Oi. Ich dachte immer, dass es sowas wie "Ligaschnitt" + 20% sein wird.
Aber dann gibt es ja quasi keine richtige Bremse, wenn deine Beobachtung stimmt.

Hanseee Aber ganz ehrlich in Liga 4 eine Bremse bei 80 :scream: das sollte echt nochmal angeschaut werden. Für meinen Geschmack zu hoch.

Zu hoch.. okay.
    Aber wo sollte Sie denn für deinen Geschmack liegen?
    Bei 70? Oder bei 60?
    Wenn bei 60: Wo sollte Sie dann für Liga 6 liegen?

Also nicht böse gemeint, aber da du ja den Anfang mit dem Gedanken gemacht hast, wäre es auch gut, den weiterzudenken...

Ansatz von Suppengrün ist ja z.B. "Ligaschnitt" + 20%...
    Der Stärke-Schnitt in der 4.Liga England liegt bei ca. 50 , somit wäre tatsächlich 60 die zugehörige Bremse.

Ist wahrscheinlich gar nicht so leicht, das festzulegen...

Ja gute Frage, ich habe mich auch gefragt beim Heim fahren. Es am Team- oder Ligaschnitt fest zu machen wäre wohl das Beste. Ich vermute aber dass dies schwer umzusetzen ist.
    Die Ligastärke D15 liegt in etwa bei 57.
    Ich hätte vermutet dass diese in 5er Schritten hoch geht. Damit wäre ich bei 70 in Liga 4. Ab dann vielleicht in 10er Schritten, weil es da dann nur noch eingleisig geht.

@Suppengrün#13574 "Ligaschnitt" + 20%

Wäre echt eine gute Lösung, bremst aber natürlich Einzelkämpfer in schwachen Ligen, aber warum auch nicht.

Spieler. 80 Stärke, in Theorie. In Liga 3 ;). Ich glaube damit sollte alles gesagt sein. Ist ja kein Wunder das keiner Verkauft, denn eine Bremse spürt man ja scheinbar nicht einmal.

Nachdem ich mir Liga 3 angeschaut habe liegt dort auch der Schnitt um die 65 .. das sind auch noch 78 bei 20%. also Plus Minus 0.

Gegen wir davon aus das Liga 1 80+ wäre, würde Liga 2 vermutlich <80 Liga 3 <70 Liga 4 und Co <60 Liga

Ich meine welcher Spieler tut sich den nauch Liga 3 mit 80 Stärke an wenn er theoretisch 2. oder gar 1. spielen könnte. Gerade die Bremse ist doch dafür da solche Situationen zu simulieren und den Spielernachschub natürlich zu gestalten.

Gerade weil Spieler keine Vertragsverlängerung ablehnen können (bzw. dann eben vom Präsidenten verlängert werden) - empfinde ich hierbei eine "harte" Gangart auch absolut nicht schlimm. Im Gegenteil - ich finde sie Notwendig.

Mooohnm

Also die Ligabremse spürt man deutlich, aber diese wirkt nicht auf die Gesamtstärke sondern bei den Einzelskills, nicht dass da Missverständnisse entstehen.

Und der Spieler den ich in Liga 4 beobachte hat eine Gesamtstärke von 69, aber er hat halt 2 Skills die schon 80 sind.

Und irgendwann wird bei solchen Spielern das Gehalt in den unteren Ligen das Problem sein.

Habe mal ein wenig meine schwarze Kasse geplündert. Und mich unterandern in Liga 2 auf Welt 3 umgeschaut.

Nach meiner aktuellen Beobachtung läuft die Bremse in Deutschland scheinbar in 10er Schritten.
      Liga 6 = 60
      Liga 5 = 70
      Liga 4 = 80
      Liga 3 = 90
      Liga 2 = 100

Anbei ein Liga 2 Spieler

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-5qOAYB1ygQuwtFWy.png

Der Skill Technik der über 100 ist scheint deutlich gebremst, kann leider keine Details frei schalten, aber inzwischen habe ich doch einige AAWs/Bremsen in unteren Ligen gesehen um das Schema erkennen zu können.

Man erkennt auch bei den Spieler drüber, mit Technik 97, dass bei diesem die Bremse noch nicht greift.

Hanseee Der Skill Technik der über 100 ist scheint deutlich gebremst, kann leider keine Details frei schalten, aber inzwischen habe ich doch einige AAWs/Bremsen in unteren Ligen gesehen um das Schema erkennen zu können

Hmm.. und woher weißt du jetzt, dass bei dem Spieler die Einzelstärke Technik die 106 nicht talentgebremst ist?

Ich finde, dass ein Spieler mit 19/21 Einsätze der im Schnitt nur 1,X Zuwachs hat, allgemein gebremst wirkt...

Aber dennoch insgesamt schon interessant...

Eine Ligabremse von 100 in Liga 2 wäre in der Tat zu hoch...

• PatrickThoma gefällt das.
      • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ligabremse in "kleineren" Ländern scheint nicht allzu früh zu kommen.

Welt 1 Belgien ist Sie auf alle Fälle noch nicht bei 110, vermutlich frühestens 120.

Ein Beispiel:
        image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-uULimIY0zfuhBL0N.png

Ich hatte irgendwie im Kopf dass ich auf Welt 2 in Malta einmal in die Bremse gefahren bin, aber keine Ahnung wann die gekommen ist glaube 80 oder 90

• Pit3198 gefällt das.
        • hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Prostkurve Tunesien Liga 1 ist die aktuell wohl bei 95

Schönes Beispiel :thumbsup:

image http://www.kingsoffootball.com/forum/assets/images/10673-GapwqHUumx8ZKGHQ.jpeg

Welt 3 Liga 3 ist es wohl nicht 90, vermutlich auch 100? Irgendwie sehr verwirrend, wäre spannend mal zu hören was die Idee ist wann welche Bremse zündet.

Danke, dass du das so ausführlich aufzeigst. Das ist schonmal gut zu betrachten.

Was mir jetzt aber fehlt, ist die Differenzierung zwischen der Bremse der Einzelstärken und der Ligabremse... hatte ich oben bereits geschrieben.

Alle deine Aussagen zur Ligabremse sind nur dann eindeutig, wenn wir davon ausgehen, dass es keine Einzelstärke-Bremse gibt. Die gibt es aber auch.

@Magu / @MartinM könnt ihr hier ein wenig helfen?

MightyMo Was mir jetzt aber fehlt, ist die Differenzierung zwischen der Bremse der Einzelstärken und der Ligabremse...

Nach meiner Erfahrung sind die Einzelstärken Bremsen gleichmäßiger über die gesamte Entwicklung. Also das bewirkt meiner Erfahrung nach dass sich alle Einzelstärken unterschiedlich schnell zu dem unterschiedlichen Maximum der Stärken entwickeln. Starke Fähigkeiten steigen schneller und schwache langsamer, aber umso näher man an das Maximum kommt gehen die auch so gleichmäßig runter. Aber nicht dass einzelne Fähigkeiten gar nicht bzw. kaum mehr steigern, gerade die starken.

Falls ich mich täusche darf das aber gerne richtig gestellt werden.

Ganz generell muss ich allerdings sagen, dass man ohne detaillierte AAW-Screens eigentlich auch gar keine wirklich konkreten Aussagen zu Bremsen treffen kann, da es genügend Manager gibt, die gewisse Trainingswerte völlig vernachlässigen und andere dafür total pushen. Vor allem bei dem 29jährigen Türki aus Tunesiens 1. Liga kann es genauso gut sein, dass die Trainingswerte bei Kopfball unterirdisch sind, verglichen mit den anderen...

• haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Fliegenheinz
                Da morgen ja eh AAW ist kann ich dir dann die aktuellen Trainingswerte + neue AAW geben, Kopfball ist grade bei 65 oder so.

Fliegenheinz Ganz generell muss ich allerdings sagen, dass man ohne detaillierte AAW-Screens eigentlich auch gar keine wirklich konkreten Aussagen zu Bremsen treffen kann

Naja, sorry aber das sehe ich ein wenig anders, bei den AAWs sind die Fitness und Einsätze über alle Fähigkeit gleich, (je nach Talent bei den einzelnen Fähigkeiten) dadurch ist nur Training beeinflussbar und da würde ich behaupten dass maximal 50% der AAW vom Training abhängt. Wenn die Bremse also nur 50% schwächen würde könnte man es wirklich nicht erkennen, aber bei den Beispielen hier ist der Einbruch viel höher.

Hanseee Da könntest Du natürlich Recht haben. Allerdings habe ich selbst schon mal ähnliche Werte erleben dürfen, da ich in der letzten Saison z.B. voll auf Einsatzstärke trainiert habe. Da gab es hier und da auch mal bei einigen Spielern Trainingswerte von 35 und dementsprechend sah die AAW dann auch aus in Bezug auf den jeweiligen Einzelwert, wohingegen andere, meist für die entsprechende Position eher relevante andere Einzelfähigkeiten deutlich besser abgeschnitten haben, weil die dortigen Trainingswerte am Ende vielleicht bei 60 lagen. Aber ich gebe zu, das ist schon ziemlich extrem und sicherlich nicht der Regelfall...

MightyMo Ich finde, dass ein Spieler mit 19/21 Einsätze der im Schnitt nur 1,X Zuwachs hat, allgemein gebremst wirkt...

Das solltet Ihr Euch mal durchdenken.

Wer sagt denn dass die Bremsen stufenlos sind? Details hierzu werden wir nicht veröffentlichen aber kauft doch einfach mal einen solchen Spieler und transferiert ihn in eine Höhere Liga. Dann vergleicht Ihr die Entwicklungen.

Es gibt ja nach wie vor die Idee mit der „Entwickungsfähigkeit“ die man als schwarze Kasse Feature oder als freies Feature einsehen kann (noch nicht sicher) allerdings wurde die wegen aufwendiger Umsetzjng erst mal nach hinten verlegt.

PatrickThoma e wenn jetzt noch ruf dabei stet dass er stark gebremst wird dann

War ja mal dein Vorschlag dass es angezeigt wird mit Farben um den Transfermarkt zu beleben. :stuck_out_tongue_winking_eye:

PatrickThoma MightyMo Ich finde, dass ein Spieler mit 19/21 Einsätze der im Schnitt nur 1,X Zuwachs hat, allgemein gebremst wirkt...

Das solltet Ihr Euch mal durchdenken.

Naja, ich finde sowas nicht ungewöhnlich, passiert in Liga 1 auch. Trainingswerte kann man ja nicht sehen.

PatrickThoma aber kauft doch einfach mal einen solchen Spieler und transferiert ihn in eine Höhere Liga. Dann vergleicht Ihr die Entwicklungen.

Das wenn so einfach wäre, ich versuche ja gerade die Grenzen aufzuzeigen um Manger dazu zu bewegen solche Spieler nicht im eigenen Verein "verkümmern" zu lassen.