• Feedback
  • Ernsthafte Diskussion um die Zukunft von KoF

Wie gesagt, ich habe Verständnis, was den Unmut betrifft, weil jetzt lange nichts vorangegangen ist.

Aber ich möchte nur mal kurz aus deinem langem Text den Teil herausgreifen, der meiner Meinung nach mit eine Ursache für diese ganzen Diskussionen ist:

Pfobbel... Die Info es wird dran gearbeitet und wieder geht jede Menge Zeit in den Raum. Auf Nachfragen immer nur die Antwort "es wird dran gearbeitet". Das ist unbefriedigend...

Pfobbel Auch ingame. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein einmal (!) in der Woche eine kleine News zu verfassen....

Kannst du mir bitte erklären, wie du diese beiden Aussagen in Einklang bringen möchtest?
Auf der einen Seite wird "Mehr Kommunikation" gefordert, am besten wöchentlich.
Auf der anderen Seite wird dagegen aber "Kommunikation" in Form von "Es wird daran gearbeitet" dann wieder als "unbefriedigend" deklariert.

Ja, klar, natürlich ist es unbefriedigend, jede Woche zu hören: Wir arbeiten nur an diesem Thema.
Aber mehr gab es in diesen Stadien eben nicht zu sagen und deshalb wurde nichts gesagt, weil es nichts neues bekannzugeben gab! Wenn es etwas neues gab, wurde das soon vom KoF-Team oder uns Mods hier bekanntgegeben.
Ich sehe darin eben einen Widerspruch, oder ich drücke es mal anders aus:
Man kann es nicht recht machen, wenn das der Anspruch ist.

Man könnte es nur Recht machen, wenn man hier jede Woche neue Ankündigungen und natürlich entsprechend neue Änderungen, die dann auch umgetzt werden.
Das ist eben im Jahr 2019 nicht möglich gewesen, da gab es viele (un)gute Gründe dafür.
Ich kann das immer nur wiederholen: Das hier wenig vorranging und das schleppend und zäh war, das war nicht nur für die Community unbefriedigend, das war es auch für das KoF-Team... die Mods eingeschlossen.

Pfobbel Schau in die Ankündigungen. Die letzte vom November, danach Juli. Noch Fragen? Und die News von Juli und davor waren fast alle vom Umzug.

Hast du mal in die Ankündigung reingeschaut?
Die stammt vom August und darin gab es regelmäßig Wasserstände über die Arbeit, von August bis November.
Ehrlich gesagt, empfinde ich das als schlechtes Beispiel... für deinen Nachweis.

Pfobbel Noch ein anderes Beispiel.... Schau dir den Thread über den fehlgeschlagenen Saisonwechsel an. Nichts... Keine Reaktion... Geht man so mit einer Community um, die das Spiel noch am Leben hält?

Bei diesem Beispiel bin ich bei dir, warum das jetzt so gelaufen ist, ist nicht schön. Das war nicht so gut gelöst, zumindest das Ende. Es ging in der Kommunikation gut los und dann war die Luft raus. Das Problem lag vor allem darin, dass die AAW nicht mitten in der Saison nachgeholt werden kann. Da fehlte die Kommunikation dazu. Das sollte nicht mehr vorkommen.

Biervampir Pre bug liefen sie wie gewünscht, jetzt sind die Auswirkungen immernoch nicht wie gewünscht.

Kurz und knapp: Die AAW liefen schon Pre-Bug nicht wie "gewünscht", diese Annahme ist falsch, mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Die offizielle Aussage war nämlich auch, das sich gutes Training MEHR auszahlen soll. Tut es nicht.

Gutes Training zahlt sich jetzt mehr aus, nur eben weiterhin innerhalb aller Parameter von Talent- und Ligagrenzen. Ein gebremster Spieler wird durch gutes Training nicht ungebremst. So einfach ist das.
    Grundsätzlich ist es jetzt aber so, dass wenn du zwei Spieler mit identischen Grenzen nebeneinanderstellst, der Spieler bessere AAW hat, der besser trainiert ist. Da gibt es nichts daran zu rütteln.

Das die AAW dennoch verbesserungswürdig sind, ist ein komplett anderes Thema.
    Es ist nicht so, dass die AAWs nicht funktionieren oder man nicht mehr auf AAW spielen sollte!
    Wer das behauptet liegt falsch!
    Wenn du es verstehen willst, dann empfehle ich dir einfach kurz meinen Beitrag hier zu lesen, vielleicht verstehst du es dann.
    Kurz zusammengefasst ist die Aussage:

MightyMo ...
    Das ist aber kein Bug oder Fehler, das ist Mathematik. Es wurde ein Punkt erreicht, bei dem die Grenzen zu sehr verschwimmen...

Was ist mit dem Problem das der TM auf Welt 3 fast keine brauchbaren Spieler mehr für die meisten hergibt und das Durchschnittsalter auf Welt 3 wohl bald 30 ist ?

Etliche KI Vereine die nur Spieler abgegeben wenn sie verschuldet sind , Akademie Spieler die nicht an die Bedürfnisse der Stärke Struktur angepasst sind, Talente deren Preise in keiner Relation mehr stehen .

Auf Welt 1 gibt's es Soviele Mannschaften das es noch halbwegs klappt , aber auf Welt 3 (Welt 2 weiß ich nicht) ist es eine Katastrophe und es macht absolut keinen Spaß. Immer mehr langjährige Spieler gehen .

Ich hoffe der Thread ist dazu passend , denn das ist Meinung Meinung nach ein absolutes Top Thema was die Zukunft von Kof betrifft.

Es sei denn man hat Bock seine Kader überaltern zu lassen um dann einfach von seinem Verein zum nächsten Opa Verein der noch nicht Pre Final liegt zu wechseln.

Und seine eigenen Spieler will natürlich keiner abgeben da a) wenig verkaufsdruck herscht Und b) Ersatz zu bekommen, sehr teuer und keine Reale Einschätzung möglich ist WANN der Ersatz verpflichtet werden kann.

Lösungsansätze gibt's da sicher genug , die Frage ist , ist da ein Wille überhaupt was an der Situation zu ändern Bzw besteht überhaupt ein Bewusstsein dafür das es diese Situation gibt?

Die Lösungen wären zumindest losgelöst von der AO Technik. Was schonmal gut ist.

Die Krux die ich dabei sehe wie bei vielen anderen Themen, wen erreiche ich mit meinem Text ? MIGHTY MO ? Liest P.Thoma das auch? Wie ausführlich lohnt es sich zu Themen zu schreiben?

Mein Ansinnen und das von den meisten wird ja nicht sein diese Themen mit einem Forumsmoderator zu besprechen? Wie funktioniert da die Kommunikation? Leitest du solche Sachen weiter MightyMo oder nur wenn sie deiner Meinung zutreffend sind ?

Ich hab da viele Fragezeichen und es wäre so einfach, viele viele langjährige Spieler erster Stunde zu besänftigen und zu motivieren den Weg weiter zu gehen.

Wenn ich sehe wie akribisch sich Patrick um seinen Vereinsthrad und sein Team bemüht und was dann an Rückmeldung an seine Kunden und Nutzer seines Spiels zurück kommt, ist das wirklich schon unverschämt. Wenn Nutzer mehr Liebe in ein Projekt stecken ,als der Entwickler selbst, müsste dem Entwickler eigentlich ein Licht aufgehen, das sein Projekt ansich ein gutes ist. Was daraus, aus diesem Potenzial ,gemacht wird ist für mich eine Farce und Traurig.

Ich nehme regelmäßig screens von den Belegungen der Welten, man braucht mir nicht erzählen, das wir nicht über ein sterbendes Projekt sprechen. Natürlich kann man da nicht offen kommunizieren, man will ja keinen weiter vergraulen, aber die deutsche Manager Community ist klein und manch einer wird sich in Zukunft sicher überlegen bei einem neuem Thoma Projekt mitzuwirken, wo ich von ausgehe das es kommen wird .

@Nervensäge#31651 also wie bei Top Eleven immer weiter immer bessere Spieler auf den Markt bringen oder wie? Wird die Qualität der Spieler aus der Akademie erhöht halten die Manager nur solange die Füße still bis wieder die Kader ihre Grenzen erreichen haben und verlangen dann wieder noch bessere Spieler. Das der Markt in Welt 3 kaputt ist liegt daran das jeder nur nach oben möchte was Qualität und Spielstärke angeht. Und wo hört das ganze dann auf? Wenn jeder gefühlt nur Spieler mit 100+ Gesamtstärke hat?

In der Realität müssen sich Vereine auch mit dem zufrieden geben was vorhanden ist. Da geht es auch nicht für jeden nach oben.

Immer weiter? Es wäre gut wenn überhaupt welche da wären die zu gebruchen sind und keine 30 Jährigen.

Wenn das System hinkt und nicht von alleine Spieler auf dem Markt kommen muss eben von außen nachgeholfen werden.

Was soll die Alternative sein ? Das alle 100er Teams jetzt auf 70iger gehen ? Weil der Markt der ist der funktioniert?

Keiner redet davon das alle immer besser werden müssen , wenn ich aber 100er nichtmal mit 90er ersetzen kann und es keine Top Teams mehr gibt sondern sich alle um die selben Spieler prügeln und alle auf einem ähnlichen Niveau sind , ist das sicher auch nicht die Lösung .

Das Problem ist die Überalterung , es gibt zuviele Vereine auf dem selben Niveau und zu wenig Spieler. Wenn die Lösung ist , das ich mich massiv verschlechtern muss oder mein Kader voll mache mit 35 Jährigen weil das System nicht funktioniert, dann ist es etwas komisch wenn ich als Spieler den schwarzen Peter bekomme und das System eben so hingenommen werden muss, was aber in beide Richtungen nicht funktioniert.

Dann verkaufen jetzt alle ihre Spieler haben 300 Mio auf dem Konto und gehen auf die 70er ...Und dann?

@Nervensäge und @AlexanderLöwenflug
        könnt ihr das bitte in einem entsprechenden Thread weiter diskutieren. Wenn es keine gibt macht einen neuen auf.
        Das Hauptthema hier ist ein anderes und sollte es bleiben im Interesse aller Manager !

Weiß gar nicht, warum sich immer über die Kommunikation beschwert wird. Denn es gibt hier schlicht und ergreifend keine.
        Eigentlich ein Desaster. Keine Ahnung warum.
        Kof tröpfelt so vor sich hin. Keiner weiß, wie es weitergeht. Keiner weiß, was mit Macias ist.
        Die Durchhalteparolen von Mighty fruchten auch nicht mehr.
        Wer allerdings aktuell noch einen müden Cent in Kof investiert, brauch sich nicht beschweren. Der hat halt selbst Schuld.
        Es geht ja schon seit Monaten so.
        Meiner Meinung nach hat sich Kof 2 Gräber geschaufelt, indem man sich mit FMI ein Klotz ans Bein und GM mit ins Boot holte.

Zum Thema AAW allerdings bin ich aber voll bei Mighty. Sie funktioniert serwohl. Gutes Training lohnt sich wieder. Wie bestellt, so geliefert. Die User haben es sich gewünscht, das den Monsterstärken einhalt geboten wird. Das ist jetzt der Fall. Vielleicht greifen diverse Bremsen zu früh.
        Aber zu behaupten, gutes Training lohnt sich nicht, ist falsch.
        Kann ja jetzt auch eine komplett andere Formel sein, wie sich das Training auswirkt. Es weiß keiner.

Und zum Thema Spielerbörse bin ich voll bei Nervensäge.
        Der TM ist aktuell eine Frechheit. Und wenn es doch mal was halbwegs anständiges gibt, sind es Die Mondpreise, die einen die Tränen ins Auge drücken. Aber man muß sie aktuell zahlen, will man halbwegs sein Team umstrukturieren.
        Womit wir auch beim Thema Jugendspieler wären.
        Hab einen 16 jährigen Star mit der an Lächerlichkeit nicht zu überbietenden Stärke 13! Sowas Lächerliches hätte ich damals direkt verkauft. Kann ich jetzt aber nicht mehr, weil ich überhaupt froh bin, einen Star zu haben, der mit Glück und Stärke 41 reif für das Team ist.

Baustellen gibt es einige. Änderungen wohl eher nicht.

Der_Ungar Weiß gar nicht, warum sich immer über die Kommunikation beschwert wird. Denn es gibt hier schlicht und ergreifend keine.
        Eigentlich ein Desaster. Keine Ahnung warum.
        Kof tröpfelt so vor sich hin. Keiner weiß, wie es weitergeht. Keiner weiß, was mit Macias ist.

Sorry, das kann und will ich so nicht stehen lassen!
        So langsam geht mir irgendwann auch der Hut hier!

Es ist eine reine Frechheit mit so einer Aussage hier reinzuplatzen!
        Es mag ja deine Art sein, etwas überspitzer oder polemischer deine Meinung zum Ausdruck zu bringen, aber wir sind hier nicht auf einer Trump-Party wo man einfach mal am lautesten herumpoltert und dann Applaus dafür bekommt!

Die Kommunikation ist kein Desaster! Es gibt Kommunikation, nur weil Sie nicht so kommt, wie "gewünscht" heißt das nicht, dass es keine gibt! Was ist denn das für eine Diskussionskultur hier?

Der_Ungar Keiner weiß, wie es weitergeht.

Die letzte Infos von Patrick stammen vom Januar. Was soll denn dann bitte so eine Aussage?

Nochmal: wenn ihr eine ernsthafte Diskussion wollt, spart euch bitte solche kompletten Aussagenfails! Das stört einfach! Es entspricht nicht der Wahrheit und wenn das so weitergeht, wird hier tatsächlich dicht gemacht, denn solche Dinge müssen hier nicht gedulded werden!

Der_Ungar Keiner weiß, was mit Macias ist.

Und was ist daran jetzt ein Problem? Ist Macias hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig? Wenn Patrick weiß was mit Macias ist, reicht das doch vollständig aus.

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

MightyMo Das Spiel ist kein Desaster!

Du brauchst hier nichts aus dem Zusammenhang reißen.
          Keiner sagte, dass das Spiel ein Desaster ist, sondern lediglich die Kommunikation. Wie deinige übrigens auch. Aber das habe dir ja weiter oben andere schon mitgeteilt.
          Es ist nunmal unverkennbar, dass das Spiel vor sich hin tröpfelt.

MightyMo Und was ist daran jetzt ein Problem? Ist Macias hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig? Wenn Patrick weiß was mit Macias ist, reicht das doch vollständig aus.

Man wird wohl nochmal fragen dürfen?
          Fakt ist, daß nach Macias Einstieg reger Austausch stattfand. Und seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Sowas fällt eben auf. Vor allem denjenigen, die mit ihn schon etwas länger zutun haben, als du.

Deine übertriebene Polemik ist ein Graus für jedermann. Ernsthaft.
          Du kannst mich sperren, du kannst den Thread schließen, du kannst meinen Account löschen. Völlig Wumpe.
          Nur wundern brauchst gerade du dich nicht über die aufgebauschte Stimmung.

• Melik gefällt das.
          • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

So ich muss jetzt wohl auch mal meinen Senf dazu geben.
            1. Spiel ist nicht tot, wird es auch so schnell nicht sein, es gibt immernoch genug aktive Spieler. Und so lange @PatrickThoma sein eigenes Spiel spielt brauchen wir auch keine Angst haben.
            2. Kommunikation, die ist schon da, aber halt nur wenn was passiert, wenn immer nur geschrieben wird es wird daran gearbeitet wären auch nicht alle zufrieden
            3. Neuerungen:
            a) AAWs funktionieren wieder, wenn auch nicht so wie früher, da müsste meiner Meinung nach noch an den Stellschrauben gedreht werden und alles wäre wieder gut.
            b) es gab einen riesigen Schlag gegen die Cheater, das war sehr gut, hat mich richtig gefreut dass diese Betrüger endlich weg sind.
            c) Support ist wieder viel Aktiver und auf Deutsch zu erreichen, eine super Entwicklung
            d) kommt bestimmt bald, also geduldig bleiben

1. Es gibt jetzt halt keinen Vollzeitprogrammierer mehr, bedeutet es dauert dadurch etwas länger. Gleiches gilt für den Support, aber es passiert was bzw. es ist jemand da, also macht nicht alles so schlecht.

2. Transfermarkt, ja der ist auf Welt 3 tot, da müsste dringend nachgebessert werden. Ist aktuell sehr traurig, hoffe da wird nochmal nachgearbeitet

Der_Ungar Du brauchst hier nichts aus dem Zusammenhang reißen.
            Keiner sagte, dass das Spiel ein Desaster ist, sondern lediglich die Kommunikation.

Das wollte ich nicht aus dem Zusammenhang reißen, das war ein Schreibfehler. Sorry dafür!
            Beim Rest bleibe ich bei meiner Aussage, da bringt es auch nichts, wenn du mich jetzt wieder persönlich angreifst.
            Unterlasse diese übertriebene Polemik einfach!

Der_Ungar Man wird wohl nochmal fragen dürfen?
            Fakt ist, daß nach Macias Einstieg reger Austausch stattfand. Und seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr. Sowas fällt eben auf. Vor allem denjenigen, die mit ihn schon etwas länger zutun haben, als du.

Ja, der Unterschied besteht darin: Mal fragen und die Antwort aktzeptieren oder ein Politikum daraus machen.
            Ihr macht ein Politikum daraus, wenn ihr das Thema immer und immer wieder anbringt, obwohl es schon eine Antwort darauf gab. Die Antwort lautet: Macias ist nicht weg, ob und wie er schreibt ist seine persönliche Sache.
            Das ist die Antwort darauf, es gibt keine Pflicht hier einen exakten Grund anzugeben, unabhängig davon, wie ihr ihn aus der Vergangenheit kennt.
            Wenn ihr daraus weitere Gerüchte macht, dann macht ihr das aus eurem eigenen Kreis heraus, aber nicht weil es Anlass dazu gibt.

@Nervensäge#31652 Die Krux die ich dabei sehe wie bei vielen anderen Themen, wen erreiche ich mit meinem Text ? MIGHTY MO ? Liest P.Thoma das auch? Wie ausführlich lohnt es sich zu Themen zu schreiben?

Mein Ansinnen und das von den meisten wird ja nicht sein diese Themen mit einem Forumsmoderator zu besprechen? Wie funktioniert da die Kommunikation? Leitest du solche Sachen weiter MightyMo oder nur wenn sie deiner Meinung zutreffend sind ?

Kurz dazu:
              Patrick und Macias lesen das natürlich selber mit.
              Wir kommunizieren dann über diese Themen und wenn es Infos gibt, die ich weitergeben darf, dann gebe ich die asap weiter und deklariere diese Infos dann auch entsprechend als "offiziell".
              Wenn ich die Sachen weiterleite, dann alle. Da gibt es kein Ausfiltern...

MightyMo Wir kommunizieren dann über diese Themen und wenn es Infos gibt, die ich weitergeben darf, dann gebe ich die asap weiter und deklariere diese Infos dann auch entsprechend als "offiziell"

@Hanseee du bist als Mod von dieser Kommunikation ausgeschlossen?

Wer hat denn ein Politikum daraus gemacht was mit Maccias ist? Es wurde schlicht angemerkt, dass er in der Versenkung verschwunden ist.

Ich sehe halt, wie im Eingangspost schon befürchtet, dass der Thread im Sande verläuft. Viele Mitspieler sagen die Kommunikation ist Mist. Mighty sagt dem ist nicht so und das war's. Wird sich was ändern?

Ich werde nie verstehen wo das Problem liegt ein paar Zeilen zu schreiben. Wenn Patrick und Maccias hier mitlesen haben sie das Forum und diesen Thread geöffnet. Also wäre es ein leichtes auf den Antworten Button zu drücken, oder sehe ich das falsch?

Und immer noch Mighty... Es geht doch nicht darum, dass wir alles haarklein wissen möchten. Es geht einfach um die Kommunikation untereinander und selbst wenn es mal um Tante Luisas Hühneraugen gehen würde. Hauptsache man würde mal sehen, dass die Chefs irgendwas machen. Den Schlag gegen die Cheater habe ich zum Beispiel überhaupt nicht mitbekommen....

• Peter666 gefällt das.

Ich bin mit meinem Verein von liga 6 in liga 1 aufgestiegen, dass ganze hat 2 jahre ( ca14 saisons) gedauert! Geschafft habe ich dies mit jungen Spielern die ich gekauft oder selbst aus der Akademie gezogen habe.
                  Man kann also trotz des aaw bugs sein team weiterentwickeln und nach oben kommen.
                  Mein stadion fasste 20k Plätze jetzt hat es fast 60k Plätze. Es ist ja im realen fussballgeschäft auch nicht von heute auf morgen dass man nach oben kommt, da muss auch eine stetige Entwicklung stattfinden.
                  Ich hab auch noch keine Probleme ersatz für meine Spieler zu bekommen. Will damit nur sagen dass ich einige Probleme nicht verstehen kann.
                  Zur fehlenden Kommunikation kann ich euch nur beipflichten, die müsste wirklich besser sein und ich finde es auch komisch dass Patrick zur zeit mehr zu seinem team postet als zu den fragen und Problemen der Spieler.
                  PS: Ich hab schon mehrere Manager durch und es gibt keinen der so gut ist ohne pay to win. Und über das sollte man doch auch mal froh sein würde ich sagen. Man muss nicht immer alles so schwarz sehen.

Also Maccias Politikum. Es ist natürlich keines. Er fing super intensiv an. Und dann ließ es super nach. Etwas irritierend. Wenn hier nachgefragt wird ist es ein Zeichen dass die Community aufmerksam ist und es bemerkt. Und das toll fand wie er zu Beginn sich zeigte.
                  Klar kann Patrick machen was er will. Sein Spiel. Sein Stil. Seine Zeit. Ich persönlich hab mich oft gefreut dass hier so viele verschiedene Gedanken, Wünsche, Ideen geäußert, diskutiert wurden. Forum war toll. Da konntest - pathetisch ich weiß - was lernen wie man sich mit anderen Meinungen auseinandersetzt und kommunizierst. Das ist leider weg. Was bleibt ist Erinnerung. Dieser Chat hier erinnert mich daran. Wäre schön wenn wieder was passieren würde.

MightyMo Und was ist daran jetzt ein Problem? Ist Macias hier irgendjemanden Rechenschaft schuldig? Wenn Patrick weiß was mit Macias ist, reicht das doch vollständig aus.

Ich glaube da irrst du. Er ist keine Rechenschaft schuldig. Doch zu Beginn ließ er uns an jedem Schritt teilhaben. Vielleicht magst es nachlesen. Dann nix mehr. Also wenn man da nimmer nachfragen darf.....

guert91 in welchem Land/welcher Welt? Ich kann dir sagen Welt 3 England schaffst du das nicht so einfach. Hier ist der TM am Ende. Jugendspieler um die Stärke 50 gegen für 20 Millionen weg. Das ist nicht mehr verhältnismäßig. Das wurde auch öfter angesprochen.

Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Zukunft und ich würde gerne wissen wie es weitergeht. Bleibt die Kommunikation so oder wird sich was ändern? An was arbeiten Patrick und Maccias momentan? Es ist einfach extrem wenig Licht zu sehen...