Hi hab ne frage die spieler dessen Verträge ich verlängern muss wollen teilweise das 3 bis 4 fache ist das normal ? Han ein paar Beispiele hinzugefügt:
Sponsoren viel zu hoch!
Ayllon Naja du vist ja auch älter
Der 1. Ist ein 65 iv alter 22
Der 2. 76 st alter 30
Der 3. 79 iv 31
@Br@timaster#5182 sodass im großen und ganzen zu der gesamtbetrag an geld reguliert wurde.
STimmt nicht ganz:
Die gesamte Geldmenge weltweit wurde bereits reguliert.
Mit den aktuellen Maßnahmen geht es darum dass das auch in Zukunft so bleibt und dass das Geld was vorhanden ist gerechter verteilt ist.
Dass Ungleichgewichte die es gibt ausgeglichen werden aber tritzdem - und da hast du recht - Sven so dass es in der Summe NICHTS ändert.
So und dann Sonn ich mich jetzt mal und trink ein San Miguel (oder wie das Zeug heißt).
Bis Montag.
Dann gibt es weitere Zahlen.
Ich meine nur, dass du einer der manager bist, der für sein land und seine region am maximum angekommen ist und da musst du wahrschienlich jetzt mehr in die trickkiste greifen, aber 12 mio sponsoren klingt wirklich wenig wenn du jetzt 24 mio hast klingt das für mich angebracht. Wenn du mit deinen sponsoren ca. 30% - 40% deiner gehälter abdeckts ist das für eine mannschaft die international spielt im rahmen. In diesem spiel ist es nun einmal so, dass den zuschauereinnahmen mehr wert beigemessen wird. Und bitte nicht auf das Niveau des “beiträge nach grammatik oder wortwahl beurteilens“ gehen. Das machen 14 jährige bei LOL mit fidget spinnern
PatrickThoma und je nach dem wie die Zahlen ausfallen wird dann noch was gemacht (kann rauf oder runter gehen) oder es bleibt so.
Die Zahlen werde ich hier veröffentlichen sobald wir sie haben
PatrickThoma
Also nur um es nochmal fest zu halten.
Starke Spieler verlangen weniger Gehalt.
Schwächere Spieler verlangen nun das drei-
bis vierfache ihres alten Gehaltes.
Dadurch das ich es geschafft habe gute Talente zu finden, diese zu fördern und zu verbessern, also meine Mannschaft insgesamt verbessert habe - aber insgesamt nur leicht mehr Gehälter zahle als vorige Saison, werde ich "bestraft" indem ich weniger Sponsorengelder bekomme als es der Fall wäre wenn ich viel mehr Gehälter zahlen müsste ? Hab ich das richtig zusammen gefasst ?
Versuchen wir dass doch mal in objektive Gefilde zu führen.
Ich habe ja mit Patrick das Gehälter Thema auch durch in gewissen Stärkeklassen.
Der Sinn der Gehälter Anpassung war eine "lineare" Transparente Struktur reinzubekommen: Da diese nur noch Stärkenabhängig ist; ist es transparent. Dazu betrifft es wirklich JEDES Team gleich ( es sei denn in Welt 1 gibt es krasse Bugs). Wenn es jetzt Mannschaften gibt; die sich ihr aktuelles Team in der Form nicht mehr leisten können; ist dass durchaus so gewollt und die neue Basis des Spiels; Noch einmal es trifft hierbei alle gleich (die einen Früher die anderen später - war ja der allgemein gültige Konsens der gern geworfen wird ).
Weiterhin sollte durch eine überwiegende Erhöhung der Sponsoren eventuelle "Mehr-Gehälter" gepuffert werden. Dabei war allerdings von vornherein klar; dass es dabei bei besonders großen Teams zum Teil dazu führt; dass diese nicht wirklich eine Erhöhung verzeichnen können.
Gestern schienen die Sponsoren zeitweise deutlich zu hoch zu sein; dann wurden sie angepasst - vermutlich sogar auf das Gewollte Ziel: und jetzt gibt es Terror weil man eben keine Erhöhung; teilweise sogar eine verringerung hatte. - Verstehe ich.
Worauf wir uns aber jetzt wirklich beschränken MÜSSEN - ist das Spiel im Gesamtkontext zu sehen. Beispiele ala "vorher war es so - da war alles toll; jetzt ist es anders" bringt uns nicht wirklich weiter. Ich glaube durchaus dass hierbei immer noch das ein oder andere vielleicht nicht so passt; da Welt 1 die älteste ist; denke ich auch dass es hierbei zum Teil zu noch "Stärkeren" Top Teams als z.B. in Welt 3 kommt. Allerdings ist der allgemeine Konsens ja der; das wirklich "High skilled" Spieler sogar deutlich günstiger in den Verträgen geworden sind.
ich glaube es ist unerlässlich ne wirklich genaue Analyse zu fahren; die für ALLE Spieler irgendwie gelten muss.
Was ich aktuell jedoch ehrlich nicht verstehe; Der Punkt dass es in Welt 1 zu solch deutlichen Problemen kommt, während Welt 2 (abgesehen von den Terminen) und Welt 3 flüssig übergingen.
Jein. Die Gehälter der Spieler ist jetzt wirklich NUR von deren Stärke abhängig. Du zahlst also weiterhin für einen 80er mehr als für einen 75. Oder eben für einen 90er mehr als für einen 85er.
Deine Jugendarbeit wird also definitiv nicht bestraft - im Gegenteil; denn du hast deine Spieler für eine lange lange Zeit und musst dir keine Sorgen auf dem Transfermarkt machen.
Der Wert des 3-4fach; kommt vermutlich daher; dass du sehr lange "Altzeit" verträge hattest. Im Vergleich zu der letzten Saison hat sich nicht viel (um die 50% - entspricht 1,5x soviel) getan.
Ayllon ich finde es gut was du machst - und ich sehe auch dass es dir nicht nur um dich geht. Ich hab das selbe mit Patrick vor einigen Wochen durch und ich war auch teilweise sehr pissed / passiv aggresiv etc..
Aber du musst wirklich versuchen mehr fakten auf den Tisch zu bringen; bzw. diese zu sortieren. Schau dir diesen Thread doch einmal an. Alle wichtigen Stats gehen auf Grund des "Trashtalks" teilweise unter. Dazu ist der Umgangston bedeutend übler als in der Gehälter debatte von vor 3/4 Wochen.
Ich kann dir nur sagen; damals hat Patrick meine Werte überprüft; Hat sich die Zeit genommen; selbst analysen gefahren; es kam raus; ich hatte recht. Die Anpassung erfolgte - seitdem Stimmen die Gehälter in der Stärkenregion - bzw. haben die Erhöhungswerte angenommen die Erwünscht waren.
Ich glaube wir haben in der Debatte ein riesiges Problem was zum Teil auch durch Patrick "verschuldet" ist. Klar gab es ne klare Ansage dass es große Teams weniger begünstigt; Aber wirklich Transparent; vielleicht mit Beispielen an einem Verein; sowas gab es nicht. Ich bin mir sicher dass ein Testserver existiert; vielleicht sollte man in Zukunft vor solchen Updates erst einmal ein paar Beispiele von diesem Server bringen - und diese vielleicht gleich ausdiskutieren. Wir haben nun einmal leider das Problem dass wir hier "direkt" live gehen und wirkliche "beta" Phasen überspringen.
Mooohnm es ist schon okay . Ich werde mich jetzt raus nehmen aus dem Forum und denjenigen Privat Helfen die mich sonst auch anschreiben .
Der einzige Grund warum es eskaliert ist wenn mir einfach Pauschal unterstellt wird ich rede Quatsch und die Antwort dann null mit meinen Aussagen zusammenhängen , das Schaukelt sich dann hoch. Da ich aber weiß das ich bei solchen Sachen einfach bin wie ich bin ,geh ich dann den Weg raus damit alle anderen keine unnötigen halb Off topic Themen haben was ich völlig verstehen kann.
Also auch Bratis Aussage kann ich verstehen auch wenn sie Inhaltlich nicht Grade für Entspannung sorgt würde mich auch nerven und habe ich bei einer Privaten Diskussion in sämtlichen Threads zwischen 2 Usern auch getan
Sorry an die, denen ich auf den Senkel gehe mit meiner Art zu Diskutieren. Man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen.
PatrickThoma Ayllon Streich Mal das "Quatsch" das war nicht in Ordnung
- Bearbeitet
Das habe ich im Trubel nicht gesehen, aber das war ja nicht nur einmal , einmal würde ich das wahrscheinlich nichtmal bemerken ! Sorry trotzdem !
Wenn ich dir schreibe , dann sehe ich dich auch nicht als Admin oder sonstwas sondern von User zu User die Unstimmigkeiten haben in der Art der Diskussion. Da gehts wohl auf beiden Seiten weniger um den Inhalt wenn's rund geht ,das nehme ich dir aber nicht als Admin übel wenn ich mich aufrege sondern als Patrick Thoma Manager eines schottischen Zweitligisten.
PatrickThoma kannst du gerne tun, nur mach nicht den Fehler ala “ naja wenn du 80 Punkte holst, hast du mehr“. Das is nämlich schlichtweg unmöglich, weswegen ich auch mit 50 Punkten kalkuliere (und selbst da im Vergleich zur anderen Variante noch besser stehe).
Dazu dann bitte auch beachten, dass ich letzte Saison für jedes Sponsorenziel 2 mio mehr hatte, also da schon 6 Mio fehlen.
AlexConradt auch wenn du es vermutlich nicht glaubst: mir liegt es daran dass es ein gutes balancing ist, ich habe keinerlei Interesse daran irgendjemanden was weg zu nehmen.
Also wan liegt mir fern irgendwas mit 80 Punkten anzunehmen.
Es der mir auch nicht darum dich vorzuführen.
Ayllon aber das war ja nicht nur einmal , einmal würde ich das wahrscheinlich nichtmal bemerken !
ich bin kein ausgebildeter Community Manager sondern ein ganz normaler Schreibtisch Typ ;-)
Wenn ich anderer Meinung bin dann schrieben b das vermutlich hin und wieder etwas zu schroff.
Denk dir nix dabei und das quatsch war nicht i. O.
Und jetzt brauch ich zwei San Miguel, ihr seid schuld ;-)
Bis morgen, bin jetzt offline
PatrickThoma mich stört ehrlich gesagt nur diese pauschalisierung ala “wenn ihr was bekommt beschwert ihr euch nicht“... Ja klar, weil viele die hier aktiv sind, bei größeren Vereinen sind und die ja offenbar benachteiligt sind und wie bei mir sogar massiv runter gehen (ich halte einen Verlust von 6 Mio bei den Videos für völlig überzogen).
Wie hätte mir da vor der Verschlechterung auffallen sollen, dass da was nicht stimmt? Ich hab nur gedacht “Jo in etwa gleich, wird so passen“ und bin dann ins Bett, am nächsten Tag Sponsoren weg, neue bringen deutlich weniger und hier heißt “waah die waren viel zu hoch, warum beschwert sich keiner? “ obwohl du deinen Verein als Maßstab genommen hast... Da hättet ihr vllt erst mal zahlen abwarten sollen.