Hallo,

Wurde ja schon oft mal angesprochen, aber Beispiele waren Mangelware, da ich netterweise das "super" Talent aus Welt 3 verwenden darf hier mal das Bild der AAW bei einem 6.Ligisten

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-GghgwtSI0LTQur32.jpeg

Wenn meine AAW Erfahrung nicht total falsch ist, dann sollten sich die starken Werte in der Regel besser entwickeln wie die Schwachen.
Also kann man bei den 65+ Werten deutlich von einer Schwächung sprechen.
Der Spieler kommt aus der Jugend eines 6.Ligisten Teamstärke ungefähr 40-44, also der Spieler War schon viel stärker.

Freue mich schon auf in 2,5 Wochen, dann sehen wir wie sich der Spieler bei einem Erstligisten entwickelt.

Aber meiner Meinung nach sieht man deutlich dass der Spieler in der 6.Liga total verschenkt ist.

Wasn't für eine Inn Talent hat er?

Ich denke wenn jetzt noch ruf dabei stet dass er stark gebremst wird dann wird es deutlich wahrscheinlicher dass er verkauft wird

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

PatrickThoma

Die AWW war beim ehemaligen Verein in Liga 6. Jetzt ist er bei Hanse in der 2.?

Bzgl der AWW war diese vielleicht auch so schwach wegen den wenigen Einsätzen und der "kürzeren" Trainingszeit?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Also er ist nicht bei mir!!! Solche Spieler kann ich mir nicht leisten :wink:

Aber ja die AAW war bei einem Team aus Liga 6 in DE auf Welt 3 und der Verkäufer hat hier im Forum gesagt dass es ein Starspieler ist. (Spielerbörse Welt3)

Ich finde auch dass die zwei niedrigen Werte gut aussehen, deswegen schließe ich Training und Einsätze aus, nur die gebremsten nicht.

Irgend ein Hinweis schadet sicher nicht, vielleicht anstatt die Steigerung grün zu machen diese gebremsten Werte nur gelb? Aber dann auch ingame den Hinweis was es bedeutet.

Der Spieler ist definitiv gebremst. Bei den hohen Werten sicher bei den niedrigen vielleicht leicht (weiss ich nicht, da gibt es viele Abstufungen).

Es ist davon auszugehen dass das schlechte Abscheiden bei der AAW hauptsächlich an der Bremse liegt und kaum oder fasst nicht an den Werten oder Einsätzen.

PatrickThoma

Aber dann wäre es ja wirklich noch einmal sinnvoll vielleicht unter der Hilfe ingame bei den AWWs sowas festzusetzen. Von der Bremse weiß fast keiner. Selbst ich habe es erst vor einigen Tagen erfahren.

PS Glückwunsch Chris. Halt uns auf dem Laufenden 🤗🤗🤗

• ChrisJ und BossAl gefällt das.
        • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Mooohnm die Bremse ist in der Hilfe drin. Bin ich mir relativ sicher.

Allerdings liest die eh keiner (inkl mir) somit war ja die Idee das direkt bei den AAWs in rot mit dazu zu schreiben

PatrickThoma

Rot ist glaub ich die falsche Farbe, da das ja nach Abwertung aussieht.

Gelb, Orange, Lila, Blau ...

Aber die Idee ist super und würde den Markt vermutlich echt beleben.

Gefährlich wird es erst wenn sich Spieler in Griechenland nicht so gut entwickeln wie in Spanien. Dann könnte ein großer Aufschrei entstehen, aktuell sind Sie vielleicht nur unwissend. :wink:

Mooohnm Danke. Und ja ich halte euch auf dem Laufenden.. bin selbst sehr gespannt auf die AAA am Saisonende..

18 Tage später
            3 Monate später

Habe das Thema schon abgehackt, aber dank des aktiven Länderchats auf Welt 3 bin ich doch sehr überrascht. Es scheint dass in Liga 4 die Ligabremse frühstens bei 80 kommt.
            Liga 6 haben wir ja wie oben gesehen bei 60 die Ligabremse. (Habe es auch auf Welt 2 getestet, passt also).

Ich habe jetzt einen Spieler in Liga 4 in der Beobachtung der bei dem Skill Schusskraft von 78 auf 82 ist. Es gibt also noch keine Bremse bei 78, ich vermute die Grenze liegt bei 80 (wird sich nächste AAW zeigen).
            Vielleicht liegt die Grenze sogar höher.

Aber ganz ehrlich in Liga 4 eine Bremse bei 80 :scream: das sollte echt nochmal angeschaut werden. Für meinen Geschmack zu hoch.

• Mooohnm gefällt das.

Oi. Ich dachte immer, dass es sowas wie "Ligaschnitt" + 20% sein wird.
              Aber dann gibt es ja quasi keine richtige Bremse, wenn deine Beobachtung stimmt.

Hanseee Aber ganz ehrlich in Liga 4 eine Bremse bei 80 :scream: das sollte echt nochmal angeschaut werden. Für meinen Geschmack zu hoch.

Zu hoch.. okay.
                Aber wo sollte Sie denn für deinen Geschmack liegen?
                Bei 70? Oder bei 60?
                Wenn bei 60: Wo sollte Sie dann für Liga 6 liegen?

Also nicht böse gemeint, aber da du ja den Anfang mit dem Gedanken gemacht hast, wäre es auch gut, den weiterzudenken...

Ansatz von Suppengrün ist ja z.B. "Ligaschnitt" + 20%...
                Der Stärke-Schnitt in der 4.Liga England liegt bei ca. 50 , somit wäre tatsächlich 60 die zugehörige Bremse.

Ist wahrscheinlich gar nicht so leicht, das festzulegen...

Ja gute Frage, ich habe mich auch gefragt beim Heim fahren. Es am Team- oder Ligaschnitt fest zu machen wäre wohl das Beste. Ich vermute aber dass dies schwer umzusetzen ist.
                Die Ligastärke D15 liegt in etwa bei 57.
                Ich hätte vermutet dass diese in 5er Schritten hoch geht. Damit wäre ich bei 70 in Liga 4. Ab dann vielleicht in 10er Schritten, weil es da dann nur noch eingleisig geht.

@Suppengrün#13574 "Ligaschnitt" + 20%

Wäre echt eine gute Lösung, bremst aber natürlich Einzelkämpfer in schwachen Ligen, aber warum auch nicht.

Spieler. 80 Stärke, in Theorie. In Liga 3 ;). Ich glaube damit sollte alles gesagt sein. Ist ja kein Wunder das keiner Verkauft, denn eine Bremse spürt man ja scheinbar nicht einmal.

Nachdem ich mir Liga 3 angeschaut habe liegt dort auch der Schnitt um die 65 .. das sind auch noch 78 bei 20%. also Plus Minus 0.

Gegen wir davon aus das Liga 1 80+ wäre, würde Liga 2 vermutlich <80 Liga 3 <70 Liga 4 und Co <60 Liga

Ich meine welcher Spieler tut sich den nauch Liga 3 mit 80 Stärke an wenn er theoretisch 2. oder gar 1. spielen könnte. Gerade die Bremse ist doch dafür da solche Situationen zu simulieren und den Spielernachschub natürlich zu gestalten.

Gerade weil Spieler keine Vertragsverlängerung ablehnen können (bzw. dann eben vom Präsidenten verlängert werden) - empfinde ich hierbei eine "harte" Gangart auch absolut nicht schlimm. Im Gegenteil - ich finde sie Notwendig.

Mooohnm

Also die Ligabremse spürt man deutlich, aber diese wirkt nicht auf die Gesamtstärke sondern bei den Einzelskills, nicht dass da Missverständnisse entstehen.

Und der Spieler den ich in Liga 4 beobachte hat eine Gesamtstärke von 69, aber er hat halt 2 Skills die schon 80 sind.

Und irgendwann wird bei solchen Spielern das Gehalt in den unteren Ligen das Problem sein.

Habe mal ein wenig meine schwarze Kasse geplündert. Und mich unterandern in Liga 2 auf Welt 3 umgeschaut.

Nach meiner aktuellen Beobachtung läuft die Bremse in Deutschland scheinbar in 10er Schritten.
                  Liga 6 = 60
                  Liga 5 = 70
                  Liga 4 = 80
                  Liga 3 = 90
                  Liga 2 = 100

Anbei ein Liga 2 Spieler

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-5qOAYB1ygQuwtFWy.png

Der Skill Technik der über 100 ist scheint deutlich gebremst, kann leider keine Details frei schalten, aber inzwischen habe ich doch einige AAWs/Bremsen in unteren Ligen gesehen um das Schema erkennen zu können.

Man erkennt auch bei den Spieler drüber, mit Technik 97, dass bei diesem die Bremse noch nicht greift.

Hanseee Der Skill Technik der über 100 ist scheint deutlich gebremst, kann leider keine Details frei schalten, aber inzwischen habe ich doch einige AAWs/Bremsen in unteren Ligen gesehen um das Schema erkennen zu können

Hmm.. und woher weißt du jetzt, dass bei dem Spieler die Einzelstärke Technik die 106 nicht talentgebremst ist?

Ich finde, dass ein Spieler mit 19/21 Einsätze der im Schnitt nur 1,X Zuwachs hat, allgemein gebremst wirkt...

Aber dennoch insgesamt schon interessant...

Eine Ligabremse von 100 in Liga 2 wäre in der Tat zu hoch...

• PatrickThoma gefällt das.