- Bearbeitet
Von @Mooohnm
PatrickThoma Ich schreibe hier auch nichts vor, ich erkläre einfach nur was es bedeutet einen mittel alten 60er mit einem jungen 40+ Spieler zu ersetzten.
Richtig. Und ich sage was es bedeutet einen Spieler höherer Klassen damit zu ersetzen.
Im Bereich um die Mitte 60 ist es machbar. In höheren Bereichen aber nicht mehr... zumindest in dem Ausmaß.
- Weniger Geld; und dabei sprechen wir bereits davon "Jüngere" "Günstigere" zu kaufen.
- Kein Spielermaterial auf der Liste in der Aktuellen Situation
- nicht Ausreichend Potenzial in der Jugend
Ich habe also theoretisch; stand heute in Welt 3; nahezu gar keine Möglichkeit solche Änderungen in der Form vorzunehmen. Selbst bei deinem Verein sprichst du davon dass Junge Talente teilweise Preise auf Grund der Nachfrage angenommen haben die kein Verein mehr tragen kann. Erst recht nicht wenn er nicht International spielt.
PatrickThoma Mir ist es auch vollkommen egal ob du deinen 80er 30 Jahre mit einem 75er mit 24 ersetzt. Sei es Dir gegönnt. Das ist auch die Herausforderung im Zweifel.
Nur dann hast du dich eben verbessert. Ob du willst oder nicht, du hast einen "Potential 80 Spieler" mit einem "Potential 90 Spieler" ersetzt.
Das stimmt und das habe ich eigentlich auch nie abgesprochen, bzw. habe ich mich da unter Umständen auch nicht klar ausgedrückt. Ich habe schon davon gesprochen, dass man Spieler so ersetzt, dass sie irgendwann, im gleichen Alter, in etwa auch das gleiche Niveau erhalten.
MightyMo Das es extremer (und auch schwerer) wird, das ganze zu betreiben, wenn man einen Verein mit höherer DS hat, ergibt sich von selbst... ansonsten wäre es ja ein Selbstläufer, eine Top-Mannschaft zu führen.
Das streite ich doch auch gar nicht ab, bzw. will das es anders ist. Aber Spieler für Top Mannschaften müssen zugänglich sein und die Nachfrage muss auch gedeckt werden. Alternativ kommen wir in die Phase, in der Top Mannschaften eine Kategorie weiter drunter kaufen müssen. Top Mannschaften haben i.d.R. jedoch allein durch das Internationale Geschäft schon mehr Finanzstärke. Wenn diese also noch Konkurrenz für den Markt unter Ihnen aktiv darstellen und das tuen weil sie es müssen und nicht weil sie eine andere Strategie verfolgen, haben die Teams, welche eigentlich durch solche Spieler näher kommen wollen, faktisch keien Chance, da sie schlichtweg den kürzeren sowohl in Masse, als auch Klasse durch die Finanzen ziehen werden.
MightyMo Es kann nicht jeder gewinnen. Und nicht jeder hier kann und wird zu 100% perfekt managen... es muss und wird auch verlierer geben, nicht nur bei den AAW sondern auch beim Transfermarkt.
Korrekt, aber die, welche theoretisch nahezu Perfekt Managen sollten am Ende des Tages auch oben stehen. Unabhängig ob sie bereits einen Top Verein haben, oder eben einen Aufstrebenden. Auf wirklich lange Sicht gesehen kann und darf es nur so gehen. Dass Zufälle ala Spiele, AWW, von mir aus auch Jugendspieler darauf einen Einfluss haben ist klar. Aber im Großen und Ganzen sollte Wirtschaftliches und Spielerisches Talent sich schon auszahlen (aber ich glaube da sind wir uns ja auch einig?)