Ich had been stadion noch nie repariert und merke auch keinen Unterschied bei den Einnahmen. Die sind immer konstant gleich. Es kommt halt auch auf den Gegner drauf an. Umso stärker dieser ist, umso höher kann man die Kosten der Plätze machen.
Sponsoren und Gehälter
Robgoalinho
In welchem Zustand (Prozent) ist dein Stadion ?
Mooohnm Dass der Zustand einen Einfluss auf die Zuschaueranzahl hat ist mir neu?
Ich würde behaupten,dass der Zustand nur marginal einfließt... jedenfalls sollte man bei Zustand von 90+ % nicht einen großen Wegfall beobachten...
Da gibt es soviele Faktoren,die eine Rolle spielen:
- Gegnerische Verein
- Art des Wettbewerbs
- Eintrittspreiskalkulation
- Eigene Fanmenge (oder max. Anzahl an zahlungswilligen Zuschauern)
- Zustand des Stadions
Mooohnm hat bei mir ca 1 mio bei den plätzen gekostet (22k) und nochmal ne mio bei der peripherie
Bei mir (alles über 82%) kostet es knapp 16 mio. Schon heftig und komischerweise kommen weniger Zuschauer als in der Ukraine. trotz stärkerer Gegner und eigener höherer Stärke.
Bei mir ist der Zustand eig egal, ist national immer ausverkauft, international sind Stehplätze nie ausverkauft, egal gegen wen. Habe aber auch nur ein 54k Stadion, ausbauen geht nicht viel.
Monta Zwischen 90-96%. Knapp 50k gehen rein. Immer ausverkauft, bis auf die Stehplätze. Bei schwächeren Gegner, gehe ich auf 15€ runter, bei stärkeren auf 17/18€ und richtige Bombengegner (in der CL), hoch aufs Maximum.
Robgoalinho
Okay danke. Mache ich auch so mit den Preisen
Wielange dauert es maximal bis die punkteprämie gut geschrieben wird? Seit fast 7 stunden nix passiert. Hat noch jmd dss Problem? Gruß
Hast du das mal durchgerechnet ob sich das lohnt? Bekommt man durch niedrigeren Eintrittspreise wirklich Mehreinnahmen? Oder willst du nur ein volles Stadion haben. Als ich es 2-3 mal überschlagen habe waren die Einnahmen ungefähr gleich, leider waren es jedesmal andere Gegner, deswegen ist es sehr schwer.
Hanseee Alles ausprobiert jap. Ich passe immer so die Ticketpreise an, dass ich die Höchstmögliche Summe An Geld rausbekomme.
Naja du meintest halt du gehst runter auf 15 Euro, das bedeutet du bekommst nur noch 75% von dem was möglich wäre (bei Ausverkauft) aber ich hatte schon ewig nicht mehr unter 75% bei Stehplätzen verkauft, obwohl ich immer den vollen Preis verlange.
Oder habe ich irgendwo einen Fehler in meiner Denkweise.
Ich weiß nicht, wie stark deine Liga ist. Aber wenn ich den Preis aufs Maximum hoch schraube, komme ich auf weniger Zuschauer und weniger Geld (gegen schwächere Teams). Daher gehe ich etwas runter (schätze ich halt selber ein, wie stark der Gegner ungefähr ist und passe den Preis an) und bekomme das Stadion so, nahezu voll und mache dadurch auch mehr Gewinn.
Rechne mal mit 10 k stehplätze, bei 20 Euro sind 5 k verkauft = 100.000
Bei 15 Euro sind 8 k verkauft = 120.000. Nur als Beispiel.
- Bearbeitet
Also wenn ich von Welt 1 (Belgien) ausgehe hatte ich genau 1 Spiel, bei dem die Stehplätze nicht mindestens zu 85% belegt waren. Es passen fast 48k Zuschauer rein und davon sind 16k Stehplätze.
Und ich kann nicht erkennen wovon die Zuschauerzahlen abhängen, weil es scheinbar weder von der Stärke noch vom Tabellenplatz abhängig ist wann das Spiel ausverkauft ist und wann nicht. (bei maximal Preisen)
Es kann zwar sein dass diese Faktoren mit reinspielen, aber nicht nur. Hatte schon nicht ausverkaufte Spiele in der Spitze in denen es um internationale Plätze ging und und ausverkaufte gegen potenzielle Absteiger.
So lange das alles unsicher ist besteht doch die Gefahr Einnahmen zu verschenken? Oder täusche ich mich da?
Hast du wirklich die Erfahrung gemacht dass es bei einer Preisenkung zu solch deutlichen Unterschieden kommt. falls ja ist mein Stadion noch viel zu klein. Und wie hast du die Gegner verglichen? Oder gleicher Verein unterschiedliche Saisons?
- Bearbeitet
Da siehst es zb. Einmal Liga gegen einen guten Gegner und einmal CL. Hätte ich beide aufs Maximum hoch geschraubt, hätte ich weniger Umsatz gemacht.
- Bearbeitet
Aber kann man wirklich davon ausgehen dass wenn du den Preis aufs Maximum gesetzt hättest so viel weniger Zuschauer gekommen wären? Wenn das nur 10-15% weniger gewesen wären hättest du ja Verlust gemacht.
Hanseee Ja weil ich schon oft genug probiert habe, aufs Maximum hoch zu gehen. Und da hatte ich am Ende weniger Geld umgesetzt. Ist doch auch logisch, wenn ich 80% Auslastung habe, bei 15€, gegen einen guten Gegner, ich bei dem gleichen Gegner, bei 20€, dann nicht plötzlich mehr Auslastung habe.
Echt blöd wenn man auf dem transfermarkt bietet und den ganzen Tag auf die Prämien wartet und dadurch vllt. Nicht genug bieten kann