Ganz generell muss ich allerdings sagen, dass man ohne detaillierte AAW-Screens eigentlich auch gar keine wirklich konkreten Aussagen zu Bremsen treffen kann, da es genügend Manager gibt, die gewisse Trainingswerte völlig vernachlässigen und andere dafür total pushen. Vor allem bei dem 29jährigen Türki aus Tunesiens 1. Liga kann es genauso gut sein, dass die Trainingswerte bei Kopfball unterirdisch sind, verglichen mit den anderen...

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Fliegenheinz
    Da morgen ja eh AAW ist kann ich dir dann die aktuellen Trainingswerte + neue AAW geben, Kopfball ist grade bei 65 oder so.

Fliegenheinz Ganz generell muss ich allerdings sagen, dass man ohne detaillierte AAW-Screens eigentlich auch gar keine wirklich konkreten Aussagen zu Bremsen treffen kann

Naja, sorry aber das sehe ich ein wenig anders, bei den AAWs sind die Fitness und Einsätze über alle Fähigkeit gleich, (je nach Talent bei den einzelnen Fähigkeiten) dadurch ist nur Training beeinflussbar und da würde ich behaupten dass maximal 50% der AAW vom Training abhängt. Wenn die Bremse also nur 50% schwächen würde könnte man es wirklich nicht erkennen, aber bei den Beispielen hier ist der Einbruch viel höher.

Hanseee Da könntest Du natürlich Recht haben. Allerdings habe ich selbst schon mal ähnliche Werte erleben dürfen, da ich in der letzten Saison z.B. voll auf Einsatzstärke trainiert habe. Da gab es hier und da auch mal bei einigen Spielern Trainingswerte von 35 und dementsprechend sah die AAW dann auch aus in Bezug auf den jeweiligen Einzelwert, wohingegen andere, meist für die entsprechende Position eher relevante andere Einzelfähigkeiten deutlich besser abgeschnitten haben, weil die dortigen Trainingswerte am Ende vielleicht bei 60 lagen. Aber ich gebe zu, das ist schon ziemlich extrem und sicherlich nicht der Regelfall...

MightyMo Ich finde, dass ein Spieler mit 19/21 Einsätze der im Schnitt nur 1,X Zuwachs hat, allgemein gebremst wirkt...

Das solltet Ihr Euch mal durchdenken.

Wer sagt denn dass die Bremsen stufenlos sind? Details hierzu werden wir nicht veröffentlichen aber kauft doch einfach mal einen solchen Spieler und transferiert ihn in eine Höhere Liga. Dann vergleicht Ihr die Entwicklungen.

Es gibt ja nach wie vor die Idee mit der „Entwickungsfähigkeit“ die man als schwarze Kasse Feature oder als freies Feature einsehen kann (noch nicht sicher) allerdings wurde die wegen aufwendiger Umsetzjng erst mal nach hinten verlegt.

PatrickThoma e wenn jetzt noch ruf dabei stet dass er stark gebremst wird dann

War ja mal dein Vorschlag dass es angezeigt wird mit Farben um den Transfermarkt zu beleben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

PatrickThoma MightyMo Ich finde, dass ein Spieler mit 19/21 Einsätze der im Schnitt nur 1,X Zuwachs hat, allgemein gebremst wirkt...

Das solltet Ihr Euch mal durchdenken.

Naja, ich finde sowas nicht ungewöhnlich, passiert in Liga 1 auch. Trainingswerte kann man ja nicht sehen.

PatrickThoma aber kauft doch einfach mal einen solchen Spieler und transferiert ihn in eine Höhere Liga. Dann vergleicht Ihr die Entwicklungen.

Das wenn so einfach wäre, ich versuche ja gerade die Grenzen aufzuzeigen um Manger dazu zu bewegen solche Spieler nicht im eigenen Verein "verkümmern" zu lassen.

23 Tage später

Hanseee Welt 1 Belgien ist Sie auf alle Fälle noch nicht bei 110, vermutlich frühestens 120.

Tja da habe ich mich wohl verschätzt mit der 120 ist wohl 114 :stuck_out_tongue_winking_eye:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-2q5x5dcvEeBjAUIi.png

Man sieht schön wie die stärkste Fähigkeit wegbricht.

Hanseee Ein Beispiel:

2 AAWs vorher

In Tunesien hängen meinen Spieler jetzt bei 99/100 , muss natürlich nicht die Ligabremse sein :p
          image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/30024-hOw5g3d5EGpFnhlT.png

Prostkurve

Bei dem ZM/RM sieht es bei Schnelligkeit sehr nach Ligabremse aus und bei dem DM bei Zweikampf, müsste man im Detail sehen.

Der Rest dürfte wegen Alter, Training und Talent weniger werden oder auch nicht.

Hanseee Jo denk ich auch.
              Würde dann bedeuten, dass die Ligabremse kein fester wert ist, sondern sich von Saison zu Saison ändern kann.

Vor 2 AAWs hing Turki ja bei Kopfball 95 (Bild dazu ist etwas weiter oben), der entwickelt sich jetzt wieder munter weiter, aber eben unter 99/100 :

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/30024-gG8T6kpKu0n1kv7Y.png

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Prostkurve Vor 2 AAWs hing Turki ja bei Kopfball 95 (Bild dazu ist etwas weiter oben), der entwickelt sich jetzt wieder munter weiter, aber eben unter 99/100

Das ist wirklich spannend vielleicht hängt es doch mit der Team, Liga oder Weltstärke zusammen. In deinem Fall wären die Details echt spannend gewesen. Aber Talent bedingte Bremsen sind eigentlich auszuschließen weil dieses sich ja nicht ändert. EinsatzZeiten auch da der Spieler eigentlich immer spielt.

Oder es hat sich was anderes getan :thinking:

PatrickThoma Wir schauen uns noch mal an ob Dieb Abstufungen richtige funktionieren.

Da wollte ich eh fragen ob was passiert ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hanseee
                  Also @MartinM hatte die Bremsen noch mal geprüft und sagte dass dot alles korrekt funktioniert.

Ich hatte heute wieder ein Diskussion:
                  Meine AAWs waren relativ bescheiden bei Peiart (klar ich bin bei der jungen Mannschaft auch etwas verwöhnt) und da hatte ich mal gefragt, welche Grenze eigentlich gilt bei einem Abstieg:

• Die Erste Liga (weil man ja in der ersten Liga gesielt hat vor dem Abstieg)
                  • Die zweite Liga (weil man ja abgestiegen ist)

Die Antwort war, dass die Grenze der Zwoten zählt weil die AAW nach dem Ligawechsel stattfindet.

Warum schreibe ich das?
                  Ich will damit sagen dass die "Bremse" viel früher eintritt als Ihr die merkt. Bemerkt wird im Grund nur die "totale Bremse" oder die "zweithöchste", davor ist das kleiner und man merkt nur, dass die AAWs nicht so der Bringer waren.

Ich kann mich an einen Erinnern der sich beschwert hatte dass die AAWs "früher deutlich besser" waren. Das kann damit zusammenhängen.

Heisst für Dich @Hanseee dass Deine Spieler wohl im gesamten teilweise gebremst werden, so wie bei mir aktuell in der zweiten Liga Schoittland. Ich bin mir relativ sicher dass ich in der ersten Liga deutlich bessere AAWs hatte.

• MightyMo und Monta gefällt das.

PatrickThoma Ich kann mich an einen Erinnern der sich beschwert hatte dass die AAWs "früher deutlich besser" waren. Das kann damit zusammenhängen.

Problem ist dass ich die schlechteren AAWs in Liga 1 hatte. Und auf Welt 1 bin ich schon immer Liga 1 gewesen. Als ich das geschrieben habe war ich sogar Meister. :wink:
                    Und ja mag wirklich daran liegen dass einige junge Spieler schon in die erste Bremse fallen, da kann ich aber als Manager nicht erkennen ob Liga oder Talentbremse. Die Totale Ligabremse erkennt man aber deutlich. :wink:

Und da würde mich schon interessieren wie fix die Grenzen sind? Spielt der Stärkeschnitt eine Rolle? Oder sind es feste Werte?

PatrickThoma Heisst für Dich @Hanseee dass Deine Spieler wohl im gesamten teilweise gebremst werden, so wie bei mir aktuell in der zweiten Liga Schoittland. Ich bin mir relativ sicher dass ich in der ersten Liga deutlich bessere AAWs hatte.

Ich kann gar nicht sagen wie mich diese Aussage erschreckt ich bin auf Welt 1 einer der Meisterschaftsaspiranten in Belgien (die Liga ist stärker wie die schottische) und auf Welt 3 bin ich in der 1.Liga in Deutschland (eine der Top 4 Nationen) :scream: welche Bremse trifft mich dort nochmal genau?

Hanseee Ich kann gar nicht sagen wie mich diese Aussage erschreckt ich bin auf Welt 1 einer der Meisterschaftsaspiranten in Belgien (die Liga ist stärker wie die schottische) und auf Welt 3 bin ich in der 1.Liga in Deutschland (eine der Top 4 Nationen) :scream: welche Bremse trifft mich dort nochmal genau?

Hä? Kapier ich nicht was Du meinst.

Die Welten haben untereinander doch nix miteinander zu tun.

Welt 3 hast Du Deutschland erste Liga, diese Grenze ist da entscheidend.
                      Welt 1 hast Du erste Liga Belgien, diese Grenze gilt dort für Dich.

Es gibt auch keine Festen Grenzen für einzelne Länder, die Grenzen berechnen sich aus de jeweiligen Land und dessen Stärke irgendwie.

• MightyMo gefällt das.

PatrickThoma hä? Kapier ich nicht was Du meinst

Diese Aussage, der Vergleich deines 2.Liga Teams mit meinen 1.Liga Teams und der Bremse:

PatrickThoma Heisst für Dich @Hanseee dass Deine Spieler wohl im gesamten teilweise gebremst werden, so wie bei mir aktuell in der zweiten Liga Schoittland

PatrickThoma Es gibt auch keine Festen Grenzen für einzelne Länder, die Grenzen berechnen sich aus de jeweiligen Land und dessen Stärke irgendwie

Diese Aussage hilft mir und vielen anderen. :thumbsup: bedeutet wenn viele Starke Teams dazu kommen oder meine Stärke steigt dann steigt die Grenze auch. :thumbsup:

Hanseee Diese Aussage hilft mir und vielen anderen. :thumbsup: bedeutet wenn viele Starke Teams dazu kommen oder meine Stärke steigt dann steigt die Grenze auch. :thumbsup:

Richtig, Deine Stärke gehört genau so in die Berechnung rein wie alle anderen. Wenn die anderen aber zu schwach sind und Du viel zu stark dann wirst eben Du gebremst.ne

PatrickThoma Richtig, Deine Stärke gehört genau so in die Berechnung rein wie alle anderen. Wenn die anderen aber zu schwach sind und Du viel zu stark dann wirst eben Du gebremst.

Prostkurve denke da wird sich bei dir in Tunesien dann was an der Liga bzw. deiner Stärke getan haben.

Kann man für eine ligabremse nicht vllt eine rote Schrift einführen?