Leini82 naja ich kann dir erklären warum es so ist wie es ist.
Am Anfang haben hauptsächlich Manager die Anstoß online spielen auch kof gespielt. Ich im übrigen auch. Wir kannten das Aaw System, damals war es noch nicht so “kastriert“ wie heute, mit gutem Management hatte man sein Team schnell krass entwickelt (+1,5-2,0 pro Saison, wären heute so 15 Punkte pro Jahr). Deswegen sind die starken Ligen auch so stark geworden weil sich natürlich jeder auf Deutschland und die großen Ligen gestürzt hat. Die KI ist halt so dahin vegetiert. Wer jetzt in ner kleineren Liga anfängt hat vllt dort den stärksten Verein, aber schlechtere Chancen, das ist logisch. Warum sollte auch jemand aus nem kleinen Land mich in 2 Saisons einholen, wenn ich seit Saison 2 bei Augsburg bin und den Verein aufgebaut hab?
Den größten Vorteil hat Patrick schon beschrieben. In ner kleineren Liga mit dem besten Kader kommste praktisch jedes Jahr als Meister in die CL. Mit ner Mannschaft um die 70 haste immer ne Gruppe mit der man mindestens in die zwischenrunde kommt. Ergo viel Geld für wenig Einsatz, also hohe Entwicklungschancen.
In ner Liga wie Deutschland kommst du eben nicht jedes Jahr als große Geld, ergo weiniger Entwicklungschancen. In so 5-10 Jahren ist alles überaltert, wenn eine Liga bis dahin im ganzen gut arbeitet, wird die Liga auch erfolgreich sein. Bei Anstoß online ist Griechenland auch eine Top Liga und deutlich stärker als Italien zum Beispiel. Nur geht das nicht von heute auf morgen und es wäre mehr als unfair, wenn da von Seiten der Admins eingegriffen wird nur weil “neue“ nur einen mittleren finanziellen Vorteil gegenüber älteren Vereinen haben.
Schau einfach mal was deine täglichen Gehälter und mögliche CL Einnahmen sind gegenüber z.B. Mightymo, der allein laut eigenen Angaben täglich 900k Gehälter zahlt
ich hab Vereine in der CL zwischenrunde gesehen, die zahlen nicht mal 1/3 davon.