PatrickThoma Was anderes: bei AO gibt es doch keine zweitpositionen. Das würde bei kof doch neu programmiert?

Jein.
Nein, es gibt Zweitpositionen:
=> LM/RM und LV/RV gibt es bei AO als angeborene Zweitposition. Dort ist es abhängig vom starken Fuß, ob ein Spieler diese Zweitposition erhält oder nicht.

Ja, die Entwicklung von Zweitpositionen ist teilweise neu:
=> Neu ist, dass Spieler im Laufe ihrer Karierre eine Zweitposition wechseln können.
Ein Teil der Berechnung dabei scheint aber nicht ganz so neu zu sein.
So ist es z.B. in der Jugend von AO möglich, durch gezielte Förderung die Hauptposition des Spielers zu bestimmen. Die Berechnungsgrundlage für die Positionsbestimmung habe ich hier mal gepostet und diese scheint zumindest in Teilen so übernommen worden zu sein.

Das ist was ich auch Anwendersicht sagen kann. Den Rest kann nur Magu sagen...

Um mal das faktische Problem und den Unterschied zu ao zu benennen. Bei Ao kann ich frei aufstellen. Hier fehlen immer noch etliche Aufstellungen, zum Teil sogar welche, deren Einführung vor weit über einem Jahr (!) Fest versprochen wurden. Damals sogar noch auf Facebook, um genau zu sein das 4-4-2 mit lm rm zm om. Eigentlich eine absolute Standardaufstellung. Je mehr Aufstellungen es gibt, je freier der Manager also wird, desto unwichtiger sind die zweitpositionen. Es würde daher wohl mehr Sinn machen, auch aus Programmierersicht, endlich die fehlenden Aufstellungen zu ergänzen, als da was zu machen.

AlexConradt

Generell gebe ich dir Recht, gibt viele Aufstellungen die fehlen oder angepasst gehören. (352 Kreuz/kompakt)

Sehe aber das Thema anders, da wenn es keine StammSpieler sind da eine Zweitposition viel mehr Einsatzmöglichkeiten gibt. Deswegen würde ich behaupten dass das Zwei Themen sind.

15 Tage später

Ich hole es noch einmal hoch.

Der o.g. Spieler hat seine Zweitposition als DM wieder erhalten. Gibt es in diesem Bezug etwas neues zu Berichten?

• Jerry gefällt das.
    • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Mooohnm Der o.g. Spieler hat seine Zweitposition als DM wieder erhalten. Gibt es in diesem Bezug etwas neues zu Berichten?

Nach den AAW?

MightyMo

Ohne AAW wäre es ja nicht möglich :stuck_out_tongue_winking_eye: sind aber wieder viele spannende Sachen bei den Zweitpositionen passiert.

• Mooohnm gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo

Ja klar :). Es war schon wie gesagt dass er sich vermutlich an der Schwelle befindet.

In Summe bleibt natürlich das "Problem" bestehen. Aber dazu haben wir ja genug gesagt. Deswegen ja die Frage ob es da "intern" irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt.

Mooohnm In Summe bleibt natürlich das "Problem" bestehen. Aber dazu haben wir ja genug gesagt. Deswegen ja die Frage ob es da "intern" irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt.

Deswegen frage ich nach... Ich bezweifle aktuell, dass du eine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst... Ich habe hier jedenfalls keinen Post vom KoF-Team gefunden, dass hier überhaupt etwas untersucht wird?

Bisher hat hier nur die Community über den Sinn und Zweck diskutiert... aber es ist immer noch ein "Works As Designed" => Welche neuen Erkenntnise sollte es also geben?

Der Spieler befand sich an einer Schwelle und ist jetzt wieder zurück...

Hanseee sind aber wieder viele spannende Sachen bei den Zweitpositionen passiert.

Ja, dann immer her mit den "spannenden" Sachen!

MightyMo spannenden

Naja die Zweitposition ändert sich halt gerne wenn Spieler an der Grenze sind. Und ich finde es dann immer lustig/spannend dass es alle immer so überrascht.

MightyMo

Die Antwort gab es ingame. Bin kein Freund davon so etwas öffentlich zu machen. Aber der Kontext war. "Es wird intern besprochen".

Mooohnm Aber der Kontext war. "Es wird intern besprochen".

Du hast eine interne Rückmeldung (vom Support?), frägst aber hier im Forum nach, ob es schon eine Rückmeldung gibt? :wink:
                Dann ist es doch normal, dass man da nachhakt, das kann ja sonst keiner wissen... und der Support liest hier im Forum nicht täglich jeden Post mit...
                Um was geht es denn genau?

Geht es darum, dass du einfach über die Grenzen verwundert warst und das untersucht werden sollte, oder geht es darum, etwas am System zu ändern?
                Denn das eine betrifft dich und deinen speziellen Fall... d.h. da frägst du am besten beim Support direkt nach.

Das andere wiederum betrifft ja alle anderen auch und da ist wiederum die Frage, wieso hier eine Geheimniskrämerei daraus machen?

MightyMo

Es geht darum die Zweitpositionen permanent zu halten. Sprich es betrifft alle. Dementsprechend empfinde ich es irgendwie nicht als passend wieder persönlich den Support deswegen zu belästigen wenn es ohnehin alle betrifft ;).

MightyMo Das andere wiederum betrifft ja alle anderen auch und da ist wiederum die Frage, wieso hier eine Geheimniskrämerei daraus machen?

Weil, ich private Nachrichten ungern teile, unter anderem deswegen weil es allein rechtlich gesehen gar nicht zulässig ist ;). Deswegen auch die Rückfrage ob sich Allgemein etwas ergeben hat, so kann Manu und / oder Patrick etwas direkt dazu sagen ;)

Mooohnm Deswegen auch die Rückfrage ob sich Allgemein etwas ergeben hat, so kann Manu und / oder Patrick etwas direkt dazu sagen ;)

Naja, du stellst eine normale Frage in die Runde, ohne zu adressieren... so kann das nichts werden.

Dann musst du das schon irgendwie kennzeichnen:

1. Dass du hier einen bestimmten Personenkreis adressierst. ( @PatrickThoma / @Magu / @MartinM )
                      Auf diese Art werden die Leute benachrichtig, dass dieses Thema diese betrifft.

2. Dass deine Frage eine Folgefrage zu einem Vorgespräch ist.

Auf diese Weise wissen die betroffenen, dass eine Frage da ist, und andersherum, wissen alle anderen, um was es hier geht :wink:

ein Monat später

Bisher nicht, nur dass wir das Thema in unser Ticket System aufgenommen haben aber noch keine Diskussion darüber geführt haben ob und wenn ja was sich ändern kann / soll

Eine Antwort schreiben ...