Vielleicht mal mit normaler Härte spielen, nicht immer mit Rau. Ich hab keine Probleme.

Maxilomo Brechstange ist eine Offensiv-Einstellung. Die hat mit der Härte nix zu tun. Wäre ja auch übel, wenn Spieler bzgl. der Zweikampfhärte mit ner Brechsstange über den Platz marschieren...😄

Ich kann momentan keine Häufung von Karten erkennen. Sind es denn immer die gleichen Spieler? Im Zweifel einfach mal die Härte checken.

Also ich kann die Häufung der Karten bestätigen 😂
    2 spiele = 5 rote + 14 gelbe

Wie stellt ihr denn alle eure Härte ein? O.o
    Ich habe bis zur dritten gelben Karte Rau eingestellt, den Rest auf normal. Habe nie Probleme mit den Karten.

Ich meistens auch nicht. Spiele allerdings bei der Härte grundsätzlich normal.

Jeder der Probleme mit der harte hat einfach mal nicht härter als normal spielen. Dann schauen ein paar spiele. Sollte dann ganz normal sein.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ich spiele brutal und habe keinerlei probleme

PatrickThoma Jeder der Probleme mit der harte hat einfach mal nicht härter als normal spielen. Dann schauen ein paar spiele. Sollte dann ganz normal sein.

Das ist ja ein wenig die Crux an der Sache... die Härte ist ja abhängig von der gelben Karten einstellbar... Ich habe damit jetzt ein wenig experimentiert... Brutal ist kaum spielbar... und selbst rauh führt sehr schnell zu einer Unmenge an gelben Karten...

Da muss man dann abwägen. Aber ich hab auch das Gefühl, dass man das gut in den Griff bekommt und sehr flexible einstellen kann. ist halt die Frage, wie groß der Vorteil einer rauhen/brutalen Spielweise überhaupt ist.

Der Vorteil schwächt sich mit jeder karte ab und bei einem Platzverweis hat man deutliche Nachteile.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich glaube das hängt von den Spielern ab, sind bei mir gefühlt immer die gleichen die vom Platz fliegen.

PatrickThoma Der Vorteil schwächt sich mit jeder karte ab und bei einem Platzverweis hat man deutliche

Also das kann ich jetzt absolut und zwar 0.0 nicht bestätigen , mir kommt es so vor (bei 2 acc.) Das die spielerzahl überhaupt nichts mit dem fortlaufenden Match zu tun hat
                Mit dem einen acc. Führe ich 1:0 / Gegner bekommt im laufe des spiels rot und macht ziemlich zum Schluss noch 2 Buden
                Und in augsburg Welt 3 gewinne ich spiele 4:0 trotz 2 roten und 6/7 gelben Karten
                Also ich finde da muss unbedingt drangearbeitet werden und dazu könnte man viel. Noch eine extra einstellung einrichten wo man den Einsatz/Ausrichtung einstellen kann wenn man selbst in unterzahl ist (wie bei der härte) und umgekehrt genauso das wenn der Gegner in unterzahl ist das ich zb. Komplett offensiv ausgerichtet spielen kann

Ja habe auch schon zwei Spiele in Unterzahl gedreht. Das heute gegen eine theoretisch stärkere Mannschaft.

In unterhalten hat man deutliche Nachteile. Die einzige berechtigte Frage lautet ob diese stark genug sind.

Schon alleine von der starke her hat man 1/11 weniger weil ein Spieler fehlt. Und in dem Mannschaftsteil wo der Spieler war fehlt er auch und das merkt man bei jeder Chance. Zudem gibt es weitere Nachteile.

Das einzige was sich irgendwie nicht abbildet ist meiner meinung nach, dass auch eine anslpielposition fehlt, es ist ja ein Unterschied ob man zwei mal einen 50er hat im Sturm oder einen 100er

Ich hatte ein Spiel verloren wo mein Gegner 5 gelbe Karten und 2 rote Karten (10. u. 39. Minute) hatte. Ich habe das Spiel trotz 1 - 0 Führung noch mit 1 - 3 verloren.
                    Mein Gegner war leicht schlechter von den Werten her.
                    Kann alles passieren, daher hatte ich es nicht gemeldet. Aber der Nachteil nach gelben und roten Karten ist aus meiner Sicht wirklich nicht groß genug.

6 Tage später

Also ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Ich habe das Gefühl ich habe, speziell im Gegensatz zu meinen Gegnern, außerordentlich viele gelbe Karten...
                    Ich habe in den letzten 5 Partien insgesamt 23 gelbe Karten und 2 rote erhalten. Ich finde das ist jede Menge Holz.. meine Härte Einstellung ist dabei meist am Anfang auf Rau, aber oft nur bis ich 2 gelbe habe und dann auf Normal. Die letzten Spiele habe ich sogar teilweise entweder komplett auf normal gespielt oder ab der 1. Gelben auf normal. So wie in meinem letzten Ligaspiel, bei welchem ich 5 gelbe und 1 rote erhalten hab. Einsatz war speziell in der 2. Hälfte auch bei wenig (die rote Karte habe ich am Ende dee Partie erhalten) ...

Vorschlag:

Lasst uns mal 50 Testspiele machen. Geht ja schnell.

Dabei immer normal spielen egal bei wie vielen Karten. Also weder Raub und brutal noch fair oder nonnnenhockey.

Danach vergleichen wir die Anzahl der Karten mit dem Bundesliga Schnitt.
                      Sollte ein krasses Missverhältnis raus kommen können wir den Bereich noch mal Genau unter die Lupe nehmen.

Monta Ich hatte ein Spiel verloren wo mein Gegner 5 gelbe Karten und 2 rote Karten (10. u. 39. Minute) hatte. Ich habe das Spiel trotz 1 - 0 Führung noch mit 1 - 3 verloren.

Ich stimme da schon länger im Prinzip zu.
                      Die Nachteile sind enorm in der Berechnung, aber sie bilden die Realität meiner Meinung nach nicht richtig ab. Vor allem dann, wenn mehr als ein Spieler fehlt.

Wir müssen da irgendwie noch einen Faktor mit rein bringen der BRD EUR dass bei 9 Feldspieler der Gegner ja fasst immer zwei Spieler frei hat ohne Deckung. Also dass der Raum anders aufgeteilt ist.

Bisher hat die Berechnung halt nur zahlen und bei jedem Zweikampf gibt es zwei Spieler.

Evtl. Könnte man auch einen weiteren Zweikampf einführen "der Spieler wird nicht angegriffen" und diesen Zweikampf nur bei Platzverweisen machen?

PatrickThoma
                      Das wäre wünschenswert. Wie genau soll das ablaufen? Sollen wir selbst einfach mal Testspiele organisieren und Statistik führen?

Wobei ich denke, dass man nicht nur von normaler Härte ausgehen sollte. Die Relation bzw. Auswirkung einer härteren Gangart (bis bspw. eine Anzahl von x Karten im Spiel, dann normal) sollte man denke ich auch untersuchen. Denn nur so lässt sich doch feststellen, ob auch bei einer solchen Einstellung ein nachvollziehbares Ergebnis herauskommt.

Nur so.. hab mal ausgerechnet das ich in den letzten 5 Spielen einen Gelbe Karten Schnitt von 4,6 hatte x 38 Spiele wären das ca 175 gelbe Karten. Das ist jenseits von gut und böse, denn ich habe nur teilweise rau gespielt bzw. wenn dann nur bis zur Anzahl von x gelben Karten (meist zwischen 1 oder 3 max.). Klar ist das nicht aussagekräftig und muss erstmal auf mehr Spiele betrachtet werden. Will damit nur drauf hinweisen, das man sich nicht bloß auf normale Härte fokussieren sollte, denn auch andere Härteeinstellungen müssen einen logischen und realistischen Faktor besitzen :)