• Diskussionen
  • Diskussionen zur Ankündigung "Ende von Kings of Football - oder ein Neuanfang?"

Pfobbel Und ob du es glaubst oder nicht, aber ein wenig Ahnung habe ich schon von Serverwartung.

Das glaube ich dir, dass du "allgemein" diese Kompetenzen hast.
Aber was hier bei KoF intern gelaufen ist und was nicht, diese Kenntnisse habe ich und nicht du und damit habe ich faktisch die Einsicht auf meiner Seite und du kannst nur Vermutungen anstellen. Im Thema was im Hintergrund gelaufen ist hat du Unwissenheit, das ist Fakt, denn ich wüsste, wenn du beim Team dabei gewesen wärst in den letzten 3 Jahren. Und somit stellst du Behauptungen und Meinungen in den Raum. Ich mache das, was du bemängelt hast: Offene Kommunikation und Richtigstellung deiner Behauptungen aus dem Team heraus, das am Spiel beteiligt ist.

Pfobbel Das wird nichts an meiner Meinung ändern, dass das Spiel über Jahre einfach nur durchgeschliffen wurde. Sorry.

Das ist okay, das aktzeptiere ich auch.
Aber dann endet die Diskussion an dieser Stelle jetzt auch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wollte eigentlich gar nichts schreiben, aber irgendwie frustriert mich das was hier geschrieben inzwischen mehr wie die Ankündigung. Ich frage mich ernsthaft ob irgendjemand der das hier ließt es sich wirklich antun will das Spiel zu kaufen und dann alles tot diskutieren zu müssen.

Wir sind alles Spieler hier die das Spiel gerne spielen und viel Freizeit in das Spiel gesteckt haben, ein paar von uns wie wie die Supporter und Moderatoren sogar mehr ohne etwas dafür zu bekommen außer blöde Sprüche.

Und dass nichts passiert ist stimmt so auch nicht, die AAWs wurden überarbeitet, die Serverstabilität wurde verbessert und noch einige kleine Bugfixes im Hintergrund. Gerade die schon länger spielen wissen wie schlimm das Spiel früher zur Primetime gelaufen ist.

Ich persönlich möchte mich gerade bei Mo bedanken der viel mehr Arbeit und Energie wie jeder andere ins Spiel gesteckt hat und dafür fast nur blöde Sprüche bekommen hat.
    Denkt mal lieber daran dass wir das auch nicht seit Jahren oder Monaten wissen, sondern es auch für uns sehr plötzlich gekommen ist, vor einer Woche sind hier alle noch von einer langen Zukunft ausgegangen ... aber bei den ganzen Bemerkungen sehe ich ja eher Schwarz.

Thorti28 Ganz meine Meinung. Ein Auto kauft man auch nicht, ohne möglichst viele Details zu kennen.
    Es scheint ja innerhalb der Community auch die Bereitschaft zu geben, sich finanziell zu beteiligen. Ob das dann „nur“ dazu reicht, das Spiel am Leben zu erhalten, eventuell für Verbesserungen sorgen kann oder eben gar nicht, sollte im Vorfeld klar sein, um die oben geäußerten Positionen nicht noch weiter auseinanderzutreiben.
    Wenn die Forderungen für den Kauf und die laufenden Kosten mit der finanziellen Beteiligung (in welcher Form auch immer) aber nicht zu decken wären, bräuchte man das gar nicht weiterzuverfolgen.

Euch ist schon klar, dass KoF einem nicht den Lebensunterhalt finanziert?
    Das läuft eher auf Hobbyniveau und generiert etwas zusätzliche Einnahmen.

Sprich: jeder, der an KoF arbeitet, meiner Kenntnis nach Patrick, Mo und Macias, machen das quasi in der Freizeit zumindest aber neben ihren Hauptberufen.

Wer jetzt ernsthaft glaubt, dass das mit einem Verkauf/früheren Verkauf besser, toller, schneller geht, der wird schwer enttäuscht werden.
    Es wird immer und für. Jedenein“nebenbei Projekt“ sein.

Denkt mal drüber nach …

Oder p2w … jiibbie … 🙄🙄

@Biervampir natürlich ist es uns hier klar. Niemand hier würde sein Vollzeitjob für so eine App aufgeben. Und wenn doch,dann muss es ein p2w Spiel sein. Irgendwie muss man dann ja sein Lebensunterhalt bezahlen.
    Aber der Verkauf ist jetzt eben das Thema und darüber wird diskutiert und man versucht ja hier seitens Community irgendwie eine Lösung zu finden das Spiel am Leben zu halten.
    Ich frage mich gerade ob der Verkauf für Patrick wirklich zwingend ist nur weil er so wie Mo schrieb nicht mehr die Zeit für das Spiel hat? Wurde da nach einer anderen Lösung gesucht?
    Da kann man doch bestimmt was überlegen ohne dass der Verkauf wirklich zwingend wäre.
    Von Community wäre die Bereitschaft für finanzielle Unterstützung ja auch da falls es mal an der Kohle liegt. Ich bin auch bereit dazu paar Scheine locker zu machen um das Spiel weiter spielen zu können.
    Ich gebe monatlich Geld für anderes Spiel aus. Das wird mich nicht umhauen wenn ich nach fast 4 Jahren kostenlos KoF jetzt mal hier was spende.

Wowkas

Wenn ich hier einige Vorwürfe lese und so aussagen wie „hätte schon längst verkauft werden müssen“ dann bezweifle ich, dass es allen ernsthaft klar ist.

• Hanseee gefällt das.
    • haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir Das waren bis jetzt zwei Stimmen von vielen, die sich hier und in den Chats geäußert haben.

Ascaron Das waren bis jetzt zwei Stimmen von vielen, die sich hier und in den Chats geäußert haben.

Jep, das stimmt, das waren nur ein paar wenige. Die Aussagen dazu wurden jetzt ja auch mal aus mehreren Perspektiven beleuchtet und ich denke das ist dann auch gut jetzt.

Weil hier ja auch die Frage aufkam, wieso Patrick das jetzt nicht so offensiv bewirbt, sondern tatsächlich eher im kleinen Kreis und vor allem mit dem Ziel jemanden aus dem KoF-Zirkel zu finden, hat er uns heute auch benantwortet.

Ich darf ihn hier einmal zitieren:
        "Hauptaugenmerk ist nicht das Geld, sondern dass die App weiter geht.
        Wir könnten auch die App an die Konkurrenz anbieten. Aber - wenn die überhaupt Interesse hätten - dann würden die nur die Spiel Mechanik kaufen und ggf in ihrem pay 2 win einbauen."

Es gibt also durchaus gute Gründe, das Game nicht einfach an den nächstbesten zu verkaufen sondern das direkte Gespräch zu suchen mit jedem potentiellem Interessenten.
        Diesen Gedanken unterstütze ich persönlich voll und ganz.

MightyMo Hey Mo, wie kann ich mit dir in Kontakt treten?

• hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Biervampir Wie viel ist in den letzten Jahren von dem umgesetzt worden, was versprochen wurde?
            Die AAW Änderung. Wow.... die musste ja auch kommen, weil die kaputt war.
            Das einzige Feature, woran ich mich erinnern kann, war die Zuschauer AAW. Ich spiele auch schon seit 2017 und habe einiges an Geld für die App ausgegeben.
            Ich hatte damals bemängelt, dass sich Patrick immer weniger zu Wort gemeldet hatte und er begründete das auch mit "wenig Zeit".
            Das kam, neben Severstabiltät und Bugfixes, immer als Argument.
            Aus diesem Grund habe ich damals schon gesagt, er solle doch besser verkaufen, wenn er die Zeit dafür nicht hat. Wo ist das Problem? Mein zweiter Vorschlag war Hilfe aus der Community annehmen.... da wurde, abgesehen von einer Whatsapp Gruppe, nicht wirklich drauf reagiert. Warum nicht?
            Meine Kritik ist ganz klar, dass man hätte früher reagieren können, dann wäre vielleicht noch was zu retten gewesen. Und bei dem Standpunkt bleibe ich, weil dieses Server und Bugfix Bla bla ist (Achtung) für mich (!) nur vorgeschoben.
            Ihr könnt in mir gerne den bösen Menschen sehen. Kann ich mit leben. Ich stecke den Finger in die Wunde, weil jetzt wird das Spiel kaum noch zu retten sein.
            Ich wäre froh es kommt anders, aber glauben tue ich es nicht mehr.

Pfobbel
              Deine Meinung zum Spiel ist angekommen.
              Den Finger in die Wunde zu stecken, hilft bei diesem Thema ehrlich gesagt niemanden weiter, weil es Vergangenheit ist. Das ist kein "Lass dein Frust über das Spiel heraus"-Thread.
              Deshalb bitte ich jetzt das letzte mal darum:
              Du kannst gerne zielführende Fragen stellen, wenn du Interesse an einem Weiterbetrieb hast!
              Möchtest du stattdessen weiter deine Meinung über Patrick und die Vergangenheit kundtun, stört das hier nur und das werde ich nicht aktzeptieren.

Millski1
                Man kann mich Ingame anschreiben. Mein Ingame-Name ist gleich wie im Forum.

BastiC

War ich, ich hab einfach keinen Lust mehr jeden Frust zu lesen der eine gewisse Gürtellinie unterschreitet. Werde das auch weiterhin machen.

Ich will das jetzt ganz deutlich sagen die Anonymität des Internets rechtfertigt nichts, es sollte doch bitte drauf geachtet werden was geschrieben wird. Es stehen hier echte Menschen dahinter, sowohl der Besitzer, als auch alle hier im Forum die ihre Freizeit opfern um irgendwie was konstruktives hin zu bekommen.

Bitte achtet auf ein vernünftiges untereinander, wir wollen doch schließlich dass es weiter geht.

Ergänzend zu den Worten von @Hanseee will ich sagen:
                  Ich weiß, dass KoF tatsächlich eine sehr gute und aktive Kern-Community hat!
                  Und dass Sport und Wettbewerb immer Emotionen fördert! Diese Emotionen sind es ja teilweise, die uns antreiben und den Spaß am Spiel ausmachen!

Aber: Alles hat seine Grenzen! Und der Spaß hört auf, wenn man meint nur noch ungfiltert seinen Frust abzulassen, insbesondere wenn das dann noch echte Personen trifft!
                  Keiner der die letzten Jahre hier mitgemacht hat, wird sich über diese Nachricht freuen und das ist verständlich.
                  Aber das muss man nicht in jedem einzelnen Thread kundtun und man muss es auch nicht 1000 mal wiederholen, weil man es für so wichtig hält! So wird aus Spaß ganz schnell Frust für alle!
                  Und mit Frust für alle werden wir nicht auf einen grünen Zweig kommen!

Daher bitte ich jetzt ein letztes mal freundlich darum, das Nachtreten gegen Patrick und das Herumreiten auf der Vergangenheit ruhen zu lassen! Das ist nicht zielführend für das Spiel!
                  Wir werden ab sofort Beiträge, die unserer Meinung nach gegen diese Bitte gehen, rigoros und kommentarlos löschen und wenn es nötig wird, auch User sperren. Letztendlich ist das unsere Aufgabe und unser Hausrecht!

Tut mir leid, dass es soweit kommen musste... und vielen Dank für das Verständnis aller, dass wir jetzt solche Beiträge dazwischenschreiben müssen.

Ich hoffe weiterhin für alle, dass wir und insbesondere Patrick eine gute Lösung für die KoF-Community finden!

MightyMo Ich hoffe weiterhin für alle, dass wir und insbesondere Patrick eine gute Lösung für die KoF-Community finden

Eine Lösung die eine Zukunft hat, die wir uns doch eigentlich alle Wünschen. :blush:

Einen schönen guten Abend an Alle. Also ich bin jetzt ja auch schon seit 5 Jahren hier bei KoF. Die Einstellung bei Nicht Übernahme des Spiels hat mich sehr geschockt. Ich denke auch wenn es nur ein "Spiel" ist, für viele ist es ein echter Kult und dadurch auch eine echte Community geworden.

Nun ich verstehe zwar, dass man frustriert ist, aber ich denke Kritik an Personen auszuteilen ist das schlechteste was wir jetzt hier machen können. Wir sollten nicht jetzt diskutieren wer Schuld ist oder warum dies oder jenes nicht umgesetzt wird, sondern wie können wir das Spiel retten.

Ja es stimmt, es hat sich nicht wahnsinnig viel getan am Spiel selbst, OK....aber hey kommt bitte Mal runter. Wisst Ihr überhaupt, wie viel Zeit Patrick und Mo hier reinstecken. Ohne Patrick würde es dieses Spiel nicht geben, nochmal ohne Patrick würde es das Spiel nicht geben, also wer ihn angreift, sollte Pay to Win Spiele zocken. Ich sag es so wie es ist, jemanden der etwas entworfen hat, was uns Freude bereitet zu beleidigen ist unverschämt. Wer es besser kann, soll es doch für uns besser machen bitte....

Zurück zum Punkt. Lasst uns beraten, lasst uns Lösungen finden als Team. Nicht gegeneinander, das bringt gar nichts. Meine Arbeitskollege und ich spielen beide dieses Spiel und wir haben heute lange darüber geredet. Eine Idee oder ein Ansatz von uns wäre zb. wir könnten das Spiel so konzipieren, dass man ein paar € investiert als Spieler. Ich und mein Kollege wären bereit monatlich 5€ zu bezahlen für alle drei Welten zusammen. Wenn das jeder Spieler oder neue Spieler macht, hätten wir ein paar Tausend Euro zusammen im Monat wohlgemerkt, damit nebenberuflich zwei Programmierer mit oder ohne Patrick (Hintergrund als Eigentümer zb.) und Mo als Moderator die für ihre Arbeit bezahlt werden von uns. Auf der anderen Seite, wird "Patrick" oder die neuen Besitzer/Programmierer neue Features ohne Stress und Druck einbauen. Dann wäre jeder zufrieden. Wir Spieler bezahlen etwas Geld für das Spiel und neue Features. Und der Eigentümer/die Programmierer erhalten nebenberuflich ein ordentliches Einkommen. Ich finde die Idee von meinem Kollegen sehr gut.

Klar kritisiert diesen Plan jetzt. Aber für mich wäre das ein geben und nehmen. Ein Erhalt des Spiels. Und ganz ehrlich 5€ im Monat...Du bezahlst für Katzenstreu sogar mehr...:joy:

Entspannt euch , noch ist nix passiert und wahrscheinlich kann es ,außer es schließt, nur besser werden.

Zu den Thema mit Paketen kaufen , damit wurden keine Anteile an Kof erworben , sondern man hat eine Leistung gebucht die erbracht wurde. Sollte Kof eingestellt werden , was ich nicht glaube, und es sind noch Coins da , kann man immernoch über Kulanz sprechen falls das technisch möglich ist. Diese Pakete sind davon ab das , was Kof wohl am Leben gehalten hat ohne das sich da groß bereichert worden konnte, entsprechend ist auch ein gewisser Support gewesen plus eine Leistung die man erhalten hat.

Also bis April ist noch lange hin, das wird schon.

Es wurde ja bereits diskutiert, ob eine Nachricht im Spiel sinnvoll wäre, um den Kandidatenkreis für eine Übernahme zu erweitern.
                  Könnte helfen, könnte aber auch die Spielerflucht verstärken.
                  Deshalb meine Bitte an die Verantwortlichen: Versucht bitte möglichst schnell zu melden, falls es einen Nachfolger gibt - auch wenn vielleicht noch nicht alle Details geklärt sind.
                  Aber ganz nach dem Motto:"Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab!", verlassen die ersten Spieler KoF.
                  Die Abwanderung kann ja nur gestoppt werden, wenn eine Lösung präsentiert wird.

8 Tage später

Gibt es irgendwelche Entwicklungen? Oder wird das jetzt einfach bis April durchgezogen?