosten ob nun 2.000 von 2.000 belegt sind, oder 2.000 von 10.000.
Vielleicht sollte man das im Zuge dessen, aber direkt mit ändern. So zwingt man vielleicht die Leute eher dazu, das Stadion besser für seine Bedingungen zu bauen.
Umbau und Abriss
Beides aber nicht für Lau.
150 für den Umbau wäre mMn für „lau“
200 sollten es schon sein.
Letztlich schadet ein zu großes Stadion ja nicht, nervt nur manche.
Vllt. sogar auch was für die SK.
Mal ne ganz andere frage: ist es irgendwann mal geplant, ne neue Welt zu starten? Ich denke viele hier, die nicht vom ersten Tag dabei waren(so wie ich, leider erst ab Saison 4) Würden gerne mal in einer jungfräulichen Welt neu beginnen, in der das Geld und die Kräfteverhältnisse noch nicht so krass verteilt sind.
Kairic Erst ab Saison 4 ist aber auch sehr sehr spät dazu gekommen.
Das ist auch unser Wunsch, nochmal eine neue Welt zu starten. Das wird dann aber auch erst passieren, wenn wir die App auf eine neue Engine gehievt haben und wenn wir vor allem Verbesserungen im Bereich des Datenmanagements hingekriegt haben. Sonst geht uns @MightyMo noch durch die Decke.
Ach ja und wenn wir schon beim Thema "neue Engine für die App" sind: Wir sind gerade in finalen Verhandlungen mit einem Experten für plattformübergreifende App-Entwicklung. Dauer der Migration von der alt zu neu dauert so 2-3 Monate. Wird uns ne Stange Geld kosten, ist aber unabdingbar. Wir hoffen, dass dieses Thema dann im November abgeschlossen ist.
Übrigens wäre es auch wichtig, dass Vereine die im Spiel eine rote Karte bekommen auch wirklich benachteiligt werden. Ich habe scho spiele gesehen mit 2 roten für ein Team was dann trotzdem noch gewonnen hat.
Thorti28
Vielleicht wäre es ja auch komplett möglich, die Abnutzung statt über direkte Renovierungen über den Verlust an Plätzen abzubilden. Das sieht man ja öfters mal bei alternden Stadien, dass sie ohne gelegentliche Investitionen Plätze einbüßen. Wobei ein Betrag an ständigen Kosten für ein Stadion gemessen an der Größe wohl auch notwendige wäre und ein Anreiz dafür, die Stadien nicht sinnlos auszubauen.
Ganz out of topic noch ein paar Ideen:
Evtl wäre es auch eine Möglichkeit, die Jugi Talente schrittweise mit den AAWs aufzudecken. Meist kann man da anhand der Werte eh schon das Talent erahnen aber vllt wäre eine Stufe (rot, gelb, grün) und später das genaue Talentlevel auch eine Idee? Die, bei denen man es wirklich wissen möchte, eilen ja meist eh.
Ich fände Notizen bei den eigenen Spielern zudem hilfreich oder womöglich auch Erinnerungen (evtl ja für SK) zu stellen. (Weil ich immer wieder verpeile, was ich langfristig mit manchem Spieler vor hatte oder das Verkaufen verpasse)
eldude Bezüglich des Stadions wäre das sicher auch eine Option die möglich wäre.
Das Talent der Jugendspieler kann man ja bereits über die schwarze Kasse freischalten. Interessant wäre das natürlich auch bei einem jungen Spieler der vom Markt kommt. Aber, wie du schon sagst, erkennt man das auch so, zumindest die Richtung des Talents.
- 4 oder 5 Auswechselspieler. Mehr Möglichkeiten junge Spieler zu fördern
-Spielrhythmus erweitern. Torchancen gibt es, außer bei Standards, immer nur nach 2 gewonnen Zweikämpfen. ....zieht aus 30m einfach Mal ab...., ....schlägt eine Flanke, die gefährlich aufs Tor kommt usw. einbauen. - Auswahlmöglichkeit für Standardschützen vor den Spielen. Bisher ist es reiner Zufall
- Anpassung der Sponsoreneinnahmen. In den oberen Ligen kommt, gemessen an den Spielergehältern einfach zu wenig Cash von den Sponsoren. Riesenproblem für Mittelfeldteams in den ersten Ligen, die keine relevanten Wettbewerbsprämien aus dem Internationalen Geschäft einnehmen. Manifestiert die CL Teilnehmer.
- Ablösesummen begrenzen. Zum Teil wird für junge Spieler das 4-5 fache an Ablöse gezahlt. Dass manifestiert die Vormachtstellung der großen Clubs, die dieses Risiko locker eingehen können. Das mag Realitätsnah sein, die Realität ist in diesem Punkt aber auch zum kotzen.
- Nachwuchsteams bzw. 2. Mannschaften mit eigenem Trainer in eigenen Ligen spielen lassen.
- Bearbeitet
- Erhöhung der Anzahl der Auswechselungen
- Sinnvollere Wechsel bei Verletzungen
- Möglichkeit Spieler auszuleihen, gerade bei Jugendspielern sinnvoll
- Freistoß- und Elfmeterschützen sollten benennbar sein
Ansonsten bitte nur maßvolle Veränderungen ohne „alte“ Manager zu überfordern. Mehr Wert auf ausgereifte Änderungen legen, als durch fehlerhafte Updates Spieler zu verprellen.
Das sind meine Wünsche .
- Bearbeitet
@Mr.Chica Alles gute Vorschläge. Das mit dem "Spieler verleihen" hat nun schon der ein oder andere genannt. Ist mit Sicherheit etwas, was wir in Zukunft mal angehen sollten, bzw. mal schauen, wie wir das implementieren könnten. Könnte vielleicht aber auch ein Punkt sein, der gegen einen USP von KoF arbeitet: Einfachheit trotz Tiefe.
langowicz Danke für den Input. Und da du das Thema nochmal aufgreifst: Ablösesummen begrenzen. Mir kam da grad so ne Idee: Vielleicht sollte man nicht die Ablösesummen begrenzen. Sondern vielmehr am Gehalt machen. Aktuell ist es ja so: Der "große" Club kann mal locker 90-100 Mio für ein Talent raushauen. Dann verkauft er halt einen älteren Star und hat die Kohle wieder drin. "Schlimmer" noch: Er spart sogar noch Kohle, da er nun anstatt 14Mio pro Jahr, erst einmal nur noch 1-2 Mio pro Jahr zahlen muss. Daher mal Anregung in die Runde: Wie wäre es, wenn man das Gehalt an das Höchstgebot koppelt? Und zwar wirklich an das Höchstgebot und nicht an den Verkaufspreis. Dadurch bringt man die Leute vielleicht auch dazu, mehr über die Höchstgebote nachzudenken.
Und wenn mich ein 18jähriger Jungspund mit Stärke 60 dann für ein Höchstgebot iHv 101.111.111 Mio eben so um die 15Mio Gehalt kosten würde, dann überlege ich mir das vielleicht doch nochmal und biete nur 50Mio...oder so.
Nur mal als Einwurf von uns...
Ach ja, Steffen unser Designer hat auf Discord bereits eine kleine Sneak gepostet, wie die App so demnächst aussehen wird. Da wir die App eh neu aufsetzen müssen und auf eine neue, performantere und zukunftsträchtigere Engine hieven müssen, müssen wir auch direkt das Design mit anpacken. Wer finden: SEHR GELUNGEN, STEFFO!
NewEraKoF
Dunkel gehalten? Finde ich gut
Ein paar Gedanken zum Thema Leihe.
Ist n Feature, was ich in keinem MMO Manager bisher kenne, aber überall früher oder später „gefordert“ wird.
Sehe da je nachSpielprinzip bisher nie einen echten Mehrwert, meistens nur ähnliche Probleme.
Grundsätzlich sehe ich zwei Varianten:
1. offener Markt wie beim Transfer
2. direktes Verleihen an konkreten Verein
Zu 1 als großer Club, und ich formuliere bewusst etwas überspitzt:
Ich bin doch nicht bescheuert und verleihe mein Toptalent an unbekannt. Den bekomme ich doch sowieso völlig verhunzt mit nur +3 zurück. Mache ich also lieber selber
Zu 1 als kleiner Club:
Warum sollte ich für irgendwen die „Drecksarbeit“ machen, sportlichen Erfolg Opfern, die Jungs gut entwickeln, um sie dann wieder zu verlieren?
Wenn ich mir keinen Transfer leisten kann, leihe ich mir vllt sogar tatsächlich wen, der muss dann aber Leistung bringen und … siehe oben … bin ich der verhunzer
Zu 2:
Das schreit nach einem Machtkartell
Der große sucht sich einen vertrauenswürdigen kleinen Partner, schiebt ihm seine Talente rüber, kauft vllt. Sogar noch Talente hinzu, um sie auch dem kleinen zuzuschieben,
Der kleine hat n jungen Kader und kann seinem Förderdrang frönen und der große festigt seinen Status, weil er nichtmal mehr Einbußen durch Förderung hat, sondern mit Vollgas den CC spielen kann, und entspannt günstigen Nachschub an guten und fertigen Spielern bekommt.
Das macht man dann noch zu dritt und jeder darf in einer Welt der große sein und in den anderen beiden der Entwickler.
Nicht so geil.
Und das war jetzt nur so aus der Hüfte geschossen.
Befürchte also, dass wäre ein großer Programmieraufwand, der schnell in Frust umschlagen würde, weil kaum genutzt und/oder nur wenigen was nützt.
Biervampir Jap, wird im ersten Step dunkel gehalten, aber irgendwann dann auch nach eine "hell"-Variante, damit man das je nach Phone-Einstellungen und Vorliebe anpassen kann.
Guter Input bezüglich Leihspieler, danke dir. Da kann es wohl wirklich zu viele Stolpersteine geben.
Richtig viel ist hier auch nicht los, finde ich schade. Könnt hier das Problem mit dem Sponsor / Werbung vielleicht lösen, so ohne Möglichkeit auf Sponsoren Termine fehlen schon Einnahmen.
Schönes Wochenende
Richtig viel ist hier auch nicht los, finde ich schade. Könnt hier das Problem mit dem Sponsor / Werbung vielleicht lösen, so ohne Möglichkeit auf Sponsoren Termine fehlen schon Einnahmen.
Schönes Wochenende
Mal ne Frage. Kann man nicht auch das Gehalt von vereinstreuen Spielern und eigenen Jugis ein wenig herunterschrauben um die länger im Verein zu halten?