Hallo,

Was mir und bestimmt einigen anderen hier in letzter Zeit sichtlich auf die Nerven geht ist die Wortwahl einiger Leute hier? Kann man nicht mehr vernünftig Diskutieren ohne haufenweise Beleidigungen rauszuwerfen? Hier mal ein Beispiel was hier inzwischen gängig im Forum geworden ist, nur weil jemand nicht seiner Meinung ist wird beleidigt.
image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-rVN2AILn3xZAMv1V.png

Gegen sowas sollten im zweifel die Betreiber des Forums vorgehen, eine Beiträge melden Funktion habe ich die letzten Tage echt vermisst.

Und nur mal generell, nur weil jemand nicht meine Meinung vertritt ist das kein Grund diese Person zu beleidigen. Es ist auch egal wer anfängt, jede weitere Attacke macht es nur schlimmer. :expressionless:

Schön das du nur meinen post gezeigt hast und nicht was davor geschrieben wurde. Sehr objektiv von dir

Denn was auch zur gesprächskultur gehört ist nicht andauernd seinen quatsch zu jedem thema rauszuhauen. Und das wad derjenige davor geschrieben hat war einfach nur gequirrlter mist. Sorry aber ist so

Das war nur ein Beispiel die letzten Tage, der Beitrag hätte auch ohne Beleidigungen funktioniert und hätte vermutlich sogar ein "gefällt mir" bekommen. Durch die Vielzahl an Beleidigung zwischen drin ist es aber das Beste Beispiel die letzten Tage.

Gebe ich dir völlig recht Hanseee. Momentan herrscht hier, aus welchem Grund auch immer, eine aggressive Stimmung. Liegt vielleicht am Sommerloch ;)

Wäre schön wenn jeder versuchen würde sich hier mehr zurück zu nehmen, denn ansonsten macht ein Forum keinen Spaß.

Da die Nutzer und Teilnehmer hier im Forum immer mehr werden, sollte eventuell auch über Moderatoren nachgedacht werden. Patrick und Manuel haben andere Dinge zu tun und es wäre schade wenn sie ihre Zeit damit "vergeuden" müssten !

Ja aber wenn man sich nicht verbrennen will, sollte man jein feuer schüren. Und wenn man man einen sinnvollen thread aufmacht und jemand einen zweimal unterstellt es wäre “schwachsinn“ und die spieler wären “bullshit“, dann geht das nicht spurlos an einem vorbei und man kann schonmal entgleisen. Und um der vollständigkeit halber, damit man sieht, dass acemuhl whatever unrecht hat. Bis auf einen der spieler, den ich in der spielerbörse gepostet habe sind alle zu vereinen gegangen, die sie gebrauchen können und dienicht dort jetzt mindestens im erweiterten kader sstehen...

Aber vll war es trotzdem tooo much was ich geschrieben habe, nur der typ geht mir einfach auf die nerven...

@Br@timaster#7334
        Sorry, aber es sollte klar sein, dass sich "Schrott" auf deine angebotenen Spieler bezogen hat. Klar, vielleicht keine schöne Bezeichnung. Aber den Kern der Sache hatte es gut getroffen. Wenn JEDER hier seine Ladenhüter reinstellt, ist das Forum vollgestopft bis oben hin.

Klar, es gibt immer Vereine für solch angebotenen Spieler. Aber diese kann man über den Transfermarkt suchen und finden.

@Br@timaster#7334

Wie gesagt mir geht es einzig und alleine um die Beleidigungen, du hast da auch Sachen geschrieben, denen ich zustimmen konnte. ABER sogar nach einem Tag hättest du die Beleidigungen löschen können und hast hast es nicht getan.
        UND ich wünschte du wärst der Einzige, aber es sind so viele die letzte Zeit.

Jeder kann den Anfang machen, gerade weil man alles ohne persönliche Beleidigungen sagen kann.

Momentan herrscht hier, in manchen Diskussionen, leider wirklich ein sehr harscher Ton...

Vielleicht sollte jemand stärker eingreifen vom KoF-Team. Das schreckt häufig auch ab.

Mann kann ja diskutieren, muss aber doch nicht persönlich werden...

Hoffentlich wird das auch wieder besser.

Monta genau das ist der punkt, “schrott“ ist eine Beleidigung, weil du und acemuhl euch das nicht vorstellen können, dass jemand diese spieler vll gebrauchen könnte. Genau so wie ihr den spieler nur mindere qualität unterstellt, habe ich acemuhl mindere intelligenz unterstellt, denn für mich waren das keine ladenhüter sondern spieler in meinem erweiterten kader, die ich aus umsteukturierubgsgründen verkaufe und die durchaus potential haben. Und wenn ich einen thread dazu aufmachen will um werbung für sie zu machen und für mich den maximalen gewinn herauszuholen und managern, die erstens nicht so viel geld haben und zweitens in nicht so starken ligwn unterwegs sind und trotzdem einen gut trainierten spielerfahrenen spieler haben wollen, welcher in der nächsten aaw vll ne +2 bekommt, dann ich das eine winwin Situation und einfach nur clever, dann kann ich das machen. Für mich hat es sich ausgezahlt und für diejenigen, die die spieler gekauft haben auch.

Die frage die man sich stellen muss ist doch, warum schreibt jemand wie acemuhl so einen mist (sogar falschaussage!!!), wenn er es.doch ignorieren kann. Man kann dazu einschlägige psychologen befragen, aber der grund liegt ja auf der hand...

Erstmal zum inhaltlichen:

Ich kann verstehen, dass @Br@timaster natürlich versucht, aus jedem Verkauf das meiste rauszuholen und sich deshalb über Deinen Post ärgert @Acemcmuhl81.
          Dich kann ich auch verstehen. Man ist auf der Suche nach guten, passenden Spielern und sieht dann immer nur den -ich nenn's mal so- "Ausschuss". Aber was für Dich Ausschuss ist kann für jemand aus der bspw. 4. Liga Top sein. Weißt Du sicher auch selbst, aber nun gut.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist diese Ausdrucksweise. Für eine solche Wortwahl hätte mich meine Omma früher mit Zahnbürste und Spülmittel gefoltert, indem sie mir damit den Mund 'gesäubert' hätte. 😁

Was wäre denn passiert wenn @Br@timaster folgendes geschrieben hätte:
          "Tut mir leid dass ich Deine Sphären nicht bedienen kann, aber ich will auch für meinen 'Schrott' das bestmögliche rausholen. :D "

Richtig. Nichts. Soo hab Ihr hier jetzt schön ne Diskussion am laufen.

PS: @Hanseee (und auch @Br@timaster) mit dem Finger auf andere zeigen ist auch nicht cool. Ein einfaches Zitat ohne den Namen des Verfassers hätte auch gereicht.
          Ist zwar das aktuellste Beispiel, aber die 'Message' wäre wohl auch ohne seinen Namen angekommen. ;)

@Br@timaster#7339
          Nein, ich hab doch geschrieben das es mit Sicherheit Spieler gibt welche deine angebotenen Spieler benötigen. Das kommt immer auf den Spieler und den Bedarf an.

Wenn man jetzt jeden einzelnen Spieler anbietet und dies jeder macht stellt sich die Frage wie sinnvoll das ist.

Und es ist ein großer Unterschied ob man die angebotenen Spieler als "Schrott" bezeichnet oder einen Mitspieler hier im Forum derart beleidigt, meinst du nicht ? ;)

Yanzin

Das nächste mal schwärze ich den Namen. :wink: Es war für mich aber ein zu schönes Beispiel, weil zwischen den Beleidigungen auch Inhalt stand. Gibt leider sogar auch Beispiele wo nur ohne Inhalt beleidigt wird.

Ändert aber nichts an der generellen Aussage hier.

Beleidigungen müssen nicht sein!!!

Luca06
          Das sagst ausgerechnet du? Wer ist denn persönlich geworden in Bezug auf meine Person?
          Wer im Glashaus wirft sollte nicht mit
          Steinen werfen😉

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

@ Admins
            Besteht nicht die Möglichkeit hier ein Unterforum reinzustellen wo man speziell nur solche Transferthreads platziert ?

Leider wird es auch jetzt schon wieder persönlich hatte meinem ausgangspost extra vorweg gesetzt das du es nicht persönlich nehmen sollst aber du machst es ohne das ich dich je angegriffen hätte ich stehe zu der Aussage das die Spieler "Schrott" waren das du Käufer gefunden hast freut mich für dich sei dir auch gegönnt aber glaube kaum das die Gebote auf die Werbung hier im Forum zurück zu führen ist aber das lassen wir jetzt einfach mal vor darum geht es ja auch gar nicht...muss mich aber auch nicht von dir angiften lassen nur weil du denkst ich würde dich angreifen obwohl mir nichts ferner lag...
            Es geht hier generell um den Umgangston eine gewisse netiquette sollte man im menschlichen Miteinander schon an den Tag legen das gilt nicht nur für dich sondern auch für viele andere die sich gern mal im Ton vergreifen für nichts und wieder nichts

Ich bin gegen eine schwärzung von namen, denn wenn es keine anonymität im internet gäbe, gäbe es viele probleme im internet nicht. Ich stehe dazu was ich gesagt habe und für mich macht es keinen unterschied wen oder was ich beleidige. Er hat meine spieler als schrott bezeichnet und somit meine intelligenz beleidigt, daraufhin habe ich seine angezweifelt. Also alles im selben rahmen...

@Br@timaster#7349
              Sorry, kann eine solche Einstellung und Aussage in keinster Weise nachvollziehen.
              Damit disqualifiziert du dich aus meiner Sicht völlig. Aber gut, das sollen andere entscheiden. Wenn das hier demnächst Standard wird, bin ich hier raus...