• Fragen
  • Welche Rolle spielt der "starke Fuß" bei der Aufstellung?

Kinimod
Ist dein Rechtsfuss zufälligerweise stärker wie dein Linksfuss? Ich vermute nämlich stark das durch den Computer nach Stärke von links nach rechts aufgestellt wird. Ist mir auch schon aufgefallen das z. Bsp. in der IVoder auch im ZM die stärksten Spieler auf der linken Seite stehen nach dem abspeichern egal auf welche Seite du ihn aufstellst rechts oder links.
Frag mich jetzt aber nicht warum🙄😉

Kinimod

Bei mir wird da nichts vertauscht. Persönlich achte ich auch nicht darauf mit welchem Fuß und wie und was. Glaube auch kaum dass es in der Berechnung Verwendung findet.

Danke euch beiden - da habe ich aber die ganze Zeit ein großer Fehler gemacht, da ich auch entsprechend auf der Transferliste darauf geachtet habe ...:pensive::disappointed_relieved:

Kinimod

Wie gesagt schaden wird es kaum, aber einen wirklicher Effekt ist kaum zu erwarten. Aber ehrlich gesagt können wir das hier auch echt nicht "untersuchen".

Ob der Spieler links oder rechts in der Aufstellung steht, ist für die Spielberechnung egal, solange es die selbe Position ist.

Grundsätzlich gilt aber: Alles was es bei Kings of Football gibt, hat einen Nutzen. ;)

MightyMo änderte den Titel von Hab eine Frage an die Runde. zu Welche Rolle spielt der "starke Fuß" bei der Aufstellung?.

Magu Du hast geschrieben: Grundsätzlich gilt aber: Alles was es bei Kings of Football gibt, hat einen Nutzen. ;)
      Wenn dem so ist, dann sollte dies doch berücksichtigt werden - oder verstehe ich diese Aussage falsch?
      :thinking:

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich würde das nicht zu wörtlich nehmen. Schließlich haben die Nationalmannschaften derzeit auch keinen Nutzen soweit ich weiß. Heißt aber vielleicht dass es für die Zukunft einen Nutzen hat?

Kinimod

Also ja es hat sicherlich irgendwie, irgendwo Auswirkungen, die Frage der "Stärke" bzw. Gewichtung steht auf einer anderen Seite :).

Kinimod Wenn dem so ist, dann sollte dies doch berücksichtigt werden - oder verstehe ich diese Aussage falsch?

Ich betrachte das ganze jetzt einmal aus der Erfahrung mit AO und was ich bei KoF bisher beobachtet habe:
        -Der starke Fuß wird zuerst einmal wichtig wenn es um die Spielerposition grundsätzlich geht. Schaut euch einfach mal eure Außenbahnspieler an. Spieler mit starkem rechten Fuß spielen immer rechts (RM, RV).
        Spieler mit starkem linkem Fuß spielen immer links (LM,LV).
        Ist ein Außenbahnspieler beidfüßig, so hat er immer beide Positionen fest. (LM / RM, LV/RV).

-Das selbe gilt, wenn du einen zentralen Spieler eine Zweitposition aneignest. Wenn ein IV sich als Zweiposition zum AV entwickelt, so bekommt er als zweite Position die seines starken Fußes.

Persönliche Vermutungen:
        Was ich mir noch perönlich vorstellen könnte ist, dass bei der Berechnung des Zweikampfes auch ausgewürfelt wird, ob der Spieler jetzt seinen starken oder nicht starkes Bein benutzt, was dann entweder zum Erfolg oder Misserfolg beiträgt. Und dann wären natürlich beidfüßige Spieler interessant, weil die an dieser Stelle im zweikampf ja einen Vorteil haben sollten! ;-)
        Das ist aber nur eine Vermutung!

MightyMo

Meine Vermutung ist dass wie du geschrieben hast der Fuß nur für die Position verantwortlich ist.

Bei Zweikämpfen, Flanken oder Schüssen Zählen die Spezialfähigkeiten und natürlich die normalen Fähigkeiten wie z.B. Schusskraft. Dass zusätzlich noch das starke Bein mit rein spielt halte ich für unwahrscheinlich.

Spannend finde ich auch dass es scheinbar geht einem beidfüßigen IV eine Außenposition zu geben, dachte das geht nicht. Müsste auch eigentlich 3 Positionen haben. :wink:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-LdrG21yAwHn0nreY.png

Hanseee Spannend finde ich auch dass es scheinbar geht einem beidfüßigen IV eine Außenposition zu geben, dachte das geht nicht. Müsste auch eigentlich 3 Positionen haben. :wink:

Diese Frage habe ich mir ernsthaft beim Schreiben des Posts gestellt! Da äußere ich mal meine Vermutung:
        Er müsste von der Spiellogik her beide Positionen mit voller Stärke spielen können!
        Denn bei KoF gibt es an vielen Stellen das Problem, dass die zweite Position nicht ganz angezeigt wird. Ich vermute das hier auch, dass (weil nur eine Zweitpositon angedacht war) die "zweite" Zweitposition nur nicht angezeigt wird.

Daher: Könnte man das bitte einmal testen, wer solch ein rares Exemplar hat?

MightyMo Er müsste von der Spiellogik her beide Positionen mit voller Stärke spielen können!
          Denn bei KoF gibt es an vielen Stellen das Problem, dass die zweite Position nicht ganz angezeigt wird.

Ich muss dich da leider enttäuschen, der Spieler kann nicht auch noch RV spielen. War eh schon gespannt ob ich ihn zu irgendwas zwingen kann oder ob ein Beidfüßiger Spieler generell keine Außenposition bekommen kann. Vielleicht teste ich mal ob ich durch Einsätze??? aus dem LV ein RV machen kann.

Dachte mir das aber eh schon.

Wenn man einen beidfüßigen Mittelfeldspieler (LM oder RM) kauft bekommt der nicht sofort die Zweitposition. Erst durch eine AAW und wenn man falsch trainiert kann es sogar passieren dass es erst bei irgendeiner passiert.

Hanseee Ich muss dich da leider enttäuschen, der Spieler kann nicht auch noch RV spielen. War eh schon gespannt ob ich ihn zu irgendwas zwingen kann oder ob ein Beidfüßiger Spieler generell keine Außenposition bekommen kann.

Komisch... dann müsste ja bei einem beidfüßigem Spieler, der in der AAW Außenbahnereigenschaften erwirbt, eine Außenbahnposition zugewürfelt bekommen?
            @Magu @PatrickThoma Ist das so?

Hanseee Wenn man einen beidfüßigen Mittelfeldspieler (LM oder RM) kauft bekommt der nicht sofort die Zweitposition. Erst durch eine AAW und wenn man falsch trainiert kann es sogar passieren dass es erst bei irgendeiner passiert.

Puh. Das Verhalten finde ich aber eher fragwürdig als das es nach "gewollt" aussieht. Hast du dafür auch Beispiele? Wenn ja, dann halte ich das für einen Bug... denn es klingt nicht logisch, dass ich einen Außenbahnspieler erst nochmal zum Außenbahnspieler umformen muss, bevor er die zweite Position bekommt. Es sei denn seine Werte sind so verkorkst, dass er anstatt als Außenbahn als Zweitposition eine zentrale Position erhält?

MightyMo Hast du dafür auch Beispiele?

Also wenn ich es noch richtig im Kopf habe war es dieser Spieler

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-PRJPoSDL3rECT9UA.png

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-MlxcnKvl5QMLYd3v.png

Hatte mich anfangs geärgert, aber erst bei der zweiten AAW gab es die Zweitposition, aber ich glaube die erste AAW war relativ gleich nach Kauf. :thinking:

Beidfüssige LM oder RM haben meines Wissens immer auch doe Möglichkeit auf der anderen Seite zu spielen ohne Verlust bei der Stärke.

Scheinbar gilt das bei der Zweitposition nicht???
                Denke das ist eine Programmiersache, die kapiert das mit den beiden Füssen halt nur wenn er als Hauptposition RM oder LM ist.

Könnte man mal ändern.

Ansonsten hat das meines Wissens keinen Einfluss auf den Spieler. Ob allerdings Beidfüssigkeit bei IV nicht doch irgendeinen Vorteil hat weiss ich aktuell nicht

• Pit3198 gefällt das.
                • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

PatrickThoma Beidfüssige LM oder RM haben meines Wissens immer auch doe Möglichkeit auf der anderen Seite zu spielen ohne Verlust bei der Stärke.

Meines Wissens nach ist das erst so wenn diese die Zweitposition bekommen.
                  Ich glaube das ist in erster Linie eh nur bei Spielern der Akademie der Fall.

Edit: ich schaue mal ob ich da einen passenden Spieler bekomme.

PatrickThoma

Ok ich kann es sogar beweisen :sunglasses:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-ZIRXn1JVi5BgDqEt.png

Wurde von mir gekauft. :thumbsup:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-S7vLo3q8PKHALN8N.png

Und

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-r0Kdrbkq4ia0XXmj.png

Hoffe das reicht als Beweis, war genauso auf Welt 1 und 3 schon so.

Hanseee Hoffe das reicht als Beweis, war genauso auf Welt 1 und 3 schon so.

Melde das bitte mal dem Ingame-Support ... das ist meiner Meinung nach ein eindeutiger Bug und hängt wohl mit der spielerakademie zusammen... oder woher hast du den Spieler?
                    Das ist genauso, wie Spieler von der Akademie ohne individuelle Stärken/Schwächen generiert werden.

Ich habe zwei Spieler, die wurden zu Beginn von Welt 1 generiert, die sind beidfüßig und hatten von Anfang an ihre Zweitpositon.
                    => Ich denke so sollte das auch normal sein, wenn ich Patrick richtig verstanden habe.