Zottelkralle Die Angaben sind doch aus meinem Vereinsprofil...
Sponsoren
Leini82 naja ich kann dir erklären warum es so ist wie es ist.
Am Anfang haben hauptsächlich Manager die Anstoß online spielen auch kof gespielt. Ich im übrigen auch. Wir kannten das Aaw System, damals war es noch nicht so “kastriert“ wie heute, mit gutem Management hatte man sein Team schnell krass entwickelt (+1,5-2,0 pro Saison, wären heute so 15 Punkte pro Jahr). Deswegen sind die starken Ligen auch so stark geworden weil sich natürlich jeder auf Deutschland und die großen Ligen gestürzt hat. Die KI ist halt so dahin vegetiert. Wer jetzt in ner kleineren Liga anfängt hat vllt dort den stärksten Verein, aber schlechtere Chancen, das ist logisch. Warum sollte auch jemand aus nem kleinen Land mich in 2 Saisons einholen, wenn ich seit Saison 2 bei Augsburg bin und den Verein aufgebaut hab?
Den größten Vorteil hat Patrick schon beschrieben. In ner kleineren Liga mit dem besten Kader kommste praktisch jedes Jahr als Meister in die CL. Mit ner Mannschaft um die 70 haste immer ne Gruppe mit der man mindestens in die zwischenrunde kommt. Ergo viel Geld für wenig Einsatz, also hohe Entwicklungschancen.
In ner Liga wie Deutschland kommst du eben nicht jedes Jahr als große Geld, ergo weiniger Entwicklungschancen. In so 5-10 Jahren ist alles überaltert, wenn eine Liga bis dahin im ganzen gut arbeitet, wird die Liga auch erfolgreich sein. Bei Anstoß online ist Griechenland auch eine Top Liga und deutlich stärker als Italien zum Beispiel. Nur geht das nicht von heute auf morgen und es wäre mehr als unfair, wenn da von Seiten der Admins eingegriffen wird nur weil “neue“ nur einen mittleren finanziellen Vorteil gegenüber älteren Vereinen haben.
Schau einfach mal was deine täglichen Gehälter und mögliche CL Einnahmen sind gegenüber z.B. Mightymo, der allein laut eigenen Angaben täglich 900k Gehälter zahlt ich hab Vereine in der CL zwischenrunde gesehen, die zahlen nicht mal 1/3 davon.
Leini82 Dann verteilen sich aber vllt die Spieler mehr auf alle Ligen, anstatt gebalt auf 1-3 Ligen.
Das liegt im Auge des Betrachters... die einen wollen gerne in einer Underdog-Liga spielen,die anderen spielen lieber in einer der großen Ligen mit. Mich würde es z.B. gar nicht interessieren einen Verein in Timbuktu zu managen. Ich will CL, Top-Liga-Gegner etc...
AlexConradt morgen, da bin ich voll bei dir Alex, aber in Welt 2 sind wir jetzt in Saison 3, ich meine ja das der Vorsprung nicht noch größer wird. Will hier niemand einholen oder sonst was, aber für die meisten geht langfristig der Spass verloren wenn man 10 mal Meister wird aber international nur auf die Mütze bekommt. Aber das müssen die Betreiber entscheiden. Schönen Feiertag @ all
Erfolg muss Mann sich erarbeiten. Nicht nur für dich selbst sondern auch in der Liga.
Wenn eine Liga langfristig bessert wird, dann hat sie keinen Nachteil zu den großen Ligen. In Welt 1 gibt es schon die eine oder andere Liga die bald richtig mithalten kann mit den großen.
Gab es ja schon einige Diskussionen hier.
Wenn du mal irgendwo der Meinung bist nicht mehr weiter zu kommen kannst du ja auch wechseln. Dann hast du eben das maximale rausgeholt.
Ich spiele momentan bei einem schlechten Verein der absteigen wird und kremple die ganze Mannschaft um.
Man muss sich nur interessante Ziele setzen und schon hat man auch Spaß ohne CL
- Bearbeitet
Darum geht's ja , der einzige der Profitiert in der Liga bin ich , der Rest hat ja kaum Möglichkeiten sich zu verbessern wenn ich schon mit ner 82DS an meine Grenzen komme mit fast maximalen Einnahmen die ausserhakv des Sponsors möglich sind.
Das ist ja auch das was ich mich gefragt habe ...wie soll sich unsere Liga entwickeln wenn wir nur den Bruchteil an Möglichkeiten haben finanziell . Die Topspieler Landen ja nie in Griechenland maximal bei mir anderseits kann ein halbwegs gut Wirtschaftender Erstligist in Deutschland alles mögliche kaufen und das ohne CL Einnahmen .
Meine 100k am tag hochgerechnet sind ca 5 mio im Jahr als Topteam , was die anderen bekommen daran möchte ich gar nicht denken .
280k Mal 50 Tage sind Mal eben 14 Mio nur Sponsoreneinnahmen. Im zweifel muss ich aber die selben Spieler finanzieren wie er um halbwegs oben bleiben zu können international . (Wobei die entscheidende Frage ist ob die 280 k gesamt gemeint sind oder nur der Hauptsponsor , wenn es die Summe aus allen 3en ist dann sieht das ganz anders aus , ich gehe aber hier jetzt nur vom Hauptsponsor aus )
Ich will auch gar nicht jammern , mir geht's darum zu erfahren wie ich es hinbekomme das meine Liga besser werden soll mit Einnahmen die nicht ansatzweise erwähnenswert sind im Vergleich .
Die 280 sind alle Sponsoren. Jede Wette.
Ayllon Ich will auch gar nicht jammern , mir geht's darum zu erfahren wie ich es hinbekomme das meine Liga besser werden soll mit Einnahmen die nicht ansatzweise erwähnenswert sind im Vergleich .
Die Vereine müssen sich verbessern, z. B. Durch:
- bessere Transfers
- Gutes Training
- Aufbauen junger Spieler
Und wenn sie dann ein kleines bisschen besser geworden sind dann folgen die Einnahmen.
Das muss dann schritt für schritt gehen.
Alles andere wäre doch blodsinn: gleiche Einnahmen bei weniger Ausgaben und schwächeren Teams...
Das es geht beweist (ich glaube es war die Ukraine) die Ukraine bei der sich schon einiges entwickelt hat.
Bei uns in Welt 2 ist seit gestern der Transfermarkt voll fürn arsch.z.b Einen 28jahre alten TW Stärke 91 gibs ohne Verhandlung für sagenhafte 367100 Gehalt 2000 Auflauf 3000Tor. Und schwächere Spieler Kosten komischer Weise mehr aber immer noch alles weit unter 1mio.
Ayllon Also wenn ihr mich meint, dann sind es nicht 280.000 sondern 180.000 an Sponsoren-Einnahmen pro Tag. Die Angabe umfasst alle 3 Sponsoren zusammen!
- Bearbeitet
Ayllon Oder Du meintest MightyMo. Da waren es aber 275.000. Und ich habe ihn auch so verstanden, dass er alle 3 Sponsoren zusammen gerechnet gemeint hat.
- Bearbeitet
Ayllon 280k Mal 50 Tage sind Mal eben 14 Mio nur Sponsoreneinnahmen.
Und 50 x 1 Mio. Gehalt sind 50 Mio. fixe Gehaltskosten. Bitte nicht nur die eine Seite,sondern beide Seiten sehen....Bei mir decken die Sponsoren also nicht mal 30% meiner fixen Gehaltskosten... ich verstehe die ganze Aufregung nicht???
Edit: Was übrigens bedeutet,dass CL Halbfinae für mich Pflicht ist,weil sonst starke finanzielle Einbußen auf mich zukommen. Hinzu kommt,dass ich in der Liga mindestens Platz 2 halten muss um überhaupt CL spielen zu können...also Druck in der Liga und international.
Wie sieht das bei dir aus?
MightyMo das mit CL Halbfinale kannste dir die Saison aber abschminken
#Kampfansage
AlexConradt CL Halbfinale kannste dir die Saison aber abschminken
#Kampfansage
Das könnte vielleicht sein... trau dich ruhig. Andersherum gönne ich es dir, da die nächste Saison ja eher nix wird mit CL
MightyMo Mal gucken vllt klappt ne Aufholjagd... Man weiß nie was die Spielberechnung von einem will XD und im Moment gibt's 90er ja offenbar praktisch auch ohne Gehalt...
- Bearbeitet
Fliegenheinz ja ich meinte mighty.
Gut dann geht's ja , ich dachte schon, das wäre echt ne zu krasse Differenz gewesen , das hätte ich in 100 Jahren nicht aufholen können
Ayllon Gut dann geht's ja , ich dachte schon, das wäre echt ne zu krasse Differenz gewesen , das hätte ich in 100 Jahren nicht aufholen können
Gut,da wir jetzt schön unsere Zahlen offengelegt haben,würde ich doch gerne wissen,wie deine Zahlen aussehen? Jetzt bin ich gespannt über was wir hier eigentlich diskutieren :-)
Hallo, ich habe jetzt bei den Sponsoren ein Problem 1. Bietet 8 Millionen Punktprämie 10.000 der 2. 4 Millionen Punktprämie 16000 der 3. 2.5 Millionen Punktprämie 21000. Ist ja die Grundlage beim verhandeln ziemlich eingeschränkt, schaut beim Ausrüster und Stadionsponsor genauso aus.