MightyMo
Natürlich touched mich das Topic gerade besonders da es mich in einem "besonders" krassen Fall betrifft. Dennoch versuche ich das ganze mit möglichst Objektiven Argumenten zu bestimmen und einzuordnen.
MightyMo Ich möchte einen Spieler in der Zweitposition umformen... würden wir also das Muster ansetzen: "Einmal geformt, nicht mehr rückgängig machbar", dann muss man die Spieler so kaufen, wie sie kommen und so nehmen wie Sie aus der Jugend kommen.
Bei dem Verkauf könnte man jetzt sagen "gekauft" wie gesehen, man weiß also welche 2. Position da ist und wenn diese fest ist, bekommen wir hier auch keine Probleme ala mit 2. Posi gekauft und nach 15 Tagen nur noch eine Position wie in meinem Fall. Zumal du ja die Grundsätzliche Aussage hattest das die Hauptposition bestimmt. Natürlich kann man hierbei im Zweifel sagen, gut ich kann nicht formen, aber ganz ehrlich hat schonmal jemand bewusst versucht eine bereits vorhandene 2. Position zu "manipulieren"? Ich sehe in dem Bezug kein Problem.
Anders kann im Zweifel bei der Jugend sein sofern diese mit 2 Positionen rausgeht. Aber selbst dann, habe ich nen Super Spieler bekommen mit ner 2. Posi, hat er die Inne und ich finde schon eine Verwendung, und zur not eben für die Hauptposition. Im Vorgang kann man ohnehin nicht fest mit der 2. Position planen - was ein großer Unterschied zu Spielern auf dem TM ist.
MightyMo Das ist nur mal ein objektives Gegenargument... Auf was ich hinaus wollte, ist das selbe Thema wie "Transferangebote zurücknehmen"... Da haben auch einige Gemeint: Wer könnte da etwas dagegen haben?
Nunja, dazu gab es im Vorgang ja von einigen Leuten bereits Bezug das man wirklich dagegen ist. Das die Range so klar ausfällt habe ich erwartet sofern man die Argumente der Teilnehmer im Forum gelesen hat. Ich persönlich habe da schon einen solchen Ausgang erwartet.
Und sollte es zu einer Abstimmung in der Form kommen und die Spielerschaft dagegen sein, werde ich es murrend akzeptieren
.
MightyMo Vielleicht trinkst du nen Tee... lässt das ganze ein wenig Sacken und dann wenn du wieder Ruhe hast, fangen wir an, hier konstruktiv darüber zu reden.
Wie gesagt der Hardcore Frust war heute Nacht 2 Uhr als ich das Training machte und blöd schaute das mein LM/DM plötzlich nur noch LM ist. Die erste Tat danach meinen eigentlich zum Verkauf geplanten Spieler fix von der TL (Gott sei dank noch kein Gebot!!!). Bereits heute früh war eigentlich alles wieder "relativ" in Ordnung, bis zu deinem Post um ehrlich zu sein. Denn der brachte mich gleich nochmal auf 180
. Dennoch habe ich allerdings versucht das ganze Möglichst "objektiv" zu argumentieren, allerdings auch, mit meinem subjektiven Fall "belegt" bzw. die Probleme aufgezeigt.
MightyMo
Für mich aktuell beides. In gewisser Kombination. Wenn sich die 2. Position im Zweifel mal Ändert nunja, okay, solange es nachvollziehbar ist. Aber komplett verlieren find ich absoluter Mist. Bei dem Rest Zustimmung ohne Gegenargument 
Phin
Aber das ist im Zweifel doch auch Mist, du kannst nie Planen wie der Spieler sich verhält. Du weißt er hat eine sichere Position, was sicher auch geht wenn er auf dieser Absoluter Stammspieler ist. Wenn du ihn aber als "Ersatz" hast, ist es doch eher kontraproduktiv.
Ich denke schon man muss damit planen können und so ein "Wechseldrama" ist da schon seltsam.