• Bearbeitet

MightyMo

Ob Shit Stormer oder Motzer..diese Titulierungen gebe ich zurück zu denen die das geschrieben haben. Danke. Ich brauche keinen neuen Namen!

Und klar das höchste Niveau ist doch was wir alle wollen...finde das begrüßenswert.

MightyMo Es läuft hier schon wesentlich besser als bei den allermeisten großen Firmen!
Wo sonst hat man überhaupt so einen Kontakt und Draht zu den Entwicklern?

Die Entwickler von LoL (rito Games) machen regelmässig AMA's auf reddit , sind aktiv im Forum, machen fast wöchentlich Q&A Posts und viele von denen streamen dazu auch noch auf twitch, geben tut es das also schon

Das dicht machen von Servern mit geringer Auslastung kann ich natürlich nachvollziehen, nur die Art und Weise ist halt echt nicht so geil.
Wurde hier ja schon geschrieben, wie man es besser hätte machen können.

Zu ist zu ... Ende der Geschichte

Der Art und Weise ... naja ...

Der Unterschied zwischen großen Geldmaschinerien und dem Tag-Team hier ist doch die Nähe zu den Spielern.
Tut da ne Ankündigung weh?
"Sorry, aber mit 88 Spielern lohnt der Server nicht - am Ende der Saison wird zugemacht - Schwarze Kasse Dollar können auf Wunsch auf eine andere Welt transferiert werden"

Der Unterschied ist nämlich weiterhin, dass hier quasi jeder Spieler zählt und die großen Firmen auf n paar Spieler spucken können :)

Der Ärger war wieder unnötig und vorhersehbar :(

Ach ... und Mo ... hör auf hier den Anwalt zu spielen.
War scheiße kommuniziert und fertig.
Denke, jeder hätte es verstanden und akzeptiert, hätte man es angekündigt.

Biervampir Ach ... und Mo ... hör auf hier den Anwalt zu spielen.
War scheiße kommuniziert und fertig.
Denke, jeder hätte es verstanden und akzeptiert, hätte man es angekündigt.

Ach, ihr dürft eure Meinung haben, und ich nicht? :thinking::expressionless:

Wenn du ein bisschen weiter oben liest, dann solltest du sehen, dass ich die Form der Ankündigung auch nicht wirklich prickelnd empfunden habe. Ich habe grundsätzliches Verständnis dafür, dass man erstmal von dieser Ankündigung negativ überrascht ist und auch entsprechendes Feedback dazu gibt.

Aber es hat halt auch irgendwo seine Grenzen... und ich denke, nachdem Patrick festgestellt hat, dass er sich in die Nesseln gesetzt hat, hat er ja noch eine Ankündigung und Infos nachgelegt... und das könnte man dann auch mal positiv zugute halten, als nur noch ständig nachzutreten. /Meine Meinung.

Doch, klar darfst auch Du :D

Manchmal erscheint das aber fast wie eine Glorifizierung.

Die Jungs machen hier viel richtig.
    Aber auch sie machen (natürlich) Fehler und die muss man nicht immer so ausufernd schönquatschen.
    Zumal Du ja, wie du selbst nochmal unterstrichen hast, vom Prinzip der gleichen Meinung bist - nämlich, dass es ... zumindest unglücklich war ;)

Der Türke, der hier nicht im deutschen Forum mitliest, sondern nur inGame auf W4 aktiv war, hätte sicher auch gerne eine Ankündigung gehabt.
    Kann man die inGame-News als völlig vereinsloser überhaupt lesen?
    Weiß ich grad nicht aber im Zweifel weiß derjenige dann gar nicht, was los ist.

Der Drops ist gelutscht, das Kind in den Brunnen gefallen.
    Nicht zu ändern, abschütteln, ggf. draus lernen und weiter machen :)

Biervampir Manchmal erscheint das aber fast wie eine Glorifizierung.

Die "scheinbare Glorifizierung" findet immer erst ab dem Moment statt, an dem die Kommentare und Aussagen mir zu sehr in das negative Ausschlagen :wink: Kannst du ja gerne mal alles nochmal nachlesen...

Biervampir Die Jungs machen hier viel richtig.
    Aber auch sie machen (natürlich) Fehler und die muss man nicht immer so ausufernd schönquatschen.

Wenn du der Meinung bist, dass ich es nicht ausufernd schönquatschen muss, dann lasse ich das gerne sein unter einer Vorrausetzung:
    Dann sollte man aber auch meiner Meinung nach damit aufhören, jeden Furz, den Patrick oder das Team "nicht gut" macht ausufernd schlechtzureden... solange das aber stattfindet, nehme ich mir das Recht heraus, meine Meinung kund zu tun... und ich schreibe dann eben auch viel, so wie einige viel "negatives" zu feedbacken haben.

Ist einfach so... alles hat zwei Seiten. Wenn es hier anfängt einseitig zu werden, bringe ich die andere Seite ins Spiel.
    Gefällt nicht jedem, das weiß ich, aber dafür will jeder hier auch die Möglichkeit haben, seine eigene Meinung kundtun zu dürfen.

Und wie du geschrieben hast: Der Drops ist gelutscht... jetzt geht es weiter. :wink:

MightyMo die Aktion die app mitten in der Saison runterzufahren und den Jungs die ihr Taschengeld investiert haben nix zu kommunizieren ist ne miese. Patrick hat reagiert. Yes. Gut ich erwarte nicht dass er einfach sorry sagt. Gelutscht das Ding. Bitte Mighty..Kritik hier will verbessern. Niemand mag das Spiel runterreden. Doch P. Kurz vorher als Messias und Kommunikator gefeiert muss damit leben wenn er mal daneben lag. Nee muss er nicht...doch dann vertreibst viele weil sie getroffen sind ohne Begrundung. Die kam ja erst spater. Darauf wurde er aufmerksam gemacht. Hat also reagiert. Voila. Kritik bringt was.

Ich denke jeder hat seinen Teil zu dem Thema jetzt gesagt (geschrieben)...
    ungern möchte ich auch dieses Thema jetzt in die Länge ziehen... daher gehe ich nur noch auf einen Teil deiner Antwort ein:

JerryCotton Hat also reagiert. Voila. Kritik bringt was.

• Kritik bringt was, aber es gibt verschiedene Formen wie man Kritik äußert. Konstruktive Kritik ist gut und die hat man hier auch lesen können. Aber: Fortlaufend Kritisieren oder bei seiner Kritik ausfallend werden oder emotionalisiert auf den Kritikerzug aufspringen dagegen geht über die "konstruktive" Kritik hinaus.

• Nachdem Patrick reagiert hat, hätte es also nicht weiter Kritiken oder Seitenhiebe geben müssen... die mögen zwar kommen aufgrund der Meinungsfreiheit. Aber wer dann immer auf seiner "Meinungsfreiheit" pocht, muss es auch ertragen, wenn dann andere Meinungen zurück kommen. Und wer auf "Kritikfreiheit" pocht, muss auch Kritik an seiner Kritik ertragen können.

Und jetzt habe ich meinen Teil zu dem Thema gesagt und meinen persönlichen Standpunkt zu genüge verteidigt. Euer Standpunkt zu der Form der Ankündigung ist auch angekommen... :wine_glass: und schönen Feierabend!

MightyMo Ich würde gerne einen Vorschlag machen, da mir deine bisherige Position als sehr konfliktträchtig aufgefallen ist:

Richte dir doch bitte einen separaten Moderatoren-Account ein, der ausschließlich deinen Aufgaben hier gewidmet ist. Damit wäre dein privater Account auch endlich auf Augenhöhe mit allen anderen Nutzern und du könntest genauso deine Meinung kommunizieren, ohne das diese uns als 'von oben vorgegeben' aufstoßen könnte!?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

BossAl Damit wäre dein privater Account auch endlich auf Augenhöhe mit allen anderen Nutzern und du könntest genauso deine Meinung kommunizieren, ohne das diese uns als 'von oben vorgegeben' aufstoßen könnte!?

Danke für deinen Vorschlag, aber dafür sehe ich keinen Grund.
      Wer sich an mir stört, nur weil ich meine Meinung äußere, obwohl ich die "Moderator"-Rolle habe, dem kann ich leider nicht helfen. Denn dann bin nicht ich es, der nicht unterscheiden kann.
      Und bereits bei meiner "Vor"-Moderator-Zeit hat man sich daran gestört, wenn ich meine Meinung kundgetan habe.
      Man muss mich eben "ertragen", so wie ich bin, solange ich mich an die Regeln halte.
      Kritik an meiner Moderations-Tätigkeit kann man auch äußern und mir mitteilen, da höre ich zu. Aber dann bitte wie gewünscht außerhalb des Forums. Ingame findet ihr mich auf allen 3 Welten unter meinem Namen "MightyMo".

Und darum bitte ich jetzt auch im Sinne des Forums: Themen die sich um meine Person / Meinung etc. drehen jetzt bitte in den Ingame-Chat zu verlagern! Danke!

MightyMo In deiner Antwort steckt doch die Begründung:

An deinem privaten Account wird es weiter hoch her gehen - jede Wette - aber das Forum hätte dann endlich einen Moderator völlig sachlichen und emotionslosen Moderator, der einfach nur steuernd tätig wird!

BossAl An deinem privaten Account wird es weiter hoch her gehen - jede Wette - aber das Forum hätte dann endlich einen Moderator völlig sachlichen und emotionslosen Moderator, der einfach nur steuernd tätig wird!

Sachlich und Emotionslos bitte ich dich nochmal: Die Art der Moderation zu diskutieren ist in diesem Forum nicht erwünscht. Und in diesem Thread Offtopic.
        Bitte führe diese Diskussion per Ingame-Chat weiter. Danke

Moderatoren bei uns sind ganz normale User die zusätzlich schauen dass die Regeln eingehalten werden müssen.

Moderatoren an sich müssen überhaupt nicht neutral sein, denn das Moderator sein beschränkt sich alleine darauf die Regeln durchzusetzen.

Puh. Alles ganz schön blauäugig.

Abgesehen davon plädiere ich dennoch das "TK" im Threadtitel umgehend zu entfernen. :grin:

PatrickThoma Moderatoren bei uns sind ganz normale User

Ein ganz wichtiger Punkt, bitte vergesst das nicht :thumbsup:

Mo schreibt hier als Spieler und hat seine Meinung die man nicht teilen muss. (Ich übrigens auch)

Wenn einer von uns als Moderator tätig wird sieht man das meist nur an an Schlössern oder geänderten Titeln oder wir beleben kaputte Threads wieder. Aber wir sind nicht das Sprachrohr der Entwickler, wir haben unsere eigene Meinung.

Hmm. Das dauerhafte Problem ist und bleibt die Kommunikation. Ich denke auch das eine Ankündigung sinnig gewesen wäre.

Ich erinnere gerne an eine Frage von mir vor einigen Wochen in dem ich bzgl der userzahlen und dem Sinn des türkischen Servers nachgefragt hatte.

Auch erinnere ich an meine Kritik vor Launch des Internationalen Servers. Ich war nie der Meinung das dieser passen kann und habe dafür auch deutliche Argumente geliefert.

Das allgemeine Problem bleibt bestehen das Forum ist und bleibt essenziell für die User und Kunden. Ich verstehe dass es Zeit frist und der Aufwand sich vllt nicht direkt niederträgt, jedoch ist gerade die Community die Basis. Moe gerät hierbei immer mehr zur Aufgangstation und steht zunehmend zwischen den Stühlen.

Natürlich hat er sich zum Teil selbst in die Situation gebracht. War aber meiner Meinung nach trotz aller persönlicher Differenz überwiegend authentisch in seinen Handlungen.

Ich glaube auch nicht dass es von Vorteil sein kann für den internationalen Server keine Plattform aufzubauen. Ich verstehe nicht wieso man, scheinbar, so wenig vertrauen in die eigene Community besitzt. Anfängerfragen werden zum Beispiel durchgehend von den Mit Spielern oder Mods beantwortet. Das wird auch für den internationalen Server wichtig sein, aber ohne Plattform geht das schlecht.

Ich glaube oftmals dass angeborene Hilfe auch einfach nicht angenommen wird. Und wenn wirklich gute Vorschläge kommen scheinen diese überwiegend wenig honorierung zu finden. Es geht doch nicht alles immer ums Geld. Mal ein denkendes Wort oder ein Post reicht oftmals aus.

@Mooohnm

Tja, wie gerne würde man dem Team unter die Arme greifen, aber nicht jeder gut gemeinte Vorschlag wird auch als tatsächlich gut eingestuft.

Ich bin immer noch überzeugt, dass die Idee hinter dem Spiel großartig ist. Dennoch werden immer wieder marktwirtschaftliche Entscheidungen getroffen, die ich nicht nachvollziehen mag. In der jetzigen Situation, mit den bekannten Rahmenbedingungen zu Geldmenge im Spiel, statische Mitgliederentwicklung, usw. (Das Verbesserungspotential durch manche Foristen ist unbezahlbar) empfehle ich, eine Produkterweiterung, bzw -anpassung, einer Markterweiterung unbedingt vorzuziehen. Die Türkische Welt ist, so vermute ich, nur das erste negative Beispiel.

Dazu habe ich schon darauf hingewiesen, wird das Corporate image durch diese wagen und nur sporadischen Ankündigungen oftmals vernachlässigt, hier erkennt man durch die fast monatlichen Ankündigungen zur nahen Zukunft aber Engagement. Trotz Vollzeitjob, Familie und anderen Freizeitaktivitäten schaffen es aber andere auch immer wieder ins Forum, die (teilweise) Abwesenheit der Entwickler ist also eine bewusste Entscheidung.

ABER, das sind Unternehmensinterne Entscheidungen und diese können wir als Kunden nur akzeptieren.

Merhaba. Ok lassen wir das.
              Zu 95% waren auf der Welt 4 alt User die auch in anderen Welten kof zocken. Ich kann das Gejammer nur von den paar verstehen die echt ein Paket der schwarzen Kasse da gekauft haben. Für die anderen die nur wegen ihrem (top)Club jammer: es gibt noch andere Welten wie ihr wisst und ja ok da habt ihr keinen top Club ( dann macht aus dem Club wo ihr habt das beste )
              Klar wäre eine Ankündigung schön aber wenn sich das Ding null Lohn müssten die zwei Betreiber auch nach den kosten schauen. Kof ist für sie bis jetzt eh ein grosses minus Geschäft, da her müssen wir froh sein das es kof überhaupt noch gibt. Denn die müssen schon etwas verrückt sein ,hier für jeden Monat auf ein neues Geld rein zu stecken ohne nur grosse Hoffnung zu haben da mit mal Geld zu verdienen.
              O