Das problematische ist, dass es auch unter den großen Teams zu aktiven Transferabsprachen kommt.

Wie man dazu steht muss man selbst wissen. Viele haben sich daran gewöhnt und machen halt mit.

Persönlich finde ich es scheiße.

Ich denke so etwas sollte immer Transparent bleiben, so wie es hier im Forum bereits praktiziert wird.

RAE1980 Wenn ich jetzt einen Manager aber anschreibe und Frage, ob er diesen einen Spieler aus seinem Team verkaufen würde, wäre das verboten?

Also, das ist garantiert nicht verboten :)

Dabei landet der Spieler ja einfach auf dem TM und die ganze Welt kann Gebote abgeben.
      Der Anfragende Verein kann nur hoffne, dass sein Gebot ausreicht.

"Grauzoniger" :D wird es, wenn ihr untereinander noch einen Mindestpreis ausmacht.
      Denn, um diesen Mindestpreis zu garantieren braucht es einen dritten, der den Preis "festmacht".

Warum "grauzonig"?
      Weil es dem Cheating sehr nahe kommt.
      Bei nem 1 Mille-MP-Spieler, der für 10 Mille weggeht werden alle hellhörig.
      Bei nem jungen 10 Mille-MP-Spieler der für 20 Mille weggeht sieht es nach normalem Transfer aus.

Wie da die offizielle Haltung von Patrick und Co. aussieht weiß ich nicht

Biervampir "Grauzoniger" :D wird es, wenn ihr untereinander noch einen Mindestpreis ausmacht.
      Denn, um diesen Mindestpreis zu garantieren braucht es einen dritten, der den Preis "festmacht".

Das ist nicht grauzonig, sondern klar verboten und auch schon oft bestraft (wobei das meistens Multi-Accounts sind).

@Suppengrün#21625

Nunja. Eher nicht. Es gibt mehrfach feste Transferabsprachen. Schau dir die Top Teams in W3 an. Da werden unter der Nase mindestpreise vereinbart und ein 3. Garantiert diesen Preis.

Wenn man es wirklich verboten wäre, wüsste ich einige Teams die nicht mehr dort spielen dürften wo sie sind.

• Biervampir gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hab auch für kommende Saison eine Transferabsprache.

Wenn dem also ein Verbot heraus geht, müßte man mich direkt sperren.
          Ich bin gespannt.

@Suppengrün#21625 Das ist nicht grauzonig, sondern klar verboten und auch schon oft bestraft (wobei das meistens Multi-Accounts sind).

Multi-Account ist da das Stichwort.
            Für sich selbst den Preis hochtreiben geht natürlich nicht.

Nur mal für mich als Unwissenden, was ist ein Multiaccount?
              Hat sich da ein und die selbe Person über zwei verschiedene Endgerät jeweils bei dem Spiel angemeldet ...
              Edit by Admin: Zuviel Anleitung...
              ...
              (Kopfschüttel) So Aktionen laufen hier? Mein Gott ich bin zu gut für diese Welt!

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

RheumaKai so is es. Stichwort Cheater. So was geht gar nicht. :nerd:

RheumaKai
                  Kurze Antwort:
                  Ja... und deswegen hält sich mein Mitleid bei "Verein nach Cheaten gesperrt" auch stark in Grenzen. Es ist aber schön, dass es genügend Spieler gibt,die es nicht nötig haben.

Deinen Beitrag musste ich zensieren wegen zuviel Anleitung zum Cheaten.

An Alle:
                  Bitte die Forenregeln hierzu beachten auch die Diskussion über das "wie" sollten unterbleiben um nicht noch mehr auf dumme Gedanken zu bringen.

Und: Danke an alle,die dieses Spiel sauber spielen! :thumbsup:

Wie gesagt.

Es ist eine blöde Sache, weil ich denke dass durch diese Absprachen der Transfermarkt ausser Kraft gesetzt wird.

1. Wissen einige gar nicht ob und wann ein Spieler auf eine Liste kommt.
                  2. Ist es eigentlich nicht Sinn der Sache gewesen dass Festpreise durch andere garantiert werden.

Der transfermarkt lebt auch vom Risiko dass ich eben weniger Geld bekomme.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand Angebote macht ala "Ich würde 40 Mio zahlen". Aber "regelwidrige Transferabsprachen" (Edit by Admin) finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße.

Ich hab dazu auch einmal mit Manu gesprochen. Damals war der stand dass es eigentlich nicht so sein soll, es aber schwer nachzuweisen wäre. Er wollte mit Patrick über eine Lösung sprechen.

MightyMo Sorry, ich wollte keine Anleitung zum Bescheissen geben. Es kam mir nur so vor als sei ich bis jetzt so ziemlich der Einzige gewesen, der sowas nicht für möglich gehalten hatte.
                  In so fern danke fürs zensieren und euch hoffentlich immer ein sicheres Gespür zur Entlarvung von solchem Beschiss.

RheumaKai

Ich verspreche dir das sieht man schnell und es gibt genug die die Augen auf halten nach solchen Betrügern, dürfen aber gerne noch mehr mit schauen.

Meist sind es alte oder schlechte Spieler die zu einem viel zu hohen (unrealistischen) Preis verkauft werden.

Mooohnm

Also das fände ich krass. Kann es mir nur erklären dass es zu schwer ist rauszufinden. Verboten ist es wohl hoffentlich trotzdem.

Edit: Steht ja schon weiter oben. Danke Mighty.

@Suppengrün#21644

Wenn du direkte Angebote für Spieler bekommst, mit festen Preisen. Und den Aussagen dass dir durch mitbieten von anderen der Preis garantiert wird.

Wie gesagt. Klarer Fall.

Aber ja, das nachweisen ist schwer. Zumal nicht alles über den ingame Chat abläuft.

Mmh..Moohm..du forderst ja immer dass die jungen auf den TM kommen. Dann ist es doch legitim wenn man weiß was man theoretisch dafür bekommt. Und ich meine natürlich junge Spitzenspieler. Angebot und Nachfrage.
                        Also diese Diskussion wie Mighty schon sagte kratzt an unsere Abmachungen, keine Anleitung.
                        Und gut zu wissen dass Hansee und viele andere drauf schauen.

Eine Diskussion was der Spieler auf dem Markt wert ist finde ich wichtig..damit eben die jungen auch auf den TM kommen wie oft gefordert.

JerryCotton

Und welche Chance habe z.B. ich mitzubieten wenn es Absprachen gibt und für Spieler teilweise eine halbe Saison gespart werden muss, bzw. Vorher eigene Spieler verkauft werden?

Das eine hat mit dem anderen ehrlich gesagt nichts zu tun.

Die sogenannten Absprachen die ja ein Spitzenprodukt betreffen sind doch in der Hinsicht legitim da ja jeder bieten kann und eben der Anbieter eine Vorstellung hat was er mindestens bekommen mag. Und es geht nicht um eine Bereicherung die durch Betrug entsteht. Eine Phantasie Summe auf einen Durchschnittsspieler. Sondern wenn es ein Spitzenprodukt betrifft dann ist es doch okay. Und ja...es heißt sparen oder verkaufen. Das muss ich mit meiner Durchschnittsmannschaft übrigens auch. So ist es.

Nur zur Info. Weder habe ich je solche Absprachen getroffen. Noch davon gehört
                          Natürlich verrate ich Freunden bei jungen welches Talent gescoutet wurde. Wäre das auch schon unfair? Oder bring einen Spieler auf den TM wenn ich weiß einer hat das Geld um ihn zu kaufen.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.