Ich weiß ja nicht wie lange ich hier Gründe hinschreiben muss nur bis dir vll irgendwann mal eine passt und du findest das der ok ist.
Habe doch jetzt mehrfach geschrieben ( wie man ja obendrüber nachlesen kann) das ich die Balance zwischen Frischeverlust über eine ganze KC Saison sich einfach nicht mit den Prämien rechnet. (Zuschauereinnahmen rausgenommen)
MEINE MEINUNG ALSO NICHT WIEDER VERDREHEN BITTE!!!!!!
Klar kann man einen Kings Cup nicht mit den Prämien eines CC / EC vergleichen. Bin ich ganz bei euch.Wenn man sich aber diese Prämientabelle anschaut sieht man das die Prämien vom CC für den EC einmal halbiert wurden( alle ob Runde/Sieg/Niederlage usw) und beim Kings Cup sind es dann noch 200000 pro Runde wobei die Quali allein schon 250000 gibt wenn man sie übersteht.
Es gibt in jeder Liga die starken Teams.Die wachsen durch die hohen Prämien. Teams im Kings Cup müssen jede Runde hoffen das sie nicht einen der schwächelnden Top 4 einen Liga bekommt sonst ist die Messe gelesen.
Noch ein Grund ist es das ich wenn ich Kings Cup spielen will den Kader sehr stark besetzten muss meist 2-4 Fach pro Position um auf 3 Wettbewerben konkurrenzfähig zu bleiben. Großer Kader heißt hohe Fixkosten an der Gehaltsfront die auch erst mal gezahlt werden müssen.
Teams die keine Cup spielen egal welchen müssen ihr Geld investieren um den Kader zu verbessern. Schaffen sie mal den Sprung in den Cup hällt die Freude nicht lange an weil der Kader dann meist noch zu schwach besetzt ist.
Heißt Geld für das Stadion bleibt keines über was am Ende wenig Einnahmen bringt bei den Zuschauern ( für die der Kings Cup ja steht). Ergo drehen wir uns im Kreis.
Heißt die Top 4 wächst und wächst und die anderen Teams wechseln sich mal ein wenig ab was die wenigen Einnahmen im kings Cup bringen( wenig ist besser als nix. Also nicht wieder falsch verstehen)
MEINER MEINUNG NACH !!!! Achtung!!!!
Darum der Vorschlag mit der Gfuppenphase im Kings Cup.
Das selbe Prinzip fruchtet in den anderen Wettbewerben also warum nicht auch dort.
Falls dir meine Gründe nicht passen oder ich sie dir noch mehr ausschmücken soll das du noch ein wenig dein Ego aufpolieren kannst lass dir beim zerlegen meines großen Beitrages hier nicht die Laune verderben.
Ich glaub das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft