- Bearbeitet
BigLoosee Kurzes Fazit meinerseits: Der Verkauf eines "Stars" in einer schwachen Liga bringt eine etwas schnellere Entwicklung in Richtung Infra-Struktur des Vereins und der durchschnittlichen Stärke der eigenen Mannschaft - aber langfristig nichts, da schwache Liga eine ebensolche bleibt - also irgendwann Ende der Fahnenstange.
Nun, ohne dass ich jemanden damit nahetreten möchte, aber diese Aussage trifft nur auf Manager zu, die es nicht schaffen, die Entwicklung richtig umzusetzen...
Es gibt genügend Vereine in den letzten Jahren bei KoF die gezeigt haben, dass man sehr wohl durch gezielte Verstärkungen und auch passende Investitionen in die Infra-Struktur sich langfristig verbessert haben.
Wer das trotz des "Boosts" aus dem Verkauf eines "Stars" nicht schafft... der hat halt nicht gut gemanaged oder Pech gehabt beim Kampf um den Aufstieg.
Das gehört aber gerade zu dem Spiel dazu. Ich sehe hier keine unfaire Behandlung von schwachen Teams...
Und es wird übrigens überhaupt nicht zum einzig möglichen Weg deklariert! Natürlich kannst du deine "Stars" auch behalten und entwickeln... aber dann musst du mit den Stars halt auch aufsteigen in stärkere Ligen... das geht auch und wurde auch schon gezeigt.
Daher muss ich persönlich sagen:
ich sehe hierbei keine negativen Aspekte für das Spiel...