Jonas 1.) werden die Wechselpunkte weiterhin von allen Welten addiert und zählen gemeinsam bei einer Bewerbung?
Ich weiß, dass dies vor einigen Monaten eigentlich behoben worden sein soll.
Magu Grundsätzlich gilt aber, dass Wechselpunkte inzwischen für jede Welt separat betrachtet werden.
Wie du schon geschrieben hast, wurde das inzwischen behoben.
2.) Wodurch steigen die Wechselpunkte? Hierzu weiß ich, dass man pro Video einen Wechselpunkt bekommt.
Die Wechselpunkte entsprechen deinen fürs Ranking gesammelten Managerpunkten abzüglich aller Wechselpunkte, die du für bisherige Wechsel eintauschen musstest.
D.h. alle Kriterien, die für das Ranking zählen, zählen auch für die Wechselpunkte. (Kriterien siehe unten)
Kinimod 1.) sind die angezeigten Wechselpunkte korrekt, damit meine ich sind die bereinigt (von den vorherigen Wechsel zu KI betreuten Vereinen)?
Siehe antwort darüber. Sollte eigentlich so sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das wohl ein Fall für den Bugreport.
Kinimod 2.) Wenn man einen Verein in einem kleinen Land betreut, bekommt man dann weniger Wechselpunkte für einen Sieg als bei einem Verein, wie z. B. in Deutschland?
Jein.
Das liegt nicht an der Größe des Landes, sondern an der Stärke deiner Gegner im Verhältnis zu deiner Stärke.
In Welt 1 in Deutschland kann man da also tatsächlich mehr Punkte sammeln, weil insgesamt alle Gegner sehr ähnlich stark sind, während in kleinen Ländern oft wenige starke Teams und dann viele schwache Teams als Gegner hat...
Hier nochmal eine Aufzählung der relevanten Faktoren für die Punkte:
Sponsoren:
Fliegenheinz
Anzahl der wahrgenommenen Sponsorentermine. Wurde in einem anderen Forum offiziell auch so bestätigt.
Aktivität:
MightyMo Dabei geht es eher um solche Themen, wie oft man sich in der App anmeldet und Aktionen durchführt.
Spiele:
MightyMo Da steckt viel mehr dahinter. Nicht die Anzahl der Spiele sondern vor allem der Spielausgang ist wichtig.
Siege bringen mehr Punkte wie Niederlagen.
Magu Dabei ist es außerdem möglich, dass Vereine für gleich viele Siege unterschiedlich viele Wechselpunkte sammeln.
Beispiel aus dem RL: Wenn Darmstadt in Liga 1 20 Siege holt, ist diese Leistung deutlich höher zu bewerten, als wenn Bayern München 20 Pflichtsiege einfährt.
AAW:
Magu Relevant für das Ranking ist nicht der absolute Zuwachs, sondern wie sehr du das Potential des Spielers ausreizt.
Fiktives Beispiel:
5 Punkte Zuwachs bei 10 Punkten Potential sind schlechter als 0.9 Punkte bei 1 Punkt Potential.
PatrickThoma Problem ist dass es nicht auf die letzte AAW begrenzt ist sondern auf alle bisher.
Hast du 5 mal mies abgeschnitten hast du dort aber immer noch mehr Punkte als einer der zwei mal erst dabei ist und sehr gut war...
Bei nächster Gelgeneheit nehme ich das dann mal ins Wiki auf...