Regeln Transferabsprachen.
- Bearbeitet
RheumaKai
Kurze Antwort:
Ja... und deswegen hält sich mein Mitleid bei "Verein nach Cheaten gesperrt" auch stark in Grenzen. Es ist aber schön, dass es genügend Spieler gibt,die es nicht nötig haben.
Deinen Beitrag musste ich zensieren wegen zuviel Anleitung zum Cheaten.
An Alle:
Bitte die Forenregeln hierzu beachten auch die Diskussion über das "wie" sollten unterbleiben um nicht noch mehr auf dumme Gedanken zu bringen.
Und: Danke an alle,die dieses Spiel sauber spielen!
- Bearbeitet
Wie gesagt.
Es ist eine blöde Sache, weil ich denke dass durch diese Absprachen der Transfermarkt ausser Kraft gesetzt wird.
- Wissen einige gar nicht ob und wann ein Spieler auf eine Liste kommt.
- Ist es eigentlich nicht Sinn der Sache gewesen dass Festpreise durch andere garantiert werden.
Der transfermarkt lebt auch vom Risiko dass ich eben weniger Geld bekomme.
Ich habe nichts dagegen wenn jemand Angebote macht ala "Ich würde 40 Mio zahlen". Aber "regelwidrige Transferabsprachen" (Edit by Admin) finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße.
Ich hab dazu auch einmal mit Manu gesprochen. Damals war der stand dass es eigentlich nicht so sein soll, es aber schwer nachzuweisen wäre. Er wollte mit Patrick über eine Lösung sprechen.
MightyMo Sorry, ich wollte keine Anleitung zum Bescheissen geben. Es kam mir nur so vor als sei ich bis jetzt so ziemlich der Einzige gewesen, der sowas nicht für möglich gehalten hatte.
In so fern danke fürs zensieren und euch hoffentlich immer ein sicheres Gespür zur Entlarvung von solchem Beschiss.
- Bearbeitet
Also das fände ich krass. Kann es mir nur erklären dass es zu schwer ist rauszufinden. Verboten ist es wohl hoffentlich trotzdem.
Edit: Steht ja schon weiter oben. Danke Mighty.
@Suppengrün#21644
Wenn du direkte Angebote für Spieler bekommst, mit festen Preisen. Und den Aussagen dass dir durch mitbieten von anderen der Preis garantiert wird.
Wie gesagt. Klarer Fall.
Aber ja, das nachweisen ist schwer. Zumal nicht alles über den ingame Chat abläuft.
Mmh..Moohm..du forderst ja immer dass die jungen auf den TM kommen. Dann ist es doch legitim wenn man weiß was man theoretisch dafür bekommt. Und ich meine natürlich junge Spitzenspieler. Angebot und Nachfrage.
Also diese Diskussion wie Mighty schon sagte kratzt an unsere Abmachungen, keine Anleitung.
Und gut zu wissen dass Hansee und viele andere drauf schauen.
Eine Diskussion was der Spieler auf dem Markt wert ist finde ich wichtig..damit eben die jungen auch auf den TM kommen wie oft gefordert.
Und welche Chance habe z.B. ich mitzubieten wenn es Absprachen gibt und für Spieler teilweise eine halbe Saison gespart werden muss, bzw. Vorher eigene Spieler verkauft werden?
Das eine hat mit dem anderen ehrlich gesagt nichts zu tun.
Die sogenannten Absprachen die ja ein Spitzenprodukt betreffen sind doch in der Hinsicht legitim da ja jeder bieten kann und eben der Anbieter eine Vorstellung hat was er mindestens bekommen mag. Und es geht nicht um eine Bereicherung die durch Betrug entsteht. Eine Phantasie Summe auf einen Durchschnittsspieler. Sondern wenn es ein Spitzenprodukt betrifft dann ist es doch okay. Und ja...es heißt sparen oder verkaufen. Das muss ich mit meiner Durchschnittsmannschaft übrigens auch. So ist es.
Nur zur Info. Weder habe ich je solche Absprachen getroffen. Noch davon gehört
Natürlich verrate ich Freunden bei jungen welches Talent gescoutet wurde. Wäre das auch schon unfair? Oder bring einen Spieler auf den TM wenn ich weiß einer hat das Geld um ihn zu kaufen.
Mooohnm
Du kannst Kohle bereitliegen haben um dazwischenzugrätschen, wenn das vermeintlich so gute Deals sind. Ich weiß halt auch nicht, wie man sonst anständig Spieler verkaufen kann ohne dass ein potentieller 40 Mio Spieler für das MG weggeht o.ä.
Man hat halt absolut keine Sicherheit beim Draufsetzen und kann nur auf sein Glück hoffen, dass man einen Spieler nicht zu einem Preis verkauft, zu dem man ihn lieber behalten hätte.
Talente werden doch sogar abgescreent und hier im Forum präsentiert in den Spielerbörse-Threads
Und man wäre ja schön doof, einen solchen Transfer bzw. das Draufsetzen nicht hier anzukündigen. Auch wenn ein Mindestpreis ausgehandelt wurde.
Mit dem Anbieten hier im Forum erreicht man dann noch n Haufen weiterer potenzieller Bieter, die auf den Spieler aufmerksam werden
Hey Leute Danke für die vielen Antworten. Das Thema ist vielleicht
doch NICHT so unwichtig gewesen.
ALSO vorneweg an ALLE CHEATER!!!
Einen Spieler anfragen, Preis festlegen und einen Dritten mit einzubinden.
Versucht es erst gar NICHT!!! Wir sehen alles und Du wirst Deinen Verein
verlieren. Alte oder schlechte Spieler die für einige unrealistische Millionen
gekauft werden sehen wir auch. IHR WERDET DIREKT GESPERRT. Entweder
Ihr verhaltet Euch FAIR und HABT GEDULD und HALTET die Regeln ein oder
Ihr fliegt als MANAGER. Und es gibt genügend MANAGER DIE DAS SEHEN.
VERSPROCHEN.
So was aber wie ich es verstehe erlaubt ist und auch nur das wollte ich
wissen. Man kann einen anderen Manager (NUR einen) anschreiben
und fragen, ob dieser bereit ist seinen Spieler für den Markt zur Verfügung
zu stellen, mit der Gewissheit, dass Du als fragender bietest. Der Manager
hat dann die Wahl und würde mit einem gewissen Auktionsrisiko den
Spieler zur Verfügung stellen.
Wenn das so ist KLASSE und ich DENKE auch fair. Vor allem bringt das den
Transfermarkt in Schwung und der brauch jetzt viel Schwung.
Wenn ich z.b. sehe, dass der beste SPIELER von KOF für 80 Millionen
nicht gekauft werden kann (115 Stärke Torwart), also keiner bietet
und ein 70 Stärke Spieler für 25 Millionen weggeht, dann läuft was
schief.
Mit diesem Post möchte ich vor allem eins erreichen. Z.b. ein
kleiner Verein aus Dänemark, der 5 Millionen gespart hat, könnte
einen dänischen Manager aus der 2. dänischen Liga fragen, ob
er seinen Starstürmer, sagen wir mal 52 Stärke (23 Jahre) Marktwert,
3,5 Millionen zur Verfügung stellen würde?
Ich denke das ist nicht verboten und für beide Seiten und vor allem
für die KOF WELT SINNVOLL. Weil ich bin ehrlich ich suche z.b. seit
Wochen einen ZM einen guten 80+ gibt fast überhaupt keine und
wenn es welche gibt, dann bekomme ich sie nicht unter 35 Millionen
oder sie sind einfach super schlecht 55- (25-35 Jahre) das macht
keinen Spaß. KOF sollte von der Vielfalt leben.
---> IM ECHTEN RUFEN MANAGER JA AUCH ANDERE MANAGER AN
UND FRAGEN NACH SPIELERN AN. ABER EBEN NUR ZWEI und das
WARS....
Hoffe ich habe es auf den PUNKT GEBRACHT. ANFRAGEN JA,
CHEATEN und MARKTWERTKKAUFSVEREINBARUNGEN NEIN!!!
Und weiter?
Das ist die Mechanik des Marktes.
Als ich angefangen hatte musste man gute Zeitpunkt zum Kauf und Verkauf abpassen.
Verkauf ich spät in der Saison oder früh? Zahl ich Steuern oder nicht?
Der Konsens zeigt ja das man es scheinbar so möchte. Ich finde es dämlich. Und es ist eine Transferabsprache. Ob man sich damit bereichert oder nicht, man setzt eines der elementaren Spielmechaniken bewusst außer Kraft, bzw umgeht diese um sich selbst zu bereichern. Sei es um mejr Ablöse zu bekommen oder um sich einen Spieler zu sichern da andere Spieler nichts davon wissen.
Und tut mir leid, Spielmechaniken umgehen um sich zu bevorteilen ist betrügen. Ob man mit dabei zustimmen möchte oder nicht.
- Bearbeitet
So sehe es auch. Aber wie gesagt daran wird sich nicht gehalten. Inbesondere wenn es um Top Spieler geht. Glaub blos nicht dass mehr wie 70 Prozent der Top Transfers auf W3 so ablaufen wie du es dir wünscht.
In gut 30 Prozent der Fälle ist immer ein 3. Dabei der bewusst den Preis so hochbieten sodass ein Preis garantiert werden kann.
Aber wie gesagt, nicht mehr mein Thema. Ich habe Manu damals drauf angesprochen und er wollte es mir Patrick intern abstimmen.
Muss ich nicht beweisen können. Der normale Menschenverstand beweist es.
Davon ab ist es ein offenes Geheimnis.
Und mei ... jetzt sind wir bei Vermutungen. Ich kann das nicht bestätigen.
Nehmen wir an es gibt für einen jungen Spitzenspieler eine Preisabsprache. Der abgebende hat einen Malus da er ihn verliert und Bonus im Geld. Der neue Verein umgekehrt. Also alles im Sinne von Kof.. du kannst es nicht beweisen ob der dubiose dritte fake war oder es wirklich wollte.
Und bitte wir reden hier von Ausnahmentalenten. Vielleicht gibt es zu wenige. Vielleicht ärgerlich wenn man glaubt man hätte alles brav errechnet und hätte ein Anrecht. Es ist n Spiel. Da kann es eben sein dass man sich n 85 ZM wünscht und eben nicht bekommt. Übrigens kommt das auch auf unterer Spielstärke vor. Das scheint ihr zu vergessen.
Wie gesagt ich brauch da nicht weiter drüber diskutieren.
Es wird gemacht und es ist einem jeden klar. Auch dir. Sonst würdest du nicht in der Form schreiben. Also erübrigt sich für mich auch jedwede "Beweispflicht".
In dem Thread ging es darum ob solche Absprachen erlaubt sind. Laut dem Regelwerk gibt es daran natürlich Zweifel. Da es aber so viele gibt die sie machen Ist natürlich die Frage ob man es so möchte.
Mir ist es wie gesagt mittlerweile total egal. Ein jeder der etwas erreichen will, wird sich daran anpassen.