Gestern ist mir wieder eingefallen, wieso ich die Diskussion zu Beginn dieses Threads fast als unsinnig bezeichnet hatte
Dabei ist mir beim Durchsuchen ein Kommentar von @Magu aufgefallen, wo sich damals auch Manager über das Thema Fremdpositionen aufgeregt hatten. Und dann war Magu's Kommentar:
Wieso regt ihr euch auf, der Verlust auf einer Position im selben Mannschaftsteil beträgt doch nur 10%
Ich habe deshalb jetzt einmal das Wiki kurz ergänzt:
MightyMo Die Abzüge stellen sich hierbei so dar:
-> Gleicher Manschaftsteil: -10%
-> FremderMannschaftsteil: -50%
Wenn man jetzt diese Tatsache noch einmal genau zu Grunde legt, dann kommt dabei das folgende heraus:
-> Die Nebenposition gleicht nach ihrer Ausbildung einen Malus von 10% aus.
Damit wird meiner Meinung nach auch ein wenig die Würze aus dem Thema herausgenommen. (Und erklärt meiner Meinung nach auch, wieso manche Manager da keinen großen Wert darauf legen...)
Interessanter wird das natürlich, wenn es schon einmal jemanden gelungen ist, einem Spieler eine Nebenposition in einem anderem Mannschaftsteil "anzulernen"... z.B. einen IV -> RM... Da wäre der Ausgleich natürlich enorm.
Im Gegenzug ist mir bei den Überlegungen aufgefallen: Kann ein Spieler überhaupt eine Nebenposition in einem anderem Mannschaftsteil erlernen?