PatrickThoma
Mich würde diese Änderung auch nicht unbedingt zu einem Verkauf bewegen. Verkaufen werde ich nur wenn es mir auch finanziell etwas bringt. Das ist momentan so oder so nicht der Fall. Das ist meines erachtens auch eines der größten Probleme/Herausforderungen für die Entwicklung des Spiel aktuell. Junge Spieler sind so teuer, sie fallen eher im Wert als das man aus ihnen einen Profit machcen kann. Somit gibt es keine Ausbildungsvereine, die Junge Talente einkaufen und teuer verkaufen.
Ich wäre für Änderungen die dazu führen dass Ausbildungsvereine entstehen. Dazu müsste jedoch der Spielerpreis sich weniger am Alter orientieren und die Spielzeit die kleine Ausbildungsvereine ihren Spielern geben können sollte mehr gewürdigt werden. Diese Spielzeit ist das eigentliche Kapital von den kleinen Vereinen.
Eine weitere Erleichterung für Ausbildungsmanager wäre es, wenn das Potential von jedem spieler irgendwie abrufbar ist. Es macht einfach keinen Sinn das ich bei Jugendspielern das Potential sehen kann, bei Profis aber nicht. Wenn ich also junge Profis kaufen möchte weiss ich nie ob die Potential haben. Ich sehe keinen Grund dafür das die Information über das Potential 'verloren' geht.
PS: habe uahc nicht alles lesen können...sehe gerade MightMo macht einen ähnlichen Vorschlag.