Fliegenheinz
Gut die zur Bewerbung freien könnte man ja raus lassen, den Einwand lass ich gelten.

Mumpitz

Wo ist der Unterschied zu Teams, welche zur Bewerbung frei sind?
    Geht ja darum, dass managerlose Teams nicht noch unattraktiver werden als ohnehin schon vielfach.
    Je länger ein Team ohne Manager ist, desto schlimmer wird es ja für gewöhnlich.
    Wenn man denen jetzt auch noch gezielt die Jugend „wegnehmen“ kann ...

Es wäre schon ausreichend, wenn die KI zuverlässig und regelmäßig scoutet.

Biervampir
    Sie werden ja nicht unattraktiver, sie dürfen ja jeden Tag neu scouten und das nicht nur im Jugendbereich sondern in der "Akademie". Und damit sie nicht zu sehr an der DS verlieren scouten sie entsprechend ihrer Ligazugehörigkeit.

Mumpitz Aber trotzdem verlieren diese Vereine doch dann ihr Tafelsilber! Und dafür bekommen sie dann das Plastikbesteck...

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die KI sollte nur bei eintretenden Bremsen verkaufen. Weil sie in einem solchen Fall dann tatsächlich im Sinne der Allgemeinheit handeln.
        Und wenn Manager in der gleichen Situation ihre gebremsten Spieler stattdessen lieber behalten wollen, dann zahlen sie dafür eben den hohen Preis eines Präsidentenvertrages...

Fliegenheinz also KI ist mit dabei. Das gefällt mir. Wenn die KI schön scouten würden wäre schon viel geholfen, ich meine dem TM. Aber bitte erlaube mir noch eine Frage, wieviel Wunderfuzzi Spieler oder Superstar Spieler würde das überhaupt betreffen? Wird da nicht ein zu großes Fass aufgemacht für die wenigen? Wenig ist Gefühl und ohne Zahl #mightymo. Geistesblitze für relaunch 'Nachwuchs'. Sag ich mal so.

Fliegenheinz

Dafür ist es doch die KI und die schwächeren Vereine verlieren nunmal ihr Tafelsilber an stärkere Vereine. Ist doch in echt auch so. Und Plastikbesteck bleibt ihnen auch nicht nur, da sie ja täglich in der Akademie und auf ihrem Niveau scouten können. Eine gewisse Grundstärke bliebe also vorhanden. Und wenn ein neuer Manager kommt hat er etwas Startkapital (dieser Punkt müsste noch zu Ende gedacht werden), um auf dem TM auf seinem Niveau mit einsteigen zu können.

Fliegenheinz ich erinnere mich an diesen Einwand dass eine Verjüngung negativ gewertet werden würde da eventuell Titellos oder Abstieg die Folgen wären. Die Super Teams die ich meine haben sicher keinen eklatant großen Umbruch. Da auf Erfolg zu gehen wäre nice. Präsidentenerwartung? Ja fände ich auch cool. Doch ich schweife vom Thema ab. Sorry.

Ich stelle mir mal die Causa „Entlassung bei Misserfolg“ in meiner Situation vor.

Ich habe mein Team auf w1 vor ein paar Saisons übernommen. Es wurde dort jahrelange Misswirtschaft betrieben.
                Alter überteuerter Kader und dafür ne Rattenfalle als Stadion. Erfolg? Keiner! Maximal Mittelfeld erste Liga. Eher Abstiegskampf und gelegentlich auch Abstiege.

Also habe ich radikal ausgemistet und umgebaut.
                Bin dafür dann sportlich bestraft worden und bis nach Liga 3 durchgereicht worden.

Diese Saison spiele ich wieder im Oberhaus ... als schwächstes Team. Ein schwächstes Team, dass normalerweise in einer gesunden Liga mindestens an den KC anklopfen könnte (von der GS her). Also gutes Mittelfeld.
                Dazu ist mein Team jung und will gute AAW machen.
                ==> letzter Platz zur Zeit.

Das Szenario bietet jede Menge sportlichen Misserfolg, der zur Entlassung führen könnte.
                Um sportlichen Erfolg zu haben, müsste ich es wie viele andere machen und anfangen zu ballern und/oder alles über Bord werfen und wieder Misswirtschaft betreiben und alte Starke Spieler kaufen.

Ja ... nee, danke lass mal.

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Und wenn die Motivation des Wunderfuzzis in der unteren Liga einfach dauerhaft niedrig bleibt?

Biervampir ich sagte ja bereits. Anderes Thema. Danke lass mal.

Eine Antwort schreiben ...