PatrickThoma
Nur von Welt 1 auf andere Welten habe ich keinen Zugriff
Können sich gute Mannschaften dauerhaft halten?
Patrick... noch einmal. Es geht doch nicht nur darum mehr Spieler für Top Teams im Stärkenbereich 80+ auf den TM zu setzen.
Es geht gerade um die "Stärken" darunter. Einen Team mit einer D70 hilft z.B. deutlich eher ein Jugendspieler, während das D80 oder D90 Team, auf diesen Jugendspieler "scheißt". In So fern würde es natürlich auch etwas bringen die Menge oder Qualität der Jugend zu erhöhen. Weiterhin würden die Top Teams ihre Jugendspieler verkaufen, welche für sie noch nicht Spruchreif sind; in dem Bezug könnte man auch wieder das "Leihe-Thema" vorholen (in überarbeiteter weise).
Ja am Ende führt alles dennoch zu mehr Geld... aber Geld ist das Zentrum... in jedem Spiel mit Währung. Die Transfers des gestrigen Tages in W3 haben deutlich gezeigt dass die Top Teams mit ihren großen Stadien schon gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld... während die Jungs unter Ihnen "ums überleben" kämpfen. In dem Bezug von "unmöglichen" Kluften zu sprechen hat da schon seine Legitimität.
Man muss sich schon die Frage stellen, wo ist dann das Endgame, und was kann man für sich noch erreichen? SPieler werden kaum 2x einen kleinen Verein übernehmen um diesen nach oben zu führen. Andere gute Klubs sind in festen Händen. Nach vorne geht scheinbar nicht mehr... die Motivation zu spielen kommt abhanden.
Wie kann man also Reize setzen? Ich denke schon dass die Jugend dabei einen Zentralen Punkt einnehmen kann. Insbesondere da Jugendspielern diesen Teams schneller helfen als den Top Teams, dadurch denke ich, würde die Kluft auf natürliche Weise schrumpfen können. Außerdem denke ich dass die Jugendspieler im Verkauf, genügend Geld für Stadion und/oder Spieler bringen können.
PatrickThoma Pit3198 über was diskutieren wir hier?
Diese Aussage zeigt in meinen Augen dass du dein eigenes Spiel, zum Teil, nicht ausreichend verstehst. Du versuchst immer einzelne Punkte; einzeln zu Betrachten. Das ist unmöglich!
Du hast in dem Spiel ein komplexes System, bei dem eine Aktion, sofort oder zeitversetzt, eine Reaktion in einem anderen Bereich auslöst. Beispiel? Durch die Änderung der MW im Bezug auf die Fähigkeiten (was wirklich notwendig war), sind Teamwerte zum Teil um 10-15% gestiegen. Insbesondere die Alten Jungs mit Fähigkeiten von Anfang an haben einen Super Boost bekommen und ihren Mindestpreis zum Teil noch verdoppelt.
Die Änderung war erforderlich, brauchte vielleicht sogar zu lang, folglich auch richtig. Aber hattest du auf dem Schirm dass sich dadurch die Geldmenge wieder erhöht? Gerade der Faktor gegen den du/ihr seit Monaten steuert?
Deswegen, so leid es mir tut, nervt mich solche "Kategorisierung". Nimm dir nahezu jede Änderung aus dem Spiel, du wirst den Rattenschwanz ewig ziehen können. (Nennt sich in der Fachsprache übrigens "Netzeffekte")
Und nochmal, wenn es darum geht dass ein Endgame, irgendwann nach 5-6 Monaten (sehen wir ja jetzt in W3) bereits erreicht ist. Dann musst du/ihr überlegen wie ihr weiter geht. Neue Spieler kommen zu selten auf die alten Server und hören i.d.R. recht schnell auf. Die Alten bleiben wie sie sind, bzw. stagnieren irgendwann auch. Sollte der Punkt erreicht sein, ist die einzige Mögliche Einnahmequelle bzw. Steigerung diese, eine neue Welt. Welche aber auch wieder mehr Kosten verursacht...
Ich hatte es schon einmal gesagt, habe allerdings keine Ahnung ob es allein durch die Internationalen Wettbewerbe machbar ist. Im Zweifel deaktiviert einfach unbespielte Ligen und spart euch die Serverressourcen. Dadurch könnte man theoretisch schneller neue Welten eröffnen, und neuen Spielern eine neue "frische" Basis geben. Durch die Multi Log ins werden vermutlich auch nicht aktuelle Spieler anderer Welten wegbrechen....
PatrickThoma 1. die top Mannschaften können sich nicht mehr halten weil es zu wenig gute Spieler gibt.
2. die top Mannschaften werden immer besser weil sie zu viele Einnahmen haben und hängen die zweite Reihe ab
Ein Widerspruch in sich, was aber dem Problem der Definition Geschuldet ist. Mir persönlich geht es zum aktuellem Stand gar nicht um die wirklichen Top Teams, sondern um die guten, welche sich direkt darunter befinden.
PatrickThoma 3. die Jugend bringt nur den kleinen was die haben es dort sehr einfach und konnen sich direkt aus der Jugend Speisen (und musssen ggf angehalten werden die guten Spieler wieder zu verkaufen)
Richtig, und aktuell sogar nur den "ganz" kleinen. selbst die "guten" Teams haben mit der Jugend aktuell ihre Schwierigkeiten.
PatrickThoma 4. die kleinen Mannschaften haben keine Chance, neue Spieler verlieren so ihre Motivation.
Bis diese an dem Punkt angekommen sind, an dem ein Vorwärts nahezu Unmöglich erscheint. Korrekt. Ist auch die Menschliche Natur . Ist schließlich ein Spiel, was einem Freude bereiten soll, und nicht die Arbeit.
PatrickThoma Die großen haben viel Geld aber brauchen geeignetes Spieler Material, das ist rar!
Die zweite Reihe hat weniger geld, die Spieler die sie brauchen sind aber auch verfügbarer und günstiger.
Und hier kommt dein Entscheidender Denkfehler. Die Top Mannschaften können ihr Geld nicht ewig horten. Irgendwann müssen diese Spieler kaufen. Kommt nichts auf den Markt, bedienen sie sich an dem Spielermarkt der "guten" Teams, mit ihrer Finanzstärke. Die Folge; Top Teams werden schwächer, (da sie schwächere Spieler kaufen müssen). "Gute Teams" werden schlechter (da sie auch eine Kategorie darunter kaufen müssen) ... und so weiter bis wir beim "Niedrigpunkt" angekommen sind (den man auch nur schätzen kann. Das Einzige was hierbei bleibt, die Top Teams haben noch mehr Geld Stadion etc. zu erweitern, um somit noch mehr Geld zu haben ...
PatrickThoma Die kleinen Mannschaften haben schlechte Kader die überaltert sind die können aber schnell aus der Jugend wachsen.
Zustimmung. Wobei auch kein kleiner neuer Spieler ein Team mit 31 Jährigen übernehmen wird . (das sagt einem ja schon der Verstand).
PatrickThoma JEDER hat es schwer. Niemanden wird was geschenkt. Man muss sich seinen Erfolg überall erarbeiten.
Jeder hat es verchieden schwer, was normal ist. Aber bei manchen, (vielen) lohnt sich arbeit eben nicht. Wenn ich mit nem kleinen Hammer ne 10 Tonnen Statue hauen will, kann ich es vielleicht, eventuell, auch irgendwann schaffen.
PatrickThoma In großen Ligen wie England ist es am schwersten (und Deutschland usw.)
Jeder hat die Wahl.
Korrekt. Die Konkurrenz belebt das Geschäft, aber auch andere Ligen bedienen sich vom gleichen Transfermarkt und Jugend Mechanismus.
PatrickThoma Dabei würde ich es begrüßen wenn wir jeweils von der Jammer und mecker Kultur weg kommen die viele haben und mal tatsächlich an gemeinsamen Strategien arbeiten wie man es aktuell mit den aktuellen Mitteln schaffen kann.
Das ist "witzig", denn es gibt insbesondere in dem Thread, und auch in dem Alten, so viele sachliche Argumente und Folgeketten. Das du sowas schreibst, zeigt mir nur, dass du dich damit nicht auseinander setzt oder sie verstehst. Kein Wunder dass man damit überhaupt das "Geheule" anstößt.
Also Jammern war sicher nicht meine Absicht, wollte eigentlich aufzeigen was meiner Meinung nach durch die letzten Änderungen passiert ist bzw. wo Probleme liegen.
Die 4 Punkte sollte man aber auch differenziert betrachten.
Zu 1. Zu wenige Spieler auf dem Markt betrifft nicht nur Top Teams, wenn man als Spitzenmannschaft nicht an die absoluten Topspieler ran kommt greift man eben auf die Stufe drunter (Stillstand ist Rückschritt) deswegen haben die Finanzstarken auch kaum Probleme den Vorsprung zu halten bzw. auszubauen.
Zu 2. Genau meine Meinung
Zu 3. Die Jugend bringt meiner Meinung jedem was, Geduld und Glück ist das Problem der meisten die sich hierüber beschwert haben.
Zu 4. Eine Chance ist immer da, zumindest Erfolge feiern ist gut machbar, Aufstieg, bessere Platzierung. Die Lücke und den Vorsprung aufzuholen ist durch dir letzten Änderungen schwierig oder vielleicht sogar nur mit Glück machbar.
Hierfür nochmal die letzten Änderungen:
- Gehälter sind gestiegen um ca. 40% (außer bei den richtigen Topspielern die vorher teilweise 10 Mio.+ haben wollten)
- Sponsoren sind gesunken
Die Konstanten sind aktuell Stadioneinnahmen und die internationalen Prämien (die durchaus sehr beeindruckend sind).
Die Topteams haben jetzt große Stadien und weiterhin sehr gute Prämien, können so das Stadion weiter ausbauen und die Mannschaft problemlos ergänzen/verbessern/halten. Die Teams dahinter können dies aktuell nicht bzw. viel schwerer.
Die Beispiele aus Ligen mit viel KI dass es doch geht sind nur halb wahr, die KI ist dumm bzw. geschwächt, so sind für einen guten Manager 10 Stärkepunkte weniger kein Problem und man spielt dann schnell wieder international und hat so auch die Extraeinnahmequelle der Topteams.
Vielleicht habe ich noch mal die Muse die entsprechenden Posts von dir rauszusuchen aber ich bin mir sicher:
Vor 3 Tagen ging es dir noch um dich, dein international
Spielendes top Team und um deine Existenzangst dass du und viele anderen absoluten top Mannschaften ihr Niveau niemals halten können.
Nur aus diesem Grund und weil andere darauf immer wieder angesprungen sind habe ich diesen Thread eröffnet.
Ich habe bereits vor Wochen gesagt dass ich keine Ahnung habe warum ich mich hier so rege beteilige da ich faktisch profitiere.
Aber ich helfe dir.
Mooohnm Wenn ich diese Saison mit meinem Team mit einem Jahresüberschuss von 20 Mio rausgehe und allein 12-15 Mio vom Internationalen Wettbewerb kommen. Bleiben mir effektiv 5-8 Mio für das Team, und den Stadionausbau. Das ist zu wenig. Dass sollte auch jedem klar sein. Brechen mir bei 25 Spielern in MItte Pro Saison 2 weg, muss ich 2 neue haben. Entweder kaufe ich dann 2 von der Liste (mit den 8 Mio wenn ich Glück habe) und baue die über Jahre auf (riskiere Sportlichen Erfolg der mich im Zweifel aus dem Internationalen Geschäft schmeißt), oder ich habe mal Glück und packe was aus der Jugend (sportliche Risiko bleibt).
Ich habe den Internationalen Wettbewerb und auch das Größte Stadion im Lande .
Mooohnm Sry Patrick aber du verstehst es einfach nicht... ich hab es noch einmal versucht. Das war's jetzt aber wirklich.
Ja ich kann mein Team halten, bzw. mich leicht verbessern; durch den Internationalen Wettbewerb
Nein es geht die ganze Zeit nicht um mich, sondern um die Jungs unter mir, oder in anderen Ligen denen diese 12-15 Mio fehlen
Nein ich könnte mein Teamstärke nicht mit 8 Mio Überschuss halten; geschweige denn mein Stadion nebenbei ausbauen
Ja Teams wie die von Nicolaidis genannten sind am "Arsch"
Wenn man so will, hetze ich gegen meine eigene "gute" Ausgangslage, zumindest in meiner Liga.
Mooohnm ich auch später noch mal. Vielleicht morgen.
Anfangs ging es dir um die absoluten top Teams so wie du eines hast
- Bearbeitet
Ich lese hier oft das einige Vereine unspielbar sind. Wie wäre es denn wenn der Präsident des Vereins jedem Trainer ein nettes Startkapital zur Verfügung stellt, gestaffelt an der länge der managerlosen Tage... Je länger kein aktiver Manager am Werk war desto höher das Startkapital bis Summe X...
Mooohnm Im Zweifel deaktiviert einfach unbespielte Ligen und spart euch die Serverressourcen.
Ligen nur zu deaktivieren weil sie momentan nicht genutzt werden finde ich schwachsinnig gerade in dem Bezug wenn man langfristig User anderer Nationen gewinnen will. Nur weil momentan eine Krise herrscht darf man trotz Probleme/Unzufriedenheit die langfristig gesetzten Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Veränderungen am Spiel sollten mit Bedacht getätigt werden. Jede Änderung die kurzfristig eine positive Veränderung herbeizuführt kann langfristig das Spiel schaden. Nehmen wir das Beispiel "bessere Jugendspieler". Die würde ohne Zweifel jetzt gut helfen. Was ist aber in paar Monaten? (Fast) jeder wird dann vermutlich verstärkt auf Jugend setzen und mit der Zeit wird der Markt mit Jugendspieler überschwemmt. Was ist wenn alle sich eingedeckt haben? Dann verliert die Jugend wieder an Interesse und dann bekommt man sie nicht mehr verkauft (oder für wenig Geld).
Hier kommen einige interessante Ideen die alle ohne Zweifel jetzt durchaus helfen würden. Hab aber das Gefühl das sich niemand mit den möglichen langfristigen Folgen auseinander setzt.
Ich sehe jetzt schon das große gejammer wenn alle Vorschläge umgesetzt sind und in paar Monaten der Markt wieder kaputt ist weil ein Überangebot besteht. Sobald die ersten mit Mühe/Geld hoch gezüchteten Talente nicht gewünschten/erhofften Ertrag bringen sondern für den Mindestpreis vereinslos weg gehen ist dann wieder alles scheiße
Unabhangigdavon ob ichbdas Problem (das einzugrenzen ist aktuell schwierig weil jeder je nachdem in welchem Verein er spielt "das Problem" woanders sieht, habe ich keine Lösung parat oder vorgeschlagen bekomme wo eben genau langfristig etwas besser wird.
Außer vielleicht: alle internationalen Prämien streichen.
Und das finde ich wegen der Realität an der wir uns anlehnen nicht zweckmäßig
Ich sehe im aktuellen Zeitpunkt "das Problem" darin dass die KI besser arbeiten muss und das ist nach wie vor ein Kern Punkt von uns.
Transfers der KI
- Bearbeitet
Zum thema jugend, habe ich im anderen thread (jugend fördern) aufbauend auf dem was kalli mal vor ner weile geschrieben hat ein konkretes Beispiel gegeben, wie man die jugend interessanter gestalten kann und wieder geld aus dem umlauf in das stadionumfeld und im endeffekt in die jugend investieren kann.
Kurz zusammengefasst:
Neues gebäude talentschmiede mit 3 stufen
(2mio, 5mio, 10mio)
Pro stufe kann man pro saison 1 jugendspieler dessen talent man kennt für einen festen betrag (200k -500k) das talent steigern (also auf eine andere zufällige stufe heben). Für jeden junior ist das aber nur 1 mal im leben möglich.
Damit würde man meiner meinung nach die jugend interessanter machen. Teams könnten sich komplett darauf speziallisieren jugendspieler hoch zu ziehen und man würde druck vom transfermarkt nehmen. Ich denke davon können alle stufen von teams profitieren und duch die begrenzung kommt es nicht zu einer Überfüllung des marktes...
An den genauen details kann ja noch gefeilt werden...
Kommt drauf an wann du "Anfangs" definierst. In diese Diskussion und auch in der letzen ging es im Kontext nie um die wirklichen Top Teams. Klar würde auch ich mit meinem "Top Team" von einer besseren Jugend profitieren da die Änderung in erste Linie "gute Teams" aus anderen Ligen unterstützen soll. Der Punkt dabei ist jedoch, dass auch die Teams unter mir keinen Schaden davon tragen da diese auch alle in etwa ein "Niveau" haben. Im Gegenteil. diese werden sogar im Vergleich zu mir dennoch mehr profitieren. Das ist ja das "schöne" daran. Eine Änderung der Jugend bringt Vorteile für alle, jedoch bringen sie Stärkenabhängig den absoluten Top Mannschaften weniger.. bis runter zu den ganz kleinen Teams.
Faktisch war es jedoch niemals meine Attitüde meine eigene Position zu verbessern. Wieso auch; theoretisch bin ich das Team Nummer 1 in meiner Liga, da gibts nichts zu verbessern. Und wenn die Rote Karten Geschichte "funktionieren" würde, würde man es auch in der Tabellenplatzierung sehen .
BajaBlue Ligen nur zu deaktivieren weil sie momentan nicht genutzt werden finde ich schwachsinnig gerade in dem Bezug wenn man langfristig User anderer Nationen gewinnen will. Nur weil momentan eine Krise herrscht darf man trotz Probleme/Unzufriedenheit die langfristig gesetzten Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Du meinst das langfristige Ziel die Server mehr voll zubekommen? Scheint ja hervorragend zu klappen . Folglich muss man nach alternativen schauen um mehr Nutzer zu bekommen. Wenn unter den "schwierigen/fragwürdigen" bedingungen nun einmal kein neuer Spieler spielen will, muss man damit leben, oder diesen Alternativen bieten. Z.b: durch frischere Welten. Damit dadurch jedoch keine "Kostenexplosion" entsteht, sollte man Kosten an anderer Stelle sparen. Ist irgendwie nen normaler Wirtschaftlicher Vorgang... Wenn ich auf meinem 10 km² großen Feld Äpfel einer bestimmten Sorte anbaue und die Nachfrage dafür nur 5 km² beträgt, kann ich weiterhin sagen. Gut, egal ich mach meine alte Sorte mit den 10 lkm² mit den Äpfel. Wenn sie mir aber keiner abkauft bin ich halt - bescheuert. Stattdessen mach ich 5 km² mit der alten, und 5 km² mit der neuen Sorte.
Simple as that. Selbiges für die Serverkapazitäten.
BajaBlue Was ist wenn alle sich eingedeckt haben? Dann verliert die Jugend wieder an Interesse und dann bekommt man sie nicht mehr verkauft (oder für wenig Geld).
Richtig und wenn das eingetreten ist, hat sich ein Markt stabilisiert und wir zahlen nicht mehr zu viel, bzw. zu wenig für Spieler. Es geht dabei noch einmal, darum dass Teams auch irgendwo in der Lage sind ihre Stärke zu halten. Bzw. die Grundausgangslage mit der "Stärkendifferenz" wieder anzugleichen.
BajaBlue Hab aber das Gefühl das sich niemand mit den möglichen langfristigen Folgen auseinander setzt.
Gebe ich zurück. Hast du dir über den Aktuellen Stand Gedanken gemacht? Oder anders ausgedrückt, unterstellst du den Managern das diese nicht in der Lage sind Folgeketten aufzustellen, wenn sie dir die Argumente Mundgerecht mit Beispielen präsentieren?
BajaBlue Ich sehe jetzt schon das große gejammer wenn alle Vorschläge umgesetzt sind und in paar Monaten der Markt wieder kaputt ist weil ein Überangebot besteht. Sobald die ersten mit Mühe/Geld hoch gezüchteten Talente nicht gewünschten/erhofften Ertrag bringen sondern für den Mindestpreis vereinslos weg gehen ist dann wieder alles scheiße
Möglich. Aber wenn du der Meinung bist dass es in einem Onlinegame nicht ständig Anpassungen geben muss, hast du ohnehin, sry, kein Plan. Der perfekte Status wird nie zu erreichen sein. Das beweisen genügen Onlinegames - und diese verdienen mehr Geld, haben mehr Personal usw..
Man muss eben wissen ob eine Änderung, auch wenn sie nur für 6-8 Monate besser ist, Sinn ergibt. ich sage, wenn man dadurch User generiert und bindet, und theoretisch die aktuellen Probleme von vielen Managern "eliminiert" schon.
Das Problem an den Internationalen Prämien ist, dass diese schon realitätsnah sind und auch Geldtechnisch ihre Berechtigung haben. Klar kann man sich die Frage gefallen lassen, ob die Prämien insbesondere im fortgeschrittenen Wettbewerb nicht zu hoch sind (mir Sind mal 80 MIo durch nen CL Sieg zu Ohren gekommen).
Ich denke eben weiterhin die Schraube muss so gedreht werden, dass Teams unterhalb Vorteile bekommen. Bei der Jugend sehe ich den Punkt wie oben genannt. Ich meine ich könnte auch sagen wir müssen die Startstäken erhöhen und die AWWs deutlich verschlechtern - aber das wird keiner Wollen
deswegen schenke ich mir die Idee von vorn herein, wenn gleich ich sie A realistischer B. sinniger C besser für alle Teams ; finden würde.
Ich glaube wenn wir die Jugend so verbessern dass sie Einfacher für starke Teams integrierbar sind dann profitieren die besten Mannschaften am meisten davon.
Eben nicht, egal welche Mechanik du dabei wählst (sei es höhere Grundstärke, oder allgemein mehr Spieler). Im Ende profitieren dennoch die Teams darunter mehr. Je weniger D11 um so leichter und besser wird man die Jugendspieler gleich gebrauchen können. Unabhängig davon was man verändert.
Überdroschen gesagt würden die Teams unter den Top Teams sogar mehr davon profitieren wenn es nur 80er Jugendspieler geben würde .
Wenn man jetzt allerdings lediglich die blanke Menge erhöht, wird sich an der Qualität weniger ändern als du vielleicht denkst. Die Chance auf absolute Top Spieler steigt, für alle Teams. Aber dennoch ist diese so "gering"; dass die 90% der Spieler, welche theoretisch verwertbar sind, eben für Top Teams egal bleiben. Für die Teams darunter allerdings nicht.
Simples Beispiel: Wir erhöhen die Menge der Generierten Spieler von 10 auf 15 (nur sporadisches Beispiel).
-> wir bekommen alle 2 Saisons nicht mehr 1 Starspieler, (bedeutet ja alle 20 Spieler 1 Star) - sondern 1,5 Starspieler. Über diesen Starspieler ist dabei noch kein Wort in Sachen Grundstärke; Wirkliches Potenzial; Position verloren worden. Gemessen an den Daten hier im Forum sind aber für wirklíche Top Teams selbst Starspieler nur Interessant wenn sie mit 50+ aus der Jugend gehen. Beispiele wieder Jugendspieler von Mighty sind eine extreme Seltenheit. Also was machen die Top Teams mit ihren "schlechten" Starspielern? Sie kommen auf den Transfermarkt, oder später über die Leihe, wer profitiert? Die Teams darunter die diese Starspieler kaufen, und eventuell in langer Zeit aufbauen. Gleichzeitig haben die Teams unter den Top Teams noch ihre eigene "gesteigerte" Ausbringungsmenge bei denen sie aber vielleicht shcon auf die 45+ Starspieler setzen. Die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu erreichen ist theoretisch höher, als einen 50 / 55+.
Dieses Beispiel kannst du beliebt tief durchspielen. Fakt ist, je höher deine D15, desto weniger wirst du von dieser Änderung profitieren, wenn gleich, da hast du Recht, du natürlich dennoch profitierst. Simple gesprochen, aber vielleicht zu 10%, während die Teams unter dir 20% -> 30% usw. profitieren. Ergo; im Gesamtgefilde, profitieren die Teams darunter.
Ergo ist deine These, dass die besten Mannschaften am meisten Profitieren, durch mein Beispiel (in meinen Augen) zweifelsfrei widerlegt .
Ich sehe den vorteil der spezialisierung hierbei. Man hätte wie in der realität mannschaft die geld haben und das auch ausgeben auf dem transfermarkt (psg, real, ...)und man hat mannschaften die jugendhochburgen sind (ajax, benfica,..) und die sich so ihr geld verdienen.
Das würde auf allen ebenen was bringen, die oberen könnten mehr starspieler generieren (vll müsste man halt noch ne zwischebstufe einbauen) und die mittleren und unteren könnten sich mit dem ein oder anderen 1.liga spieler sofort verstärken. Man kann ja auch ne sperre einbauen, dass man maximal bis auf starspieler pushen kann oder so.
- Bearbeitet
Das könnte vermutlich das Problem mit dem Transfermarkt lösen, zumindest wenn die KI auch solide Jugendarbeit betreibt.
Jetzt noch die internationalen Prämien wie die Sponsoren anpassen (-30% ?) und es wäre meiner Meinung nach wieder ausgeglichener.
Und generell ist das Forum ja außer für Fragen auch für Rückmeldungen und Ideen gedacht, denke es erwartet niemand dass alle davon umgesetzt werden, aber diskutieren sollte man Sie dürfen.
Mit 30 Prozent weniger Prämien, und allgemein wieder ein wenig mehr Sponsoren 10 Prozent oder 20 Prozent. Könnte glaube ich jeder leben. Zumal die Sponsoren in meinen Augen ohnehin nicht ganz zu Ende gedacht waren. Aber das Thema hatten wir ja ausführlich.
Prägnantesten Fakten vllt nochmal.
- Zu viel Geldmenge, wo sie lag weiß aber keiner (vllt neben den KI Teams ja bei den Top Teams?)
- Zu scharf in der Reduzierung (40 Prozent in W3 und eigtl auch W2)
- Kombiniert mit den Gehälter innerhalb von 2 Spielzeiten effektiv um die 80 Prozent.
30% weniger prämien ist schon viel und würde meiner meinung nach nicht den aufwand wieder spiegeln, den man in das team stecken muss, um international zu spielen. Ich habe durch die doppelbelastung gerade 7 verletzte spieler und 2 gesperrte und kann das nur auf grund meines großen kaders abfangen. 15% weniger im champions und 5% weniger im kontinental cup würden denke ich auch reichen.