Pit3198 England ist die höchste Schwierigkeitsstufe.
Müssen sie woanders anfangen.
Evtl sollten wir bei der vereinsauswahl vielleicht irgendwelche Meldungen machen wie schwierig irgendwelche Ligen sind oder einen allgemeinen Info Text.
Pit3198 England ist die höchste Schwierigkeitsstufe.
Müssen sie woanders anfangen.
Evtl sollten wir bei der vereinsauswahl vielleicht irgendwelche Meldungen machen wie schwierig irgendwelche Ligen sind oder einen allgemeinen Info Text.
Das ganze wird auch eher eine endlos Diskussion.
Das erste Szenario, dass es viel zu wenige Spieler gibt und sich keiner mehr halten kann, scheint vergessen, das war ja der Ursprung dieses Threads.
Dass es eine Lücke zwischen den guten und Mittel guten gibt ist bekannt. Die Lücke zu überwinden ist in einigen Ligen extrem schwer und in anderen ohne weiteres machbar.
Neue die in unteren Ligen anfangen können sich super schnell verbessern, selbst in den ersten Ligen in eiropa gibt es genug Länder in denen man es schnell weiter bringen kann.
Je weiter man runter geht umso einfacher kann man sich direkt aus der Jugend Speisen (also wieder Vorteil kleine Vereine).
Also sehe ich auch das zweite Szenario eher unkritisch zum jetzigen Zeitpunkt.
Vergessen wird oft dass die Gehälter nicht linear sondern exponentiell steigen und die "großen" sehr schnell an ihr Limit kommen. Alleine das erleichtert es den kleinen nach oben zu kommen.
Doch das trifft schon ziemlich genau das Thema, wenn zu wenig Spieler da sind bekommen die finanzstarken diese weil die finanzschwachen 0 Chance haben auf diese erfolgreich zu bieten. Das steht alles im Zusammenhang.
PatrickThoma
Warum sollte ich in einem Online Manager irgendwo anfangen in Ligen die hauptsächlich aus KI bestehen? Das interessante daran ist doch das man sich gegen andere Menschen messen kann?! Denke ich zumindest.
Zu mal ich das alles schon durch habe. Oder glaubst du ich spiele freiwillig in der 5. Liga in Deutschland.
Wenn ich gegen den Computer spielen möchte suche ich mir einen FM der nicht online ist und spare meine Resourcen lieber!
Hanseee no denn wenn es mehr Spieler gibt passiert das gleiche nur mit stärkeren Spielern.
Jetzt reißen sich alle um die 80er und die Finanz starken bekommen sie, machen wir mehr Spieler reißen sich alle um die 90er und die finanzstarken bekommen sie.
Pit3198 über was diskutieren wir hier?
Wer in England spielt (Höchste Schwierigkeit) der darf sich nicht beschweren dass es in England schwer ist.
Es gibt genug andere Ligen mit Managern die nicht das top Level haben und in denen man es nach oben bringen kann.
Die Welt ist groß und die Möglichkeiten viele.
Entscheide dich was du haben willst, ist deine Entscheidung, nicht meine.
Bereits liegen wie Frankreich und ähnliche haben ein top Entwicklung Potential.
Nur bedingt, den "schwächeren" Teams würde ja ein 70-79er Spieler schon helfen, aber wenn die großen keine Spieler in ihren Regionen bekommen wildern Sie in den anderen. Lieber eine Position schwächer besetzt als gar nicht, für die CL-Gruppenphase und den Pokal reichen diese Spieler auch und verbessern werden die sich auch.
Aber ohne den Gesamtzusammenhang warum die kleineren dieses Geld nicht haben können ergibt das nur ein halbes Bild.
Hanseee und was ändert sich daran wenn sich das Level anhebet? Nir die Werte ...
Aus 70 wird 80 und aus 80 wird 90
Wie bereits geschrieben, die großen werden sich dauerhaft halten können, bzw. ihren Vorsprung ausbauen. Dazu muss sich die Mannschaft nicht verbessern bzw. die Stärke halten, es reicht schon den Spielern dahinter die Grundlage zu nehmen. Neue Spieler werden viel teurer, Gehälter steigen, Sponsoren sinken, internationale Prämien bleiben gleich.
Das hat aber mit den Geldmitteln alleine zu tun nicht mit dem Spieler Material.
PatrickThoma
Hast du dir die KI-Mannschaften in Frankreich ab Liga 3 schon einmal angeschaut.
Alle unbespielbar in der Zwischenzeit oder warum glaubst du eigentlich warum die schon wochenlang oder gar monatelang ohne Manager sind wie z. Bsp. Caen.
Die nehmen ja nicht mal mehr Neulinge.
Das hat meiner Meinung nach mit allen zu tun, auch bei wenig Geld kann man mal Schnäppchen machen, aber nur wenn es das Angebot her gibt.
Pit3198 du redest nur von Welt 1 oder auch anderen Welten?
Aktuell diskutieren wir folgende Themen:
1. die top Mannschaften können sich nicht mehr halten weil es zu wenig gute Spieler gibt.
2. die top Mannschaften werden immer besser weil sie zu viele Einnahmen haben und hängen die zweite Reihe ab
3. die Jugend bringt nur den kleinen was die haben es dort sehr einfach und konnen sich direkt aus der Jugend Speisen (und musssen ggf angehalten werden die guten Spieler wieder zu verkaufen)
4. die kleinen Mannschaften haben keine Chance, neue Spieler verlieren so ihre Motivation.
Allgemein sage ich dazu dass es jeder Bereich schwer hat.
Die großen haben viel Geld aber brauchen geeignetes Spieler Material, das ist rar!
Die zweite Reihe hat weniger geld, die Spieler die sie brauchen sind aber auch verfügbarer und günstiger.
Die kleinen Mannschaften haben schlechte Kader die überaltert sind die können aber schnell aus der Jugend wachsen.
JEDER hat es schwer. Niemanden wird was geschenkt. Man muss sich seinen Erfolg überall erarbeiten.
In großen Ligen wie England ist es am schwersten (und Deutschland usw.)
Jeder hat die Wahl.
Zu ejnfach schient es nirgends zu sein sonst würden nicht alle jammern.
Trotzdem können wir gerne jedes Thema separat besprechen.
Dabei würde ich es begrüßen wenn wir jeweils von der Jammer und mecker Kultur weg kommen die viele haben und mal tatsächlich an gemeinsamen Strategien arbeiten wie man es aktuell mit den aktuellen Mitteln schaffen kann. Denn dafür ist das Forum auch da.
PatrickThoma
Nur von Welt 1 auf andere Welten habe ich keinen Zugriff
Patrick... noch einmal. Es geht doch nicht nur darum mehr Spieler für Top Teams im Stärkenbereich 80+ auf den TM zu setzen.
Es geht gerade um die "Stärken" darunter. Einen Team mit einer D70 hilft z.B. deutlich eher ein Jugendspieler, während das D80 oder D90 Team, auf diesen Jugendspieler "scheißt". In So fern würde es natürlich auch etwas bringen die Menge oder Qualität der Jugend zu erhöhen. Weiterhin würden die Top Teams ihre Jugendspieler verkaufen, welche für sie noch nicht Spruchreif sind; in dem Bezug könnte man auch wieder das "Leihe-Thema" vorholen (in überarbeiteter weise).
Ja am Ende führt alles dennoch zu mehr Geld... aber Geld ist das Zentrum... in jedem Spiel mit Währung. Die Transfers des gestrigen Tages in W3 haben deutlich gezeigt dass die Top Teams mit ihren großen Stadien schon gar nicht mehr wissen wohin mit dem Geld... während die Jungs unter Ihnen "ums überleben" kämpfen. In dem Bezug von "unmöglichen" Kluften zu sprechen hat da schon seine Legitimität.
Man muss sich schon die Frage stellen, wo ist dann das Endgame, und was kann man für sich noch erreichen? SPieler werden kaum 2x einen kleinen Verein übernehmen um diesen nach oben zu führen. Andere gute Klubs sind in festen Händen. Nach vorne geht scheinbar nicht mehr... die Motivation zu spielen kommt abhanden.
Wie kann man also Reize setzen? Ich denke schon dass die Jugend dabei einen Zentralen Punkt einnehmen kann. Insbesondere da Jugendspielern diesen Teams schneller helfen als den Top Teams, dadurch denke ich, würde die Kluft auf natürliche Weise schrumpfen können. Außerdem denke ich dass die Jugendspieler im Verkauf, genügend Geld für Stadion und/oder Spieler bringen können.
PatrickThoma Pit3198 über was diskutieren wir hier?
Diese Aussage zeigt in meinen Augen dass du dein eigenes Spiel, zum Teil, nicht ausreichend verstehst. Du versuchst immer einzelne Punkte; einzeln zu Betrachten. Das ist unmöglich!
Du hast in dem Spiel ein komplexes System, bei dem eine Aktion, sofort oder zeitversetzt, eine Reaktion in einem anderen Bereich auslöst. Beispiel? Durch die Änderung der MW im Bezug auf die Fähigkeiten (was wirklich notwendig war), sind Teamwerte zum Teil um 10-15% gestiegen. Insbesondere die Alten Jungs mit Fähigkeiten von Anfang an haben einen Super Boost bekommen und ihren Mindestpreis zum Teil noch verdoppelt.
Die Änderung war erforderlich, brauchte vielleicht sogar zu lang, folglich auch richtig. Aber hattest du auf dem Schirm dass sich dadurch die Geldmenge wieder erhöht? Gerade der Faktor gegen den du/ihr seit Monaten steuert?
Deswegen, so leid es mir tut, nervt mich solche "Kategorisierung". Nimm dir nahezu jede Änderung aus dem Spiel, du wirst den Rattenschwanz ewig ziehen können. (Nennt sich in der Fachsprache übrigens "Netzeffekte")
Und nochmal, wenn es darum geht dass ein Endgame, irgendwann nach 5-6 Monaten (sehen wir ja jetzt in W3) bereits erreicht ist. Dann musst du/ihr überlegen wie ihr weiter geht. Neue Spieler kommen zu selten auf die alten Server und hören i.d.R. recht schnell auf. Die Alten bleiben wie sie sind, bzw. stagnieren irgendwann auch. Sollte der Punkt erreicht sein, ist die einzige Mögliche Einnahmequelle bzw. Steigerung diese, eine neue Welt. Welche aber auch wieder mehr Kosten verursacht...
Ich hatte es schon einmal gesagt, habe allerdings keine Ahnung ob es allein durch die Internationalen Wettbewerbe machbar ist. Im Zweifel deaktiviert einfach unbespielte Ligen und spart euch die Serverressourcen. Dadurch könnte man theoretisch schneller neue Welten eröffnen, und neuen Spielern eine neue "frische" Basis geben. Durch die Multi Log ins werden vermutlich auch nicht aktuelle Spieler anderer Welten wegbrechen....
PatrickThoma 1. die top Mannschaften können sich nicht mehr halten weil es zu wenig gute Spieler gibt.
2. die top Mannschaften werden immer besser weil sie zu viele Einnahmen haben und hängen die zweite Reihe ab
Ein Widerspruch in sich, was aber dem Problem der Definition Geschuldet ist. Mir persönlich geht es zum aktuellem Stand gar nicht um die wirklichen Top Teams, sondern um die guten, welche sich direkt darunter befinden.
PatrickThoma 3. die Jugend bringt nur den kleinen was die haben es dort sehr einfach und konnen sich direkt aus der Jugend Speisen (und musssen ggf angehalten werden die guten Spieler wieder zu verkaufen)
Richtig, und aktuell sogar nur den "ganz" kleinen. selbst die "guten" Teams haben mit der Jugend aktuell ihre Schwierigkeiten.
PatrickThoma 4. die kleinen Mannschaften haben keine Chance, neue Spieler verlieren so ihre Motivation.
Bis diese an dem Punkt angekommen sind, an dem ein Vorwärts nahezu Unmöglich erscheint. Korrekt. Ist auch die Menschliche Natur . Ist schließlich ein Spiel, was einem Freude bereiten soll, und nicht die Arbeit.
PatrickThoma Die großen haben viel Geld aber brauchen geeignetes Spieler Material, das ist rar!
Die zweite Reihe hat weniger geld, die Spieler die sie brauchen sind aber auch verfügbarer und günstiger.
Und hier kommt dein Entscheidender Denkfehler. Die Top Mannschaften können ihr Geld nicht ewig horten. Irgendwann müssen diese Spieler kaufen. Kommt nichts auf den Markt, bedienen sie sich an dem Spielermarkt der "guten" Teams, mit ihrer Finanzstärke. Die Folge; Top Teams werden schwächer, (da sie schwächere Spieler kaufen müssen). "Gute Teams" werden schlechter (da sie auch eine Kategorie darunter kaufen müssen) ... und so weiter bis wir beim "Niedrigpunkt" angekommen sind (den man auch nur schätzen kann. Das Einzige was hierbei bleibt, die Top Teams haben noch mehr Geld Stadion etc. zu erweitern, um somit noch mehr Geld zu haben ...
PatrickThoma Die kleinen Mannschaften haben schlechte Kader die überaltert sind die können aber schnell aus der Jugend wachsen.
Zustimmung. Wobei auch kein kleiner neuer Spieler ein Team mit 31 Jährigen übernehmen wird . (das sagt einem ja schon der Verstand).
PatrickThoma JEDER hat es schwer. Niemanden wird was geschenkt. Man muss sich seinen Erfolg überall erarbeiten.
Jeder hat es verchieden schwer, was normal ist. Aber bei manchen, (vielen) lohnt sich arbeit eben nicht. Wenn ich mit nem kleinen Hammer ne 10 Tonnen Statue hauen will, kann ich es vielleicht, eventuell, auch irgendwann schaffen.
PatrickThoma In großen Ligen wie England ist es am schwersten (und Deutschland usw.)
Jeder hat die Wahl.
Korrekt. Die Konkurrenz belebt das Geschäft, aber auch andere Ligen bedienen sich vom gleichen Transfermarkt und Jugend Mechanismus.
PatrickThoma Dabei würde ich es begrüßen wenn wir jeweils von der Jammer und mecker Kultur weg kommen die viele haben und mal tatsächlich an gemeinsamen Strategien arbeiten wie man es aktuell mit den aktuellen Mitteln schaffen kann.
Das ist "witzig", denn es gibt insbesondere in dem Thread, und auch in dem Alten, so viele sachliche Argumente und Folgeketten. Das du sowas schreibst, zeigt mir nur, dass du dich damit nicht auseinander setzt oder sie verstehst. Kein Wunder dass man damit überhaupt das "Geheule" anstößt.
Also Jammern war sicher nicht meine Absicht, wollte eigentlich aufzeigen was meiner Meinung nach durch die letzten Änderungen passiert ist bzw. wo Probleme liegen.
Die 4 Punkte sollte man aber auch differenziert betrachten.
Zu 1. Zu wenige Spieler auf dem Markt betrifft nicht nur Top Teams, wenn man als Spitzenmannschaft nicht an die absoluten Topspieler ran kommt greift man eben auf die Stufe drunter (Stillstand ist Rückschritt) deswegen haben die Finanzstarken auch kaum Probleme den Vorsprung zu halten bzw. auszubauen.
Zu 2. Genau meine Meinung
Zu 3. Die Jugend bringt meiner Meinung jedem was, Geduld und Glück ist das Problem der meisten die sich hierüber beschwert haben.
Zu 4. Eine Chance ist immer da, zumindest Erfolge feiern ist gut machbar, Aufstieg, bessere Platzierung. Die Lücke und den Vorsprung aufzuholen ist durch dir letzten Änderungen schwierig oder vielleicht sogar nur mit Glück machbar.
Hierfür nochmal die letzten Änderungen:
- Gehälter sind gestiegen um ca. 40% (außer bei den richtigen Topspielern die vorher teilweise 10 Mio.+ haben wollten)
- Sponsoren sind gesunken
Die Konstanten sind aktuell Stadioneinnahmen und die internationalen Prämien (die durchaus sehr beeindruckend sind).
Die Topteams haben jetzt große Stadien und weiterhin sehr gute Prämien, können so das Stadion weiter ausbauen und die Mannschaft problemlos ergänzen/verbessern/halten. Die Teams dahinter können dies aktuell nicht bzw. viel schwerer.
Die Beispiele aus Ligen mit viel KI dass es doch geht sind nur halb wahr, die KI ist dumm bzw. geschwächt, so sind für einen guten Manager 10 Stärkepunkte weniger kein Problem und man spielt dann schnell wieder international und hat so auch die Extraeinnahmequelle der Topteams.
Vielleicht habe ich noch mal die Muse die entsprechenden Posts von dir rauszusuchen aber ich bin mir sicher:
Vor 3 Tagen ging es dir noch um dich, dein international
Spielendes top Team und um deine Existenzangst dass du und viele anderen absoluten top Mannschaften ihr Niveau niemals halten können.
Nur aus diesem Grund und weil andere darauf immer wieder angesprungen sind habe ich diesen Thread eröffnet.