- Bearbeitet
Hier ein Paar Ideen von mir, die ich finde sinnvoll sind zur Erweiterung des Spiels. Über positive Rückmeldungen würde ich mich freuen ...
Trainingslager zu Saisonbeginn Woche 2-5
Drei Trainingslager zur Auswahl mit unterschiedlichen Angeboten.
In den Angeboten variieren die Trainingswerte die in dieser Zeit trainiert werden, wie eine Geldprämie für die Vermarktung des Vereins in einem anderen Land. Könnte auch (Sponsorenprämie 4/ Vermarktung im Ausland) genannt werden.
Dies hätte den Vorteil die Kosten für die Gehälter in der Vorbereitung zu decken und die Trainingswerte sinvoll zu erhöhen.Sponsorengelder/ Platzierungsgelder/Erfolgsprämien gerechter verteilen.
Ich meine damit, das Vereine die sich in der Liga zum Vorjahr verbessert haben nicht weniger Geld im nächsten Jahr vom Sponsor bekommen sollten. Desweiteren wäre es sinnvoll feste Platzierungsgelder zu verteilen/ wie in der Realität auch.
Und was ich ganz wichtig finde, wieso läuft der Sponsor immer nur eine Saison ? Wieso nicht mit Laufzeit ? Mit Pokalprämie/Meisterprämie im Vertrag ? Und wenn Erfolg für den Sponsor vorhanden war und der Vertrag ausläuft kann man mit dem Sponsor über eine Verlängerung verhandeln und somit sinkt bei Erfolg auch nicht die Einnahmen !!!
3.Leihspieler
Es wäre doch sinnvoll das man pro Saison 2-Max.3 Spieler leihen oder verleihen kann ...
Grade junge Jugendspieler haben in besseren Vereinen keine Chancen auf Einsatzzeiten und beim Verkauf sind sie zu teuer für kleinere Vereine. Ebenso alle anderen Spieler können für eine Saison verliehen werden (wie gesagt 2-3 pro Mannschaft) dies hätte den Vorteil, da oft Leute die zu kleineren Vereinen wechseln/ oder neu anfangen oft verschuldete Vereine bekommen und keine Möglichkeit haben so zu handeln. Durch die Leihoption ist es für den abgebenden wie für den aufnehmenden Verein eine Win-Win Situation und beide teilen sich das Gehalt des Spielers zur Hälfte. Der abgebende Verein setzt wie gewohnt nur mit der Option Spieler auf Leihliste setzen den Spieler auf den Markt und hat in 2 Tagen Zeit ein Angebot von den interessierten Vereinen anzunehmen so landet der Spieler auch nicht willkürlich irgendwo und spielt wahrscheinlich trotzdem nicht ... Eine Leihgebühr darf nicht erhoben werden meiner Meinung nach ...