hier mal eine Ausgaben Übersicht letzte Saison

und die Einnahmen, nun könnt ihr mal Diskutieren ob es ein Sinn macht das Sponsoring zu kürzen.

DjangoX

Phewwww... also wie gesagt, die WErte sind dem Bug in W2 geschuldet die jeder bekommen hat.

Rechne mal mit mindestens 50% weniger. Von den Einzelnen Terminen will ich gar nicht erst anfangen :D

DjangoX

Diese Diskussionen gibt es gerade zu genüge in einem anderen Thread. Allgemein geht es nicht darum das jeder irgendwann an das Maximum kommt. Es wird eher in die andere Richtung gearbeitet, Sprich das weniger Geld da ist. Ihr in W2 werdet nächste Saison das erleben was wir in W3 bereits haben...

Wow Django bei 19mio muss ich 5000klicks machen. Und ich bin paar Plätze unter dir...das ist schon sehr ungerecht :O

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

DjangoX

Bei dir; kurzum ... Ja. :D Du hast die Möglichkeit für 38 Mio Spieler zu transferieren, bei 3,8 Mio Einnahmen aus Transfers. Dazu kommst du auf 14 Mio im Stadionausbau.

Nehmen wir deine 15 Mio aus dem Internationalen Wert raus, hast du immer noch so viel Überschuss von denen Vereine in W3 mehr als nur Träumen.

Du hast an fixen Einnahmen 27 Mio aus dem Stadion + ~ 4 aus dem Gelände
          = 31 Mio

Dazu hast du 36 Mio aus den Sponsoren Kombiniert

= 67 Mio.

Deine Gehälter liegen bei 13,5 Prämie (die durch Internation verzieht) + 46 Mio Fix. + 4,8 Reperaturen

= 64,3 Mio.

In Dieser Saison hattest du also einen Überschuss von 2,7 Mio ohne die Betrachtung des Pokales sowie des Internationalen Wettbewerbs.

Kommt das Hinzu;

17 Mio Zuschauer + 4 Mio Prämien

= -> ~ 20 Mio Überschuss.

Ich sehe auch wo du hin möchtest und was du als Probleme siehst. Persönlich bin ich da auf deiner Seite. Allerdings weiß ich das W3 aktuell noch deutlich mieser aussieht und da haben wir bereits feste Werte.

Wow Django bei 19mio muss ich 5000klicks machen. Und ich bin paar Plätze unter dir...das ist schon sehr ungerecht :O

Mooohnm
            Ich glaube das hat sich erledigt. Ich hab direkt am Anfang die 150 Klicks gemacht und wurden nicht mit eingerechnet. Also alles cool :D

LeoLutz na Leo ich glaub das ist gleich in unser Liga. vielleicht ist das ganze auch etwas erfolgsabhängig ... durch den Gewinn des ChampionsCup letzte Saison

DjangoX

Wenn wirklich der Bug behoben wurde in Welt 2, dann rechnet mal mit maximal 30% der jetzigen Einnahmen durch Sponsortermine.

Habe zwei relativ vergleichbare Vereine auf beiden Welten dürfte also ungefähr passen.

Aber die Sponsorprämien waren auch viiiieeelll zu hoch, wer Zeit und Geduld hatte konnte sich wirklich alles bauen und kaufen was er wollte.

Hanseee na denn schau ma mal, verstehe aber den Sinn nicht, warum das so sein soll!!! man könnte ja das auch so lassen, die welten sind ja getrennt und man wurde sehen welche spielform den größeren Reiz hat. Ein Managerspiel beruht auf Erfolg und wenn man den nicht bekommt, ist User weg. das Spiel muss immer was neues Bieten und Anreize schaffen... ist meine Meinung

Jede Welt sollte unterschiedliche Anreize bekommen, da man ja nun auf allen drei Welten spielen kann. so denke ich würde das echt gute Spiel attraktiv bleiben.

DjangoX

Welt 2 ist ähnlich jung wie Welt 3, ein paar Manager aus Welt 3 wollten auf die Wirkung aufmerksam machen und wurden müde belächelt.
                    Jetzt ist die Motivation raus beim "Kampf gegen die Windmühlen", viel Glück falls jetzt Welt 2 was versucht, letzte Aussage war es gibt aktuell keinen Plan was zu ändern.

Aber viele erhoffen sich durch das Experiment von Patrick auf Welt 3 neue Einsichten.

Hanseee na da wird das Spiel auf lange Sicht nicht von Erfolg gekrönt sein, Teamchef.at ist ähnlich aufgebaut und geht schon glaub nun 15 Jahre, auch da ist ähnlich die Großen sind immer die gleichen, 1 und 2 Liga mal ein paar neue Aufsteiger, aber meistens ging es gleich wieder runter und das von Saison zu Saison.

Wenn andere Alternativen da wären um Geld zu generieren wäre das ja kein Thema. Wir werden sehen, ich wünsche mir nur das der Spielspaß lange bleibt und viele nette Features ab und zu eingebaut werden.

DjangoX

Wie Hanse bereits sagte haben wir den Kampf in Welt 3 geführt und er war dabei sehr aktiv und das mit Vergleichswerten aus W1.

Ich bin bei dir, dass die Welten verschiedene Strukturen aufweisen. Zumindest W1 im Vergleich zu W2/W3. Jedoch haben wir es in W3 jetzt einfach auf Stillstand gelegt, da wir, und so ehrlich muss man auch sein. Einfach keine Unterstützung bekamen. Aktiv waren an den Diskussionen vielleicht 10 von (nehmen wir beide Welten zusammen 600). Dazu gab es nicht mal eine wirkliche Verteilung der Nutzer...

Auf der anderen Seite, und das wird gerade in einem seperaten Thread besprochen, bringt es nur "wenig" (aber zumindest etwas - da es zum Teil um Existenzen geht, auch du wirst komplett Umbauen müssen, da dein Überschuss nicht ausreicht um deinen Kader zu "erneuern" bzw. dein Stadion auszubauen - obwohl du gemessen an deinen Einnahmen bereits ein sehr starkes Stadion besitzt) einfach die Sponsoren zu erhöhen, da dies auch die Top Teams betrifft und diese dann ebenfalls wieder mehr in der Tasche haben. Folgen sind neben Inflation auf dem Spielermarkt eine Spirale nach oben - Stadien entstehen zu schnell was mit einem Zielgerichten Endgame nicht wirklich vereinbar ist.

Leider haben wir auch nicht mehr als Lösungsansätze, das Problem ist jedoch das es einfach zu wenig Leute gibt, die sich Äußern und Daten (wie du jetzt) im Forum und mit den Entwicklern teilen.

Dennoch wäre es natürlich super wenn du deine Sponsoren etc. vor Saisonübergang sicherst und in der neuen einen Vergleich aufstellst. Auch wir in W3 werden es wieder machen (zumal bei Teilen von uns die Vermutung herrscht, dass die Sponsoren weiterhin ohne Grund sinken könnten). Denn die Sponsoren, sind bereits bei euch in W2 wie bei uns in W3 oder in W1 (lediglich die Videos + Prämien sind differenziert).

ich bleib dran und gebe euch Infos aus Liga One in Welt 2, wenn das Spiel nicht attraktiv bleibt ist dann eben Schluss... was mir persönlich etwas schmerzen würde. wir haben eine super Konservation im Liga Chat und sind gute Liga Truppe. Auch das trägt viel zum Spielspaß bei, aber ohne Akzeptanz der Admins wird das Spiel nicht zum Erfolg führen.

Wenn ich mir das anschaue könnte man Welt 2 eigentlich fast dicht machen für neue Spieler. Den finanziellen Vorteil wirst du nie wieder aufholen können. :fearful:

DjangoX

Hoffe ihr bleibt zusammen, trifft erstmal alle und Spaß macht es trotzdem noch. Bin mir auch sicher dass es kein Endstand sein wird.
                        Einfach gegenseitig Mut zusprechen. :thumbsup:

Das Spiel geht weiter :wink:

Bei der Diskussion sieht man mal woeder deutlich dass es egal ist wie viel man bekommt es wird immer zu wenig sein.

Die einzige logische Konsequenz ist, die Einnahmen auf das sinnvolle zu begrenzen.

Egal wie viel es sein wird, es ist nie genug.

warum @Mooohnm wieder von "Existenz" leicht obwohl es noch kein einziges Beispiel gibt wo ein Verein wirklich um die Existenz gibt (mir konnte keines genannt werden) ist mir da auch schleierhaft.

• Pit3198 gefällt das.