MightyMo

Was uns zu dem ewigen Problem führt dass solche Teams die Spieler zu selten verkaufen. Und selbst wenn sie steht's und ständig verkaufen, wie sollen diese dann dauerhaft aufschließen?

Oder anders ausgedrückt, was ist das Geld noch wert? Okay von mir aus bis zu einem gewissen Grad Stadion Ausbau, aber dann? Irgendwann haben die vermeintlichen Aufbauteams auch den Anspruch bessere Spieler zu halten oder sportlich nach Erfolg zu streben.

Wir hatten es oft genug dass das System in der Hinsicht fehlerhaft ist. Zwischenzeitlich hatten wir die KI die auffüllt, aber durch die Änderungen mit den KI Sponsoren ist diese auch nicht mehr gezwungen Spieler zwingend zu verkaufen und handelt in dem Bezug zu zögerlich. Ich kenne mehrere KI Vereine mit Top Spielern in sehr niedrigen Ligen die trotz Stärke von teilweise 25+ immernoch in diesen kleinen Clubs spielen.

MightyMo
    Wenn man sich denn entscheiden könnte auf die Jugendausbildung zu setzen, selbst als kleines Team ist das aber ein reines Glücksspiel, da gibt es Mannschaften die haben schon drei Wunderkinder und ich weiß nicht wieviel andere Talente fördern und verkaufen können, da scouten andere nur Freizeitkicker. Ich glaube es gibt in KoF bei allem vorgegebene Werte, ob es die maximale Anzahl an Fans ist, ob es die Wahrscheinlichkeit ist eine Pokal Mannschaft zu sein, oder ob du Talente scouten kannst. Bei den oberen Mannschaften mag das noch enger zusammen liegen und nicht so sehr ins Gewicht fallen, in den unteren Mannschaften hast du Glück oder eine Niete gezogen.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-zX4i2l6S8jgs4oiC.png

Der beste Spieler den Augsburg Liga 1 , in zwei Jahren gefunden hat und er ist nicht stark genug um jemals für die Erste in Frage zu kommen. Der Zufallsfaktor ist einfach hart.

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/24854-KqKgPpwDDxzlx9cm.png

So sieht eine Jugendnannschaft eines Bundedligisten aus

Alisu

Und auch hier wird es gegenbeispiele geben. :wink:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/22336-fbcWA3OVUResQXZo.png
        2x Starspieler 2x erste Liga und einen soliden den ich nicht mal fördern kann...Ich kann mich auf Welt 3 nicht beschweren :)

2 Jahre später

Hallo, da es schon viele Überlegungen dazu gab, hänge ich mich mal an diesen Thread.

Ich könnte mit folgende Idee als Verbesserung der Jugendarbeit vorstellen:

Jugendspieler, die vorzeitig entlassen werden und mind. Stärke 30 haben, landen in einer Jugendakademie. Sobald ein Jugendspieler dort landet haben die Scouts ab Liga 2 eine höhere Wahrscheinlichkeit diesen zu scouten, sobald er wieder dort landet, steigt die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Scouts ab Liga 3 und so weiter.

Ziel meiner Gedanken ist es möglichst wenig Jugendspieler zu verlieren auch wenn sie für Manager der starken Ligen keine Rolle spielen.

Nescio Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort überhaupt irgendwelche Spieler landen. Jugendspieler ab Stärke 30 sind mindestens solide Spieler und diese werden von den allermeisten Managern mindestens solange in der Jugend gehalten bis sie hochgezogen und oft auch direkt verkauft werden.

Ich kenne kaum Manager, die ihre soliden Spieler in der Jugend entlassen. Das passiert ja nur bei denen, die oftmals noch bessere Talente scouten und ihren Scout in der Hoffnung auf weitere bessere Talente losschicken wollen und dafür eben wieder einen Slot freimachen müssen. Also ich gehöre nicht zu denen und daher habe ich auch noch nie einen solchen Jugendspieler frühzeitig entlassen...

Fliegenheinz

Hm, okay, und wenn man den Startwert der Jugendspieler erhöht? Ab Stärke 30 dann, die kann man in Liga 6 gut bis 50 fördern.

PS: Ich hatte einen Denkfehler, ich meinte, dass sie mit mind. 30 aus der Jugend kommen sollten.

Nescio Du meinst den Startwert für ALLE Jugendspieler nach dem Scouting? Die landen doch dann erst Recht nicht in deiner vorgeschlagenen Akademie...
            Oder verstehe ich Dich falsch? Denn ansonsten gleichen sich irgendwie beide Vorschläge...

Ach mit den Zahlen bin ich jetzt irgendwie durcheinander gekommen, die sind auch gar nicht so wichtig.

Der Grundgedanke war:
              Du als Erstligist entlässt bestimmt einige Jugendspieler (um die wenigen Slots voll zu bekommen), die für mich als Sechstligist durchaus interessant sein können. Die wollte ich in einem Pool fangen lassen und mir als Sechstligist eine höhere Wahrscheinlichkeit zugestehen einen Jugendspieler aus diesem Pool zu scouten.

Quasi bei wenigen brauchbaren Jugendspielern und Vielen Nieten möglichst wenig Ressourcen verlieren.

Nescio Ich verstehe Deinen Grundgedanken aber im Grunde verkaufe ich als Erstligist eigentlich alles, was halbwegs geradeaus laufen kann. Auch Freizeitkicker, zumindest wenn sie mir keinen Slot zum Scouten sperren. Kleinvieh macht halt auch Mist. Und da es vielen anderen Managern auch so geht, dass sie nicht pausenlos solide oder bessere Jugendspieler scouten, bleibe ich dabei:
                Wahrscheinlich wäre es höchst selten, dass deine Akademie überhaupt Zuwachs erhalten würde...

Eine Antwort schreiben ...